PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Türschloss-Abdeckungsplatte...?!



commander731
05.01.2008, 02:57
Hoi allerseits :-)

Eine kurze Frage..

Und zwar hab ich seit einiger Zeit meinen B5.. So:
Beim Kauf war es schon so, dass das Schloss auf der Fahrerseite stets "offen" war, d.h. diese kleine Platte, die aufklappt, wenn man den Schlüssel reinsteckt, ist ständig geöffnet und klappt nicht wieder zu.
Was kann man in dem Fall tun? Ist da noch etwas zu retten oder muss ein Ersatzteil her?

Auf Dauer ist es wohl nicht ganz so gut, wenn die Feuchtigkeit dort eindringt. Bisher konnte ich das Schloss 2 mal nicht von der Fahrerseite öffnen, weil eingedrungene Feuchtigkeit gefroren ist und den Schlüssel nicht hat eindringen lassen ;-)

Dankeee
Alex

scorpion
24.01.2008, 20:37
Gibt es nicht einzeln, da brauchst du ein neues Schloß...


scorpion

chain
24.01.2008, 21:35
Vielleicht gut säubern und ölen... Allerdings wenn die Feder gar nichts mehr macht und das Plättchen fest hängt... Ist das Plättchen verbogen ?

P.S. Unter anderem weil das Schloss so oft einfriert habe ich eine Fernbedienung nachgerüstet :hihi:

commander731
24.01.2008, 22:45
danke für die Antworten!
Nein, verbogen ist es nicht..

Naja, dann schau ich mir demnächst mal das Innenleben genauer an, als Student hat man nur leider immerzu so wenig Zeit :evil: