PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.0tdi 140PS VW Eos (245PS, 520Nm by Torque Tek)



kyle_broslofski
08.01.2008, 19:22
Kennt jemand den Sunshine Eos http://www.sunshine-eos.de bzw. den Tuner Torque Tek http://www.torque-tek.de? Kann dazu jemand was sagen? Ich mag jetzt nicht unbedingt gleich 245PS aus meinem Motor prügeln, aber vielleicht gibts Vorstufen um die 200PS.

Auditec
08.01.2008, 19:48
Find auf deren Seite nix, wo sie so einen Umbau anbieten. Wird dann auch wierder ein paar Tausend kosten.

kyle_broslofski
08.01.2008, 19:56
Zumal, wenn man mit dieser 200PS Variante hier vergleicht: runde 5.000 Tacken muss man dafür über haben.

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/motoren/audi/a4/8e/mau_a4_8e_20tdi.php

mounty
09.01.2008, 00:24
Zumal, wenn man mit dieser 200PS Variante hier vergleicht: runde 5.000 Tacken muss man dafür über haben.

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/motoren/audi/a4/8e/mau_a4_8e_20tdi.php


Naja B&B halt :hihi: am besten find ich noch diese Aussagen im text was alles gemacht wird:

1.) Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
2.) geringfügige Erhöhung des Ladedruckes
3.) Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck

:lachweg:
Ist 1.) und 2.) nicht das gleiche :shock: :lachweg:

kyle_broslofski
09.01.2008, 10:57
Naja B&B halt :hihi:

Da ich mich damit nicht so sonderlich auskenne, möchte ich ja gern Meinungen, Erfahrungen etc. von euch hören. Wenn man seinen Wagen in fremde Hände gibt, sollte man also genügend Vertrauen haben. Du kennst den Anbieter also?

Avus-Dreams
09.01.2008, 11:05
Ich hatte mir damals auch ein Angebot von B&B machen lassen. Waren zwar sehr nett, aber von Anfang an sehr aufdringlich.
Es wurde auch nicht so wirklich auf meine Fragen eingegangen. :shock: :motz:

War letztendlich bei MTM und bin bestens damit zufrieden. :daumen: :mrgreen:

Würde an deiner Stelle nicht zu B&B gehen.

Gibt auch einige Berichte über zerstörte Motoren durch B&B Optimierungen.

kyle_broslofski
09.01.2008, 11:57
Ich habe ja derzeit nen Abt-Chip drin, der schon recht gut ist ... oder war .. man gewöhnt sich so schnell dran. ;-) Deshalb mein Wunsch, eine weitere Ausbaustufe zu suchen, die evtl. so um die 200PS liefert. Da reicht dann einfaches Chiptuning ja nicht mehr aus. Bietet MTM mehr als Chiptuning an?

Vielleicht wäre es auch eine Idee, auf den 2.0tdi 170PS umzubauen und dann nen Chip draufzusetzen. Ist halt die Frage, worin sich die 140PSer und 170PSer unterscheiden. Was letztlich preiswerter ist.

T0bi
10.01.2008, 00:31
naja, lass die Finger von B&B :roll:

war zwar selbst noch bei keinem Tuner, aber du kannst in egal welches Forum gehen, irgendwo findet sich immer jemand, der mal bei B&B war oder jemanden kennt, der dort war und bestätigen kann, dass die keine wirklich Ahnung von ihrem Fach haben bzw. nur auf kurzzeitige Leistungsausbeute aus sind :roll: :motz:


und wenn du bei nem vernünftigen Tuner auf größeren Turbo + Kennfeldanpassung gehst?

du legst bestimmt auch genug Kohle auf den Tisch, aber rein durch Software wird wohl auf dauer nix standhaftes richtung 200PS erzielt werden können bei gleichbleibender Hardware ;-)

Auditec
10.01.2008, 02:37
Soweit ich weiß arbeiten doch MTM und B&B zusammen, oder? Und MTM ist wohl bekannt für gutes Tuning!!!

Avus-Dreams
10.01.2008, 09:18
Soweit ich weiß arbeiten doch MTM und B&B zusammen, oder? Und MTM ist wohl bekannt für gutes Tuning!!!


Das wäre mir Neu! :loolwech:

mounty
10.01.2008, 22:54
Soweit ich weiß arbeiten doch MTM und B&B zusammen, oder? Und MTM ist wohl bekannt für gutes Tuning!!!


Na das halte ich fürn Gerücht, bei größeren Umbauten für B&B kenne ich den Tuner der ab und an was für die macht. den Kleinkram basteln die aber bei B&B selber zusammen. Die Qualität ist zwar im gegensatz zur Vergangenheit besser geworden, aber für mich auch heute noch nicht ausreichend.

Charlie
11.01.2008, 00:38
B&B? Frag mal den User "Lobster", der hat keine so guten Erfahrungen mit denen gesammelt... :roll:

Auditec
11.01.2008, 00:44
Geht mal auf die MTM Seite und schaut unter Partnern nach, da wird B&B auch erwähnt.

t-quattro
11.01.2008, 00:52
Ich bin KEIN Tuner, aber ich möchte dir trotzdem ein Empfehlung geben. K04 Lader und geänderte Motorinnereien. Da solls ja standfeste Teile im Audiregal geben. So das wars. :winkie:

Auditec
11.01.2008, 01:12
Ich glaub beim 140PS TDI auf 200PS zu kommen und das noch Standfest wird nicht billig. Der 170PS TDI ist ja schon ganz anders aufgebaut und da gehts locker über 200PS. Genau weiß ich das aber nicht hab nur mal ein anders Forum bei dem Thema überflogen.

Man müsste da genau Angaben bekommen, vielleicht kann man es dann selber einiger maßen machen und nur den Chip kaufen. Turbo tauschen und so könnten Kumpels machen, LLK ändern auch aber man müsste halt genau wissen was.

Und im Motor will ich nicht anfangen, wie ander Lagerschalen oder andere Kolben. Das lohnt nicht!!!

mounty
11.01.2008, 01:28
Geht mal auf die MTM Seite und schaut unter Partnern nach, da wird B&B auch erwähnt.



Hi das ist aber eine ANDERE Firma B&B denn die heißt weiter Motorsport, siehe :
http://www.b-b-motorsport.de

die Firma B&B die ich und wahrscheinlich auch die anderen meinen heißt inzwischen
b&b automobiltechnik und ist Definitiv KEIN Partner von MTM, siehe:
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/news/index.php

kyle_broslofski
11.01.2008, 01:49
und wenn du bei nem vernünftigen Tuner auf größeren Turbo + Kennfeldanpassung gehst?

du legst bestimmt auch genug Kohle auf den Tisch, aber rein durch Software wird wohl auf dauer nix standhaftes richtung 200PS erzielt werden können bei gleichbleibender Hardware ;-)


Letztlich wären es wohl mindestens 5.000€. Bei nem ordentlichen Tuner wahrscheinlich noch deutlich mehr. Bei dem Preis kann man sicher auch drüber nachdenken, auf nen V6, zB. als 2.7, umzubauen. An welche grossen Posten müsste man dabei denken (natürlich rein theoretisch ;-) mein ich):

- Motor
- Turbolader
- Anlasser
- Getriebe?

.. brauch ich wohl mal nen Dieselschrauber, der sich mit sowas auskennt. :cool: