PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: chiptuning auswirkung auf wiederverkauf ?



Tweety
29.03.2004, 20:25
Hatten gerade eine heisse Diskusion und möchte dieses Thema hier
mal einstellen.
:D

Wie wirkt sich tuning auf den Wiederverkauswert aus ? :?

Molly78
29.03.2004, 20:34
Kommt wohl auf die Kilometerleistung an.

Gechippten Autos haftet eben das Image des "Heizerfahrzeugs" an.
Ich wollte damals auch keinen gechippten kaufen.

Obwohl ich mittlerweile drüber nachdenke. Käme aber bis jetzt nur MTM in Frage da die auch ne Anpassung fürs Automatikgetriebe machen. (Teuer!)

Ich denke aber der Wiederverkaufswert sinkt eher. Ausser es ist Extremtuning bei den viel Leistung geboten wird.

reiner
29.03.2004, 20:40
Ich würde mal sagen ist abhängig vom eventuellen Käufer wird wohl welche geben die gerne etwas mehr bezahlen :) (wen es von einem renommierten Tuner durchgeführt wurde):
Andersrum wird es genug geben die dankend ablehnen. :(

Gruß Reiner

RED
30.03.2004, 04:06
das ganze hatte ich mir auch mal überlegt. Mein Tuner bietet allerdings eine kostenlose Rückrüstung an, allerdings weiss ich nicht wie das dann mit den Fahrzeugpapieren ist da ja nun andere Werte drinstehen...die dann einfach rauszustreichen ist ja auch nichts

André
30.03.2004, 07:20
Morgen,

wir hatten da doch vor kurzem bei Chiptuning Eintragen oder nicht drüber diskutiert.

Ich bin der Meinung es ist eher ein Wertverlust. Ich selbst würde kein Auto mit Chiptuning kaufen. Es ist eben dieses genannte Heizerimage. Obwohl ein Chip das erste ist was da wieder reinkommt. ;) Aber dann weiss ich auch wie das Auto gefahren wird.

Gruß André

bauks
30.03.2004, 10:33
Sehe ich genauso... obwohl ich nicht sicher bin, ob meiner vorher ein Tuning drin hatte.
Aber das kann man bei Bebrauchten selten und sicherer als vom AUDI-Händler geht wohl kaum.

RED
31.03.2004, 01:00
wenn ich mal bei ebay, autoscout oder mobile autos mit chip sehe, steht da meistens Steuergerät optimiert o.ä. drin, von Chiptuning oder Tuning nichts. Hört sich besser an wenn Optimierung dran steht.