PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: ESD Umbauen auf Duplex mit 2x RS6 Endrohre?



V6Chris
05.01.2008, 18:45
Hallo,

irgentwie fällt es mir schwer meinen Sub aus der Reserveradmulde zu reissen und diese dann für ein 66mm Edelstahlrohr und einem RS6 Endstück frei zu machen.

Schaut euch die Bilder mal an und gebt bitte eure Meinung dazu ab.
Bild 1 ist Orginal
Bild 2 mit einem RS6Endstück
Bild 3 mit Duplex und 2x RS6 Endstücke

PS: Vielen dank an Dream Car Designer, der die Fakes perfekt hingebracht hat!

marcotheviper
05.01.2008, 18:47
Wie schon gesasgt. Rechts und Links :mrgreen:
Dann stell dir halt ne Kiste in den Kofferraum.

nydevil
05.01.2008, 18:49
Hallo ich finde das Li,Re echt super.

Gruß nydevil

Silverstar
05.01.2008, 18:50
Ich würde das mit dem rechts/links RS6 Endrohren machen. :daumen:


Gruss Silverstar

sparkiie
05.01.2008, 19:57
R/L sieht sehr sehr geil aus...! ;-)

V6Chris
06.01.2008, 16:27
Der Plan steht wie ich es mache mit der Duplex.
Besteht interesse das ich Fotos hier reinstelle von den Arbeiten?
Ich werde die vordere Seite der Reserveradmulde soweit öffnen das das Rohr was dann rechts hinten Rausragt seitlich 5-6cm Freiheit zur Mulde hat. Anschliesend wird das Stück das ich Rausflexe bearbeitet und wieder eingeschweist Ich hohle mir beim Freundlichen dann ein Hitzeschutzblech und befestige es so wie es vom Motor bis zum ESD ab Werk befestigt wurde. Das Edelstahlrohr wird vorm Endstück nochmals am Auto mittels Gummi (alles Orginal) Aufgehängt.
Was ich jetzt noch brauche ist der Segen vom TÜV Menschen den Illegal mach ich das nicht.

Hat jemand ne Idee mit was ich die Schweißnaht verstreichen kann?
Es sollte dauerhaft Dicht und Rostbeständig sein.
Reicht ein normaler Unterbodenschutz (so ein Wachszeug das überall kleben bleibt)?

mr.polish
06.01.2008, 16:33
Hallo,

irgentwie fällt es mir schwer meinen Sub aus der Reserveradmulde zu reissen und diese dann für ein 66mm Edelstahlrohr und einem RS6 Endstück frei zu machen.

Schaut euch die Bilder mal an und gebt bitte eure Meinung dazu ab.
Bild 1 ist Orginal
Bild 2 mit einem RS6Endstück
Bild 3 mit Duplex und 2x RS6 Endstücke

PS: Vielen dank an Dream Car Designer, der die Fakes perfekt hingebracht hat!


genau so ist es. was soll das. noch längere wege nach drausen fürs abgas.
das muss es raus. a traum ist das.......

marcotheviper
06.01.2008, 16:52
genau so ist es. was soll das. noch längere wege nach drausen fürs abgas.
das muss es raus. a traum ist das.......

Also irgendwie haben die Sätze die du teilweise so schreibst überhaupt keinen Sinn.

Silverstar
06.01.2008, 16:55
Besteht interesse das ich Fotos hier reinstelle von den Arbeiten?


Ja, auf jeden Fall. ;-)


Gruss Silverstar

Catana
06.01.2008, 17:01
Der Plan steht wie ich es mache mit der Duplex.
Besteht interesse das ich Fotos hier reinstelle von den Arbeiten?
Ich werde die vordere Seite der Reserveradmulde soweit öffnen das das Rohr was dann rechts hinten Rausragt seitlich 5-6cm Freiheit zur Mulde hat. Anschliesend wird das Stück das ich Rausflexe bearbeitet und wieder eingeschweist Ich hohle mir beim Freundlichen dann ein Hitzeschutzblech und befestige es so wie es vom Motor bis zum ESD ab Werk befestigt wurde. Das Edelstahlrohr wird vorm Endstück nochmals am Auto mittels Gummi (alles Orginal) Aufgehängt.
Was ich jetzt noch brauche ist der Segen vom TÜV Menschen den Illegal mach ich das nicht.

Hat jemand ne Idee mit was ich die Schweißnaht verstreichen kann?
Es sollte dauerhaft Dicht und Rostbeständig sein.
Reicht ein normaler Unterbodenschutz (so ein Wachszeug das überall kleben bleibt)?


Spookie hier aus dem Forum, hat doch seinen ESD IN DER RESERVERADMULDE, warum sollte es dann keinen TÜV geben.

Dein Plan klingt gut, willste das Rohr noch mit Hitzeband oder so umwickeln dann spartst Du dir das Hitzeschutzblech...

Hoffe darf ein Bild von Spookie´s ESD hier veröffentlichen..

V6Chris
06.01.2008, 18:54
Hoffe darf ein Bild von Spookie´s ESD hier veröffentlichen..

Das Bild geht nicht!

Catana
06.01.2008, 19:36
Das Bild geht nicht!


so jetzt aber........ ;-)

UweS
06.01.2008, 20:00
Und das soll eingetragen sein? Abgasanlage im Innern des Fahrzeugs?
Sorry, glaube ich nicht! Nicht auf legalem Weg.

Oliver
06.01.2008, 20:13
Und das soll eingetragen sein? Abgasanlage im Innern des Fahrzeugs?
Sorry, glaube ich nicht! Nicht auf legalem Weg.


Das habe ich mich auch gerade gefragt!

Voll die Selbstmörder hier! :lachweg:

V6Chris
07.01.2008, 08:58
so jetzt aber........ ;-)


Sorry aber einen fahrende Standheizung will ich nicht. Was ist wenn die mal Undicht wird?
Nene, meine Res. Mulde wird ausgesägt und so wieder Verschweisst das das Rohr im Freien verläuft.

PS: Hab jetzt die Freigabe vom TÜV.. :lesen: :daumen:

Silverstar
07.01.2008, 16:32
PS: Hab jetzt die Freigabe vom TÜV.. :lesen: :daumen:


Also, ziehst du das jetzt wirklich durch, oder? :mrgreen:

Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.


Gruss Silverstar

Artik
07.01.2008, 16:48
Chris,wann fängst du mit dem umbau an ? Oder immer nicht nicht 100 pro entschieden ? :motz: :lol:
Auf dem gefakten Bild sieht es super aus,besonders bei deiner Ferrari-Farbe :daumen:

Silverstar
07.01.2008, 16:52
Auf dem gefakten Bild sieht es super aus,besonders bei deiner Ferrari-Farbe :daumen:


Ich finde auch, dass das super geil aussieht mit den RS6 Endrohren. :daumen:


Gruss Silverstar

Artik
07.01.2008, 16:54
Aber es gibt hier jemanden,der hinten auch 2 RS-Endrohre hat,aber nur mit einem ESD oder liege ich falsch ? :roll:

V6Chris
07.01.2008, 17:39
Chris,wann fängst du mit dem umbau an ? Oder immer nicht nicht 100 pro entschieden ? :motz: :lol:



Hab mir heute die Edelstahlrohre geholt aber die Bögen hatte er nicht lagernd. Mittwoch gegen 14h bekomm ich den Rest und dann kanns losgehen.

Ich muß mitten durch die Reserveradmulde. Bin gespannt wo ich meinen 28er Sub hinpflanze :nixweiss:

Artik
07.01.2008, 17:56
Aha,kaufst ja schon ein :-)
Basskiste möchtest du nicht ? :roll:

V6Chris
08.01.2008, 07:18
Basskiste möchtest du nicht ? :roll:

Ich hab die Kiste erst vor einem Jahr rausgeworfen. Aber so wie ich sehe beibt nichts anderes übrig als sie wieder reinzupflanzen.
Mal sehen, vileicht hebe ich den kompletten Kofferraumboden um 8 cm an und bau die Endstufe zwischen oberen und unteren Boden rein und den Sub wieder in die Res mulde.
Das ist jetzt erstmal zweitrangig. Da kümmer ich mich am We drum

scirocco_roegi
08.01.2008, 10:27
Hi Chriss!

Gibts keine andere Möglichkeit als durch die Reserveradmulde? Es gibt doch bereits Dupelx-Anlagen für den B5, kannst da nicht was abkupfern bzw. was verbessern?

P.S. RS6 fetzt!

V6Chris
08.01.2008, 10:29
Hi Chriss!

Gibts keine andere Möglichkeit als durch die Reserveradmulde? Es gibt doch bereits Dupelx-Anlagen für den B5, kannst da nicht was abkupfern bzw. was verbessern?

P.S. RS6 fetzt!

Das hat doch schon jeder der eine Duplex drin hat. Was neues Rockt :rock:

scirocco_roegi
08.01.2008, 10:33
Coole Einstellung Respekt! Fast so fertig, wie ich früher in Sachen Scirocco: Geht nicht, gibts nicht.

Viel Erfolg und Spaß beim flexen und bruzzeln. Metall muss glühen!

Black_A4
08.01.2008, 11:15
Sieht zwar nicht schlecht aus aber ob man jetzt dafür die Reserveradmulde zerflexen muss. Naja ich weiß ja nicht für mich wäre das etwas zu krass

LordofChaos
08.01.2008, 11:20
Sieht zwar nicht schlecht aus aber ob man jetzt dafür die Reserveradmulde zerflexen muss. Naja ich weiß ja nicht für mich wäre das etwas zu krass


Naja ...... ansonsten müsstest du das Rohr über die Reserveradmudel legen.
1. sieht man es dann von hinten (schaut doof aus)
2. haste dann noch weniger Bodenfreiheit .....

Artik
08.01.2008, 11:52
Viel Erfolg und Spaß beim flexen und bruzzeln. Metall muss glühen!

:twisted: :twisted: :twisted: richtiger Männerspruch. :twisted: :twisted: :twisted:

Black_A4
08.01.2008, 16:31
Naja ...... ansonsten müsstest du das Rohr über die Reserveradmudel legen.
1. sieht man es dann von hinten (schaut doof aus)
2. haste dann noch weniger Bodenfreiheit .....

Ich versteh die Problematik schon, nur bin ich der Meinung wenn man da einmal anfängt zu flexen und zu schweißen dann wirds nie wieder wie original und die braune Pest wird früher oder später zum Vorschein kommen. Mir persönlich wäre das zu viel Risiko

LordofChaos
08.01.2008, 16:40
Naja, wenns vernünftig gemacht wird, glaub ich nicht das es da Probleme mit Rost gibt .....
Aufwand ist es auf jedenfall ........ schaut aber imho besser aus als anders :=)
Und das es ned rückrüstbar ist, denk ich ist ihm bewusst .........

@Chris .....
wennste fertig bist, schreibste mir bitte mal ne PN mit den Kosten :=) ...... merci

lw-288
08.01.2008, 17:05
Bilder vom Umbau wären auch nicht schlecht.

Was kosten so RS6 Endrohre?

Habe die im ETK nicht gefunden.

Catana
08.01.2008, 17:42
Bilder vom Umbau wären auch nicht schlecht.

Was kosten so RS6 Endrohre?

Habe die im ETK nicht gefunden.


bei Audi bekommt man die Endrohre nicht einzeln, schätze mal man muß auf Zubehör-Endrohre zurück greifen, hat nicht DTM Edition welche gesucht...? Eventuell hat Er einen Adresse oder Quelle gefunden.... ;-)

Boki
08.01.2008, 17:48
Ich versteh die Problematik schon, nur bin ich der Meinung wenn man da einmal anfängt zu flexen und zu schweißen dann wirds nie wieder wie original und die braune Pest wird früher oder später zum Vorschein kommen. Mir persönlich wäre das zu viel Risiko


Das geht schon, vorrausgesetzt du hast einen der richtig Schweißen kann und versiegelst den Unterboden danach so wie es sich gehört. Aber dann muss man das ganze auch richtig durchziehen und darf keine Kosten und Mühen scheuen.

V6Chris
08.01.2008, 17:50
Naja, wenns vernünftig gemacht wird, glaub ich nicht das es da Probleme mit Rost gibt .....
Aufwand ist es auf jedenfall ........ schaut aber imho besser aus als anders :=)
Und das es ned rückrüstbar ist, denk ich ist ihm bewusst .........

@Chris .....
wennste fertig bist, schreibste mir bitte mal ne PN mit den Kosten :=) ...... merci

Die kosten kann ich dir Jetzt schon sagen, 58€ + 1 Kasten Bier
Die RS6 Rohre gabs Gratis und sind so Original wie der RS6 :blbl: aber woher darf ich nicht sagen.
@ Black, nix Schweissen, Kleben...
Schweissen ist scheiße weil du das fast nicht Dicht bringst da das Blech zu dünn ist.

Boki
08.01.2008, 17:54
KLEBEN? :shock:

Na hoffentlich trinkt er den Kasten nicht bevor er anfängt rumzuflexen.

V6Chris
08.01.2008, 18:00
KLEBEN? :shock:

Na hoffentlich trinkt er den Kasten nicht bevor er anfängt rumzuflexen.

ER? das mache ich alles bis auf die Rohre die geschweisst werden. Wie meinst hat der Freundliche meinen Heckschaden repariert!
Das Heckblech wird nicht mehr geschweisst, so ein Kleber soll sauteuer sein und besser als die schweißnaht-sagt er.

Aja, was ich noch sagen wollte. Ich kann euch nicht Verraten woher ich diese Rohre habe den wenn es in falsche Ohren kommt ist derjenige seinen Job los. Bitte habt Verständniss dafür.

Boki
08.01.2008, 18:03
Ich glaube eher dass es schwer geworden ist Leute zu finden die gut schweißen können. :D
Meint der Flüssigmetall?

V6Chris
08.01.2008, 18:06
Ich glaube eher dass es schwer geworden ist Leute zu finden die gut schweißen können. :D
Meint der Flüssigmetall?




Keine Ahnung, der kommt morgen gegen 18h und klebt mir das Blech rein. Was ich weiß ist das der eine extra Maschine dazu hat, die viel Strom braucht. Könnte auf Flüssigmetal hingehen wenns heiss verarbeitet wird.
Morgen um diese Zeit bin ich schlauer :mrgreen:

Boki
08.01.2008, 18:14
Ist die Mulde schon draußen?

V6Chris
08.01.2008, 18:18
Ist die Mulde schon draußen?

Nein. Sie fällt ja nicht ganz weg. Es wird nur einen ca 12 cm breiten Schlitz durch die mitte geben wo dann anschließend das Rohr hindurchläuft. So ca 4-5 cm oberhalb dem Rohr
klebt der dann ein vorgebogenes Blech wieder drauf sodass alles wieder schön dicht ist. Zwischen Rohr und Blech kommt nochmals ein Hitzeschutzblech dran.

Boki
08.01.2008, 18:21
Ich bin skeptisch. :cool:
Mal sehn wies wird.

Artik
08.01.2008, 18:23
Nicht vergessen Bilder zu machen,auch von dem Klebeprozess. :roll:

krelli
08.01.2008, 18:55
@Chris

Duplex ist in diesem Falle eine gute Wahl. Mit nur einem Rohr hätte es wie ein poliertes Endrohr vom 4 Zylinder ausgesehen. Ich hätte keinen Mut meine Reserveradmulde zu opfern. Wo gibt es mehr Fotos von deinem Wägelsche?

krelli

antiton
08.01.2008, 20:32
Aber es gibt hier jemanden,der hinten auch 2 RS-Endrohre hat,aber nur mit einem ESD oder liege ich falsch ? :roll:


ich hab mir vor kurzem den Duplex-ESD von VOX eingebaut.

Gruß

Antiton

antiton
08.01.2008, 20:35
Naja ...... ansonsten müsstest du das Rohr über die Reserveradmudel legen.
1. sieht man es dann von hinten (schaut doof aus)
2. haste dann noch weniger Bodenfreiheit .....


Man sieht es auch bei Benz S-Klasse oder beim SAAB 93 :hihi:

Gruss
Antiton

scirocco_roegi
08.01.2008, 20:47
@ Chris:

Wennst bei mir ums Eck wärst, würd ich glatt selbst mitm Kasten Bier einlaufen, weil das liest sich alles sowas von interessant und mal richtig schräg die Aktion.

V6Chris
09.01.2008, 20:33
Der grobe Teil ist erledigt. Er Rööööhhhhhhrrt und ist Dicht(die Karosse). Gegen 18h haben wir erwartungsvoll gewartet bis der Klebemeister kommt, und was hatte er dabei? Ein Kartusche Kleber (Name gerade entfallen) und eine elektrische Silikonspritze-das wars.
Morgen noch den Kleber Schleifen,Grundieren und Lacken.
Der Sound hat sich in der Lautstärke nicht verändert, dafür hört er sich dumpfer an.
Bilder folgen wenn ich Fertig bin, also morgen abend oder Freitag.

Silverstar
09.01.2008, 20:39
Bin echt schon sehr auf die Bilder gespannt. :daumen:


Gruss Silverstar

Artik
09.01.2008, 20:39
Spannung steigt :lol:

V6Chris
09.01.2008, 20:44
Bin echt schon sehr auf die Bilder gespannt. :daumen:


Gruss Silverstar

Als Bild kannst das im ersten Beitrag nehmen , schaut genau so aus und andere hab ich nicht gemacht *malschnelldavonlauf* :lachweg:

Silverstar
09.01.2008, 20:46
Als Bild kannst das im ersten Beitrag nehmen , schaut genau so aus und andere hab ich nicht gemacht *malschnelldavonlauf* :lachweg:

:lachweg:


Hätte aber nie gedacht, dass das mit deinem ESD Umbau so schnell geht. :daumen:


MfG

edfxyz
09.01.2008, 21:40
Heute nachts kann ich nicht schlafen :lachweg:

V6Chris
10.01.2008, 14:08
Die ersten Bilder, wenns jemand Intressiert

V6Chris
10.01.2008, 14:12
noch welche

PS: Das rote in der Reserveradmulde ist mein Blut :wein:

V6Chris
10.01.2008, 14:15
Jetzt muß nur noch geschlifen werden und einige Teile vorallem im Kofferraum nachlackiert werden. Den Unterbodenschutz könnte ich auch noch Lackieren aber ob ich das bei dieser Kälte mache weiß ich noch nicht.
TÜV-Eintragung habe ich morgen.

So jetzt könnt ihr Rummäckern :blbl:

Artik
10.01.2008, 14:34
Man,du bist ja schnell :daumen:
Sieht so aus,als könnte man den Subwoofer doch wieder in der Mulde verbauen oder ?
Mach bitte noch ein paar Bilder von außen,für mich sieht's so aus,als wären die Endrohre nicht gerade.
Sonst sieht ganz gut aus,hoffe,dass man nicht sofort die alten Endrohrenden in den RS-Rohren sieht. :daumen: ;-)
Ach ja,hoffe,dass du es ohne Probleme einträgst ;-)

Lohdi
10.01.2008, 14:35
Schöne Arbeit! Hast du aber gut gelöst!!!! :daumen:

lw-288
10.01.2008, 14:59
:cool: :daumen:

Silverstar
10.01.2008, 16:13
So jetzt könnt ihr Rummäckern :blbl:



Hi Chris.

Da gibts nichts zu meckern, das Ergebnis ist echt top. :daumen:


Gruss Silverstar

Rs4
10.01.2008, 16:39
schcike sache aber zur 100% perfektiomn gehört noch ne org öffnung rechts mit der wölbung... ansonsten sehr geil...

V6Chris
10.01.2008, 16:51
Man,du bist ja schnell :daumen:
Sieht so aus,als könnte man den Subwoofer doch wieder in der Mulde verbauen oder ?
Mach bitte noch ein paar Bilder von außen,für mich sieht's so aus,als wären die Endrohre nicht gerade.
Sonst sieht ganz gut aus,hoffe,dass man nicht sofort die alten Endrohrenden in den RS-Rohren sieht. :daumen: ;-)
Ach ja,hoffe,dass du es ohne Probleme einträgst ;-)

Der Sub wird wieder in die Res- mulde kommen jedoch wird der ganze Boden um 8 cm angehoben.
Die Rohre sind gerade aber sie stehen jeweils auf der Aussenseite über die Stoßstange hinaus weil die Endrohre für den B5 zu breit sind.

Was meinst mit "nicht gerade"? Schief ich weiß aber in welche Richtung meinst du?

@ RS4, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :mrgreen:

Artik
10.01.2008, 16:53
Das linke Endrohr meinte ich,scheint etwas nach unten und nach links oder ist das Bildtäuschung ?
Aber sonst,wie gesagt ein super Umbau,Respekt ;-)

Rs4
10.01.2008, 16:57
@ RS4, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :daumen: es gibt immer was zu tun :blbl:

V6Chris
10.01.2008, 16:58
Das linke Endrohr meinte ich,scheint etwas nach unten und nach links oder ist das Bildtäuschung ?


50:50
Das rechte Rohr ist um genau zu sein 5mm Schief. Links innen schaut das Rohr 5mm heraus und außen 2 cm, auf der rechten seite schauts innen 5mm heraus und außen 2,5 cm. Ging aber nicht anders weil ich sonnst die ganze Reserveradmulde wegschneiden hätte müssen. Das was du siehst ist auf der re. Seite der glanz vom Rohr, da ich es nachträglich noch kürzen musste.So wie es links ausschaut wurden schon ein paar km gefahren.

V6Chris
11.01.2008, 14:15
Der TÜV-Segen ist erteilt :daumen: Jetzt hab ich alles :lesen:

Artik
11.01.2008, 14:40
Super :lesen:
Und was machen wir jetzt mit dem schiefen Endrohr ? :-(

V6Chris
11.01.2008, 15:14
Super :lesen:
Und was machen wir jetzt mit dem schiefen Endrohr ? :-(

Wieder gerade machen :blbl:

DIESEL
11.01.2008, 15:31
mhh man sieht aber das kleine rohr in der blende von hinten :(

schaut nich gut aus!! ansonsten :daumen:

LordofChaos
11.01.2008, 15:33
mhh man sieht aber das kleine rohr in der blende von hinten


Um das zu sehen, musst du dich aber aufn Boden legen und ins Rohr reinschauen ...... wer macht das schon :lachweg:
Wennste normal dahinter stehst ist es nicht zu sehen, denke ich

Silverstar
11.01.2008, 16:23
Der TÜV-Segen ist erteilt :daumen: Jetzt hab ich alles :lesen:


:daumen: :daumen:


MfG

V6Chris
11.01.2008, 17:13
mhh man sieht aber das kleine rohr in der blende von hinten :(



Laß mich n och 100km fahren dann fällts nicht mehr auf. Der Ruß macht das schon :hihi:

DIESEL
11.01.2008, 17:25
Laß mich n och 100km fahren dann fällts nicht mehr auf. Der Ruß macht das schon :hihi:


zu not kannst es ja auch schwarz schtreichen :mrgreen:

aber sonst schaut recht spitze aus, ich liebe diese endrohre! :oops:

mfg

AudiAvantB6
11.01.2008, 17:48
Hey Chris,

super bin gespannt das live zu sehen :)

Silverstar
11.01.2008, 17:49
Hey Chris,

super bin gespannt das live zu sehen :)


Würde sein Auto auch gerne mal live sehen. :-)


Gruss Silverstar

Artik
11.01.2008, 17:52
Wieder gerade machen :blbl:

Und möglichst schnell bitte :motz: :blbl:

UweS
11.01.2008, 18:00
mhh man sieht aber das kleine rohr in der blende von hinten :(

Schon mal einen aktuellen Porsche 911 von hinten gesehen? :cry:

DIESEL
11.01.2008, 18:05
Schon mal einen aktuellen Porsche 911 von hinten gesehen? :cry:


was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ps. nein!

UweS
11.01.2008, 18:14
Riesen Blende, die in einem ganz kleinen Rohr endet ...

Chris1979
11.01.2008, 22:00
Nett Nett.
Schaut Live bestimmt noch besser aus als auf den Bildern.

Chris

DTM edition
14.01.2008, 18:10
Was ihr nur alle mit ovalen Endrohren habt. :motz: :hihi:

Ne, sieht gut aus, wobei sie in schwarz noch besser kommen würden.

CaptainSchmolle
14.01.2008, 18:22
Respekt nicht schlecht!!! :daumen:

Und was hat der TÜV mokel dazu gesagt und was hat es gekostet?

V6Chris
14.01.2008, 19:05
Respekt nicht schlecht!!! :daumen:

Und was hat der TÜV mokel dazu gesagt und was hat es gekostet?



Mokel hats gefallen und er hat sofort einen Plan gezeichnet :loolwech: Nee echt, er hat sich alles skizziert und die Maße genommen (für den Eintrag) Gekostet hats mit 46€.
@DTM, schwarz werden sie selber ;-)

CaptainSchmolle
15.01.2008, 15:00
Das ist ja ok 46€

Ja Plan hat er bestimmt gemacht weil er das jetzt serie produziert*grins*

V6Chris
15.01.2008, 15:44
Das ist ja ok 46€

Ja Plan hat er bestimmt gemacht weil er das jetzt serie produziert*grins*

Ich hab ja das Padent schon drauf :mrgreen:

DIESEL
15.01.2008, 16:02
Ich hab ja das Padent schon drauf :mrgreen:


da komm ich nächste woche runter, kannste mir das ja auch drunter zimmern ;-)

Black_A4
15.01.2008, 19:37
Auch wenn das Ergebnis nicht schlecht aussieht finde ich, hab ihr ziemlich gepfuscht am Bau. Dieser Spezialkleber sieht aus wie stink normaler Karosseriekleber/Sikaflex und mit sowas klebt man normalerweise keine Bleche ins Auto. Na ja jedem das seine aber ich würde sowas meinem Audi nicht antun :roll:

Boki
15.01.2008, 19:58
Auch wenn das Ergebnis nicht schlecht aussieht finde ich, hab ihr ziemlich gepfuscht am Bau. Dieser Spezialkleber sieht aus wie stink normaler Karosseriekleber/Sikaflex und mit sowas klebt man normalerweise keine Bleche ins Auto. Na ja jedem das seine aber ich würde sowas meinem Audi nicht antun :roll:


Ich wollts net sagen...

Psychorat
15.01.2008, 23:31
und ich dachte erst er hat nur vergessen zu schweisen :lachweg:

V6Chris
16.01.2008, 07:38
Ihr 3 Kasperln :lachweg:

ihr meint doch nicht im ernst das die schwarze Masse die ihr sieht ein Kleber ist.
Logisch das ich noch nachträglich mit Dichtmasse gearbeitet habe oder kann man eueren Kleber so schön verzieren?

DIESEL
16.01.2008, 16:27
Ihr 3 Kasperln :lachweg:

ihr meint doch nicht im ernst das die schwarze Masse die ihr sieht ein Kleber ist.
Logisch das ich noch nachträglich mit Dichtmasse gearbeitet habe oder kann man eueren Kleber so schön verzieren?





die gibts in allen farben und mit effekten :mrgreen:

potty
17.01.2008, 11:59
hallo alle zusammen. da ich meinen a4 auf s4 umrüste brauche ich zwangläufig eine duplexanlage. ich möchte aber ungern die reserveradmulde zerschneiden. gibt es keine möglichkeit die zu umgehen? muss ich die zerschneiden? wenn ja passt das reserverad danach noch rein?

vielen dank

potty

V6Chris
17.01.2008, 12:07
hallo alle zusammen. da ich meinen a4 auf s4 umrüste brauche ich zwangläufig eine duplexanlage. ich möchte aber ungern die reserveradmulde zerschneiden. gibt es keine möglichkeit die zu umgehen? muss ich die zerschneiden? wenn ja passt das reserverad danach noch rein?

vielen dank

potty


Die Dupplexanlagen die zum Kaufen sind passen ohne die Res-mulde zu zerschneiden rein.
Dann hast aber "nur" ein kleines Rohr zur re. Seite hin verlaufend und das verläuft dann zwischen Res-mulde und Schürze.
Aber wer hat heutzutage noch das schwere Reserverad drin? Dafür gibts ja das Flicksystem und einen Kompressor

Lantis
17.01.2008, 12:39
Und was hilft dir das Flicksystem wenn du nen Reifenplatzer hast oder dir dir Flanke aufreisst

potty
17.01.2008, 13:40
în wie weit wirkt sich das denn auf die rauchentwicklung auf der rechten seite aus? wenn das rohr kleiner ist kommt dann weniger durch oder kommt gleich viel durch mit einer höheren geschwindigkeit? ich mein was is denn dabei der nachteil? ich seh da ehrlichgesagt keinen? und wenn man die anlage selber macht kann man die doch auch hinter die schürze legen

Artik
17.01.2008, 14:36
Und was hilft dir das Flicksystem wenn du nen Reifenplatzer hast oder dir dir Flanke aufreisst

Wenn man sich so einstellt,dann lässt man lieber das Autofahren...nicht,dass plötzlich der Motorschaden kommt :hihi: :lol:

lw-288
17.01.2008, 15:55
Und was hilft dir das Flicksystem wenn du nen Reifenplatzer hast oder dir dir Flanke aufreisst


Wenn du einen Reifenplatzer auf der BAB hast, da hast du erst mal andere Sorgen wie woher bekomme ich ein Ersatzrad. Da willst du erst mal stehenbleiben. Weil das ist dann gar nicht so einfach.

s4phil
17.01.2008, 23:02
Aber wer hat heutzutage noch das schwere Reserverad drin? Dafür gibts ja das Flicksystem und einen Kompressor


ich hab z.b. noch ein Reserverad!

Aus dem einfachen Grund, weil die Sache mit dem Flicksystem und Kompressor totaler SCHROTT ist!

MfG

lw-288
17.01.2008, 23:51
Und wie oft hast du es gebraucht? :blbl:

Silverstar
17.01.2008, 23:54
Hab meins auch noch drinnen. :-)

War ab Werk drin, also bleibts auch. So viel Gewicht macht das ja nicht aus.


MfG

DTM edition
17.01.2008, 23:59
Is alles Gewicht.

Deswegen hab ich seit dem Kauf auch nix im Auto. Weder Rad noch Bordwerkzeug etc.

Silverstar
18.01.2008, 00:06
Is alles Gewicht.

Deswegen hab ich seit dem Kauf auch nix im Auto. Weder Rad noch Bordwerkzeug etc.


Die paar Gramm machen doch nichts.

Gut muss jeder selber wissen. ;-)


Gruss Silverstar

DTM edition
18.01.2008, 00:18
Dank Mobilitätsgarantie is das Ganze kein Problem. Wobei ich schon 3mal gern diese Abschleppöse für vorne gehabt hätte.

V6Chris
18.01.2008, 06:33
Wenn man sich so einstellt,dann lässt man lieber das Autofahren...nicht,dass plötzlich der Motorschaden kommt :hihi: :lol:


Hör bloß auf, ich sehe den nächsten Thread schon: Wie bringe ich den Ersatzmotor in den Kofferraum.... :lachweg:

potty
18.01.2008, 07:57
also ich brauchte das reserverad seit ich den führerschein habe (das sind jetzt fast 2 jahre) schon 2 mal. deshalb will ich die reserverad mulde nicht zerschneiden oder passt das rad auch noch rein wenn man das so macht wie hier erklärt? wieviel platz ist denn hinter der schürze?

V6Chris
18.01.2008, 08:13
Da du einen B6 hast (ich einen B5) gibts bei dir bestimmt andere Mittel und Wege das zu machen.
Schau bei deinen mal unten rein oder schau ins Ebay und schau dir mal einige an. Nach solch einer Bauform kannst dann entweder Nachmachen oder gleich einen kaufen.

Edit:
Hab einen bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-8E-B6-DUPLEX-Sportauspuff-2x90mm-TOP-mit-ABE_W0QQitemZ120211949895QQihZ002QQcategoryZ44205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
So ca. soll die Bauform sein. Egal ob du es selbst machst oder dir einen kaufst.

potty
18.01.2008, 08:33
ja gut nur da wo das rohr bei dem langeht ist bei mir die reserveradmulde. nur da steht nichts von anpassarbeiten. komisch

V6Chris
18.01.2008, 09:01
Deswegen müsste ich ja mal deinen Unterboden sehen un zu wissen wie und weshalb. Ich weiß nicht ob du die gleiche Form hast wie der 1,8T oder 2,5 TDI mit Duplex, dein MSD so platziert ist und ob man vom ESD rüber auf die re. Seite kann.

Hab auch gerade keinen zur Hand um mal selber darunter zu schauen

Es könnt auch der hier sein:
http://cgi.ebay.de/BASTUCK-V2A-DUPLEX-AUDI-A4-8E-B6-B7-Avant-NEU-RS4-S4_W0QQitemZ110213161907QQihZ001QQcategoryZ44205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

AudiAvantB6
20.01.2008, 00:09
Ihr Helden ;)

Wie wärs Potty wenn du einfach eine gebrauchte Duplexanlage kaufst?

Ich hab bei meinem Diesel die vom 1.8t gekauft und 90er Endrohre dran gemacht, zack und schon ist der s4look super. Musst halt Mittelschalldämpfer und beide esd kaufen. Die mittelschalldämpfer sind komplett anders
Ach ja und quattro bekommst auch nicht unters auto.

sieht beim b6 ja auch bescheiden aus, wenn der zweite esd nicht drunterhängen würde, sondern nur ein rohr :P

potty
20.01.2008, 15:14
ach bevor ich da irgendwie rumbastel und biege und was weiß ich nich was. lass ich mir die einfach so anfertigen wie ich sie haben will

DIESEL
23.01.2008, 10:03
ach bevor ich da irgendwie rumbastel und biege und was weiß ich nich was. lass ich mir die einfach so anfertigen wie ich sie haben will


tja... alles zusammen kaufen kann jeder!! aber zu wissen das habe ich selber gemacht ist mir da persönlich mehr wert!

mfg

potty
23.01.2008, 13:51
ja natürlich ist das sehr viel wert. nur wie soll ich mir bitte eine auspuffanlage dranklatschen wenn ich nicht mal schweißen kann???

A4-Avant-FSI
23.01.2008, 15:37
ja natürlich ist das sehr viel wert. nur wie soll ich mir bitte eine auspuffanlage dranklatschen wenn ich nicht mal schweißen kann???


für orginal Duplex vom Frontkratzer brauchst nix schweißen...

den Mitteltopf und die beiden Endtöpfe getauscht...
auf der rechten seite das Wärmeblech und den Haken drangemacht

und fertig is

das gibts doch nen Beitrag davon....
es haben schon mehrere ihre Frontkratzer auf rechts-links-Auspuff umgerüstet

Frickler
14.02.2008, 22:09
Ich finds grauenhaft hingepfuscht, sorry :-(

Das Rohr stumpf mit Stahl-Schweißdraht zusammengebraten, dadurch wird Dir der Edelstahl wegrosten. Sowas gehört WIG-geschweißt, poliert, gebeizt.

Von diesem 0.02mm-Blech in der Reserveradmulde gar nicht zu sprechen...

Wirklich, da hätte etwas mehr Planung geholfen. Damit hast Du einen "Schaden" am Fahrzeug verbrochen, der kaum noch auszubügeln ist.

spookie
13.02.2010, 17:48
@ Oliver und Uwe S
selbstverständlich ist die Mulde nach Einbau verschweißt worden (mit Servicemöglichkeit),daher problemlos und legal eingetragen,ihr experten!
bitte keine unterstellungen,bevor man sich schlau gemacht hat!

Oliver
13.02.2010, 17:57
Oha, doch nach 2 Jahren eine Antwort! :hihi:

Das war auch keine Unterstellung, sondern eine Feststellung aufgrund der von uns ersichtlichen Bilder! :roll:

Aber, wenn es so fertiggestellt wurde: :daumen:

spookie
13.02.2010, 18:07
habs gerade durch zufall gesehen,war längere zeit nicht online.
aber auch nix für ungut,war nicht böse gemeint :winkie:

Corradodave
01.07.2010, 21:58
muss mal den thread hier rauskramen :) kann mir jemand sagen wo ich die rs6 endrohre herbekomme? 130x80 ohne schräge... ich such mich noch tod.. das einzige was ich annährend gefunden habe sind spark endrohre in 120x80 aber das sieht eben nicht so toll aus :/

sando
26.12.2010, 12:29
ich suche auch für duplexumbau ovale endrohre rs6 oder rs4. bisher hab ich noch in keinem shop welche gesehen. kennt jemand ne dresse?

V6Chris
26.12.2010, 12:44
Die wirst auch in keinen Shop, Ebay oder wo auch immer finden. Ich hatte die von einem Spender RS6. Wenn dann kannst dir die zwei Töpfe kaufen und die absägen.