PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Auswirkung von Chiptuning auf den Tacho...????!!!!



Herrder4Ringe
12.03.2004, 15:01
mir ist folgende Aussage im Thread "Wer hat das Chippen eingetragen?" aufgefallen und hätte dazu mal ne Frage:


Chiptuning ist kein Verbrechen, also steht dazu!

Lieber kaufe ich ein Chipgetunten Wagen mit hoher Laufleistung in kurzer Zeit, als ein zurückgerüsteten gechippten mit manipolierten Tacho!



in welchem Zusammenhang stehen denn Chiptuning und ein manipulierter Tacho wegen hoher Laufleistung???
Ich fahr doch nicht mehr oder weniger wegen dem Chip!!
warum sollte ich dann den Tacho bearbeiten oder bearbeiten lassen??

kann mir das mal einer erklären??

also ich will hier niemand persönlich angreifen oder so, aber ich verstehe diese Aussage nicht!!!
oder läuft mein Tacho etwa plötzlich schneller weil ich ein anderes Ateuergerät drinhab??? :? :? :?

ich wäre für ne Antwort sehr dankbar!

mfg Markus

reiner
12.03.2004, 15:54
in welchem Zusammenhang stehen denn Chiptuning und ein manipulierter Tacho wegen hoher Laufleistung???
Ich fahr doch nicht mehr oder weniger wegen dem Chip!!
warum sollte ich dann den Tacho bearbeiten oder bearbeiten lassen??

Ich gebe zu die Formulierung ist ein wenig verwirrend, :D aber das eine hat mit dem anderen nichts zutun ;) und der Tacho läuft natürlich nicht schneller, ;)

Gruß Reiner

kfh
12.03.2004, 16:09
...und der Tacho läuft natürlich nicht schneller,


...ausser du fährst schneller. (durch den Chip ;) )

mfg,
KFH

MischelS
12.03.2004, 18:57
Er sprach da wohl von einem "manipolierten" km-Stand. Da der Wegstreckenzähler ja in den Tacho integriert ist, kam er wohl zu dieser etwas unglücklichen Formulierung 8)

kfh
13.03.2004, 13:51
Ja, genauso meinte ich das!

Lieber kaufe ich einen gepflegten gechippten, als einen wo der Chip wieder raus ist, und gleichzeitig noch der Kilometerstand verändert wurde!

Gruß

Manuel

Und wie steht dass im Zusammenhang? (Chip rausnehmen und Kilometer drehen) ??

mfg,
KFH

Herrder4Ringe
16.03.2004, 12:54
Ah ja alles klar, jetzt hab ichs verstanden wie du es gemeint hast!

war wirklich ein wenig unglücklich formuliert, aber wenn ich es genauer gelesen hätte wäre es wahrscheinlich einleuchtend gewesen! :D

ich dachte mir schon, dass es eigentlich keine Auswirkung haben kann, deshalb war ich ja so verblüfft!

also ich geb dir recht, dass ich lieber nen gechippten Wagen kaufe, wo mir gesagt wird wie und was, als einen wo wieder rückgängig gemacht wird und man nicht weiß, was nicht schon alles rumgefummelt wurde!

ich werd mir wohl demnächst auch mal vom Markus bei TCM meine PS ein wenig hochschrauben lassen... :)
wie viel Leistung kann der denn (bzw kann man überhaupt per Chip) aus nem 1.9 TDI mit momentan 110 PS rauskitzeln ohne dass ich dem Motor damit schade bzw noch was anderes verändern muss??

MfG Markus