PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: A4 1,9 TDI Chiptuning by PROsport



Damokles
24.03.2004, 17:34
Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich allen hier "hallo" sagen, weil ich neu in diesem Forum bin und zu allem Überfluss möchte ich euch direkt mit einer Frage konfrontieren ;)

Spiele seit längerem mit dem Gedanken meinen A4 ( 1,9 TDI PD ) chiptunen zu lassen und habe mich an meinen Audi - Händler gewendet. Der erzählte mir was von einem Tuner namens : PROsport ( von dem ich ehrlich gesagt noch nie was gehört habe ) . Kennt einer von euch diesen Tuner ??? Ist dieser Empfehlenswert ??? ( www.prosport-tuning.de (http://www.prosport-tuning.de) )

Außerdem habe ich noch ein paar Bedenken, ob die Lebensdauer meinens Motors duch das Tuning beeinträchtigt wird. Kann des sein bzw. kommt es schon mal öfters vor, dass Motoren mit Chiptuning früher das zeitliche Segnen als nicht getunte ???

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe

In diesem Sinne
Damo

MischelS
24.03.2004, 19:04
Ich kenne diesen Tuner nicht aber die Preise sind ganz ordentlich :evil: . Was mich auch abstößt ist die TÜV-Eintragung per Einzelabnahme. Und die Garantie ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.

Was die Haltbarkeit betrifft: Meiner rollt seit fast 35tkm mit Chip und zeigt keine Anzeichen von Mehrverschleiß gegenüber einen ungechippten.

Damokles
24.03.2004, 21:33
Nabend

Danke für deine Antwort!
Ehrlich gesagt, war ich von dem Angebot des Tuners auch nicht wirklich überzeugt. So wie es aussieht werde ich mich wohl bezüglich des Chips an ABT wenden, die meiner Meinung nach eine gute Garantie bieten und vom Preis her noch bezahlbar sind. ( und ABT sagt mir auch vom Namen was ;) )

In diesem Sinne
Damo

colandi
24.03.2004, 21:55
Hallo,
ich habe auch lange nach einer guten und auch günstigen Lösung gesucht.
Nach dem ich ein Zusatzsteuergerät von P-Box von Alpine und Chiptronic ausprobiert habe war ich jedoch nicht so überzeugt, von so einer Box. Diese haben schlag. bzw ruckartig eingesetzt und somit war ein harmonisches Fahren nicht möglich.
Dann bin ich auf die Firma Grüttner in Baesweiler bei Aachen gestossen. Die verbauen Zusatzsteuergeräte von Schakant. Bei diesem Geräte kann man bis zu 6 Parametern verändern. Damit kann man seine optimale Einstellung auf dem Prüfstand einstellen lassen.
Fazit:
Ich habe eine super Einstellung erhalten, die fast besseren als Orginal ist (nach meiner Meinung).

Nun ein paar Daten Audi A4 1,9 TDI 8E Pumpe düse, laut Leistungsprüfstand:
Vorher=Serienmässig 106 KW=144PS
Nachher= 129 KW = 175PS wenn gewünscht (man kann auch zwischen 5 max. Leistungsstufen wählen).

Preis Leistung Top und auch kompetene Beratung, man kann dort alles auch TÜV eintragen lassen und bekommt auch Garantie, bei Bedarf.
Der Preis lag bei 600 Euronen mit Einbau und optimaler Einstellung auf dem Prüfstand.

reiner
24.03.2004, 22:46
Also mein Chip ist von Prosport bzw. von MTM diese verbauen die da nämlich, ;) und ich bin vollkommen zufrieden mit allem. :D
Ich hab auch noch einige andere Teile von dort und muss sagen ich bin mit allem zufrieden . ;)

Gruß Reiner