PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstlederdach



ManMade
04.01.2008, 17:12
Hallo, kennst sich irgend jemand mit Kunstlederdächern aus?
Wer macht sowas?
Wie kann man so etwas selbst machen?

Bitte alles Schreiben was ihr darüber wisst!

Grüße Micha

Boki
04.01.2008, 17:38
Totaler Schwachsinn, aber wenn du den Scheiß echt willst dann unterhalte dich mal mit nem Sattler der sich mit Cabriodächern (vorallem Oldtimer) auskennt.

krelli
04.01.2008, 20:40
geile Idee, dürfte dann in etwa so aussehen...

http://www.tuningcars.de/media/6ffb5dbf8753ad9dd6ce398d62718fdf/st_c410.jpg

... fehlen nur noch die Weißwandreifen und der erforderliche Tiefgang...

Psychorat
04.01.2008, 21:43
Ist echt ne geile Sache. Habe auch schon überlegt das zu machen weil ich mir evtl. ne Haubenbra in Schlangenleder anfertigen lasse und dazu noch das dach. In kombination sieht das doch richtig gut aus.

Boki
04.01.2008, 21:55
Ist echt ne geile Sache. Habe auch schon überlegt das zu machen weil ich mir evtl. ne Haubenbra in Schlangenleder anfertigen lasse und dazu noch das dach. In kombination sieht das doch richtig gut aus.


:wein:

Der schöne Audi... :(

ManMade
04.01.2008, 21:58
also ich finde das auch richtig gut! würde auch zu meinem audi gut passen!
warte nur erst mal ab :) wenn es so weit ist gibts es bilder!

stehe net ganz so auf das "stand art" tuning deswegen versuch ich auch bissel was anders zu machen.

grüße micha

rs4-limo
04.01.2008, 23:04
schlangenleder, bra?!
was soll ich zuerst machen :loolwech: :kotz:?

Catana
04.01.2008, 23:05
schlangenleder, bra?!
was soll ich zuerst machen :loolwech: :kotz:?




da fallen mir doch glatt die Pfuscher von BIZZ ein....... :mrgreen:

Silverstar
04.01.2008, 23:10
Ist echt ne geile Sache. Habe auch schon überlegt das zu machen weil ich mir evtl. ne Haubenbra in Schlangenleder anfertigen lasse und dazu noch das dach. In kombination sieht das doch richtig gut aus.


Der arme Audi....


Haubenbra in Schlangenleder :nono:



MfG

lw-288
05.01.2008, 00:28
Naja klingt jetzt nach :kotz:

Könnte ja aber auch ganz stimmig werden.

dr.nos
05.01.2008, 09:42
ne bra uín schlangenleder ist der hammer.....leider hab ich bis heut kein gefunden der unter 450euro fafür haben will :motz:

Psychorat
05.01.2008, 12:23
Ach wie gut das jeder seinen Audi individuell gestallten kann. Schön das die meisten das hier zu :kotz: finden.
Das zeigt mal wieder wie tolerant diese Leute in sachen Tuning sind. Aber wird insgesamt bestimmt gut aussehen da es nur bei näheren hinsehen Leder ist und von weiter weg siehts aus wie lackiert.

lw-288
05.01.2008, 15:10
Dann mach mal und zeig mal ein paar Bilder... :daumen:

rs4-limo
05.01.2008, 15:11
ist doch kein wunder. so ein scheiß zieht die ganze tuningbranche nur nach unten. warum belächeln die meisten so häßliches zeug wohl? weil es einfach scheiße aussieht. kirmesbuden- und isolierbandtuning. das hat nichts mit toleranz zu tun sonder einfach mit Geschmack!

boufan
05.01.2008, 15:16
Zum Glück hab ich solche Probleme nicht ;)

Psychorat
05.01.2008, 19:35
@ RS4 Limo: Gut das du so nen guten geschmack hast!

rs4-limo
05.01.2008, 19:39
danke :cool:


mal im ernst, mehr lächerlich als "cool" habe hier so einen nachbar der auch so nen mist auf seinem golf hat (schwarz auf schwarz)- furchtbar. dann lieber einmal im jahr die haube lackieren lassen als sowas. verunstelte jedes auto darum ein ganz klares NEIN von mir :blbl:

Silverstar
05.01.2008, 19:41
@ RS4 Limo: Gut das du so nen guten geschmack hast!


Hat er auch. Er fährt ne schöne weiße RS4 Limo. :daumen:

Ich halte übrigends auch nichts von Lederzeugs am Auto. Leder gehört ins Auto.


MfG

rs4-limo
05.01.2008, 20:23
das schlimme, du hast mit dem kohlefaserzeugs so schön angefangen, und dann sowas :motz:

Rs4
05.01.2008, 20:42
weiße RS4 Limo
glaub ich kaum...
ich sag nur nimm 2 :blbl: :loolwech:

wie sieht der rest vom Auto aus ???

lw-288
05.01.2008, 20:46
Lass ihn doch mal machen wenn er es will. Es kann auch durchaus gut aussehen.

Psychorat
05.01.2008, 21:08
Ist echt ne geile Sache. Habe auch schon überlegt das zu machen weil ich mir evtl. ne Haubenbra in Schlangenleder anfertigen lasse und dazu noch das dach. In kombination sieht das doch richtig gut aus.

Also heisst nicht das ich es sofort machen würde. Es gefällt mir einfach und ich finde es auch bei anderen Autos schön.

Silverstar
05.01.2008, 21:57
glaub ich kaum...
ich sag nur nimm 2 :blbl: :loolwech:

wie sieht der rest vom Auto aus ?


Nimm 2? Versteh ich nicht... :-?

Hilf mir mal weiter, was meinst du?

MfG

badavalanche1
05.01.2008, 22:30
das auto ist jetzt orange -> NIMM 2 Bonbon. Jetzt verstehst?

Silverstar
05.01.2008, 23:09
das auto ist jetzt orange -> NIMM 2 Bonbon. Jetzt verstehst?


Achso, wusste ich ja nicht.

Orange ist ja noch schöner, als weiß. :mrgreen:

Gibts von dem auch aktuelle Bilder?


MfG

ManMade
06.01.2008, 18:19
Hallo Mädels... können wir mal wieder zum Kunstlederdach kommen?

Hier gehts doch um mich :) nicht um einen schlangenlederbra der mir persönlich auch net s o gefällt.

also hat noch einer was sinnvolles bei zu steuern zum Thema -> Kunstlederdach <-

Psychorat
07.01.2008, 13:29
Was willst du den hören?

badavalanche1
07.01.2008, 16:06
Was willst du den hören?


Frag ich mich auch?

Geh zum Sattler, der wird dir dann alles sagen. Was es kostet, was möglich ist, wie du das pfelgen musst....

Jokerface23
19.01.2008, 20:47
Hey!!!ich habe Haube und dach gemacht mit Elefantenleder....:-)

Silverstar
19.01.2008, 20:58
Hey!!!ich habe Haube und dach gemacht mit Elefantenleder....:-)


Wie sieht das den aus? Elefantenleder? :shock:

Zeig mal bitte ein Foto!


MfG

Jokerface23
19.01.2008, 23:46
Also eingefärbtes elefantenleder
auf bilder erlennt man es nicht.erst bei genauem hinschauen sieht amn die grobe Maserung!
das sorgt oft für komische gesichter!
auf dem pic is nur die haube.hab noch kein aktuelles mit dach!

Jokerface23
19.01.2008, 23:49
Aso !!!das bin nicht ich auf diesem Foto damit das Klaaa ist! :daumen:

rs4-limo
20.01.2008, 00:54
ganz doll :kotz:

Silverstar
20.01.2008, 01:03
Sorry, aber das sieht echt grausam aus. :roll:

Ich versteh echt nicht, wie jemandem so etwas gefallen kann!

Foursquare
20.01.2008, 02:00
Naja mein Fall wärs jetzt auch nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :-)

Kommen jetzt auch noch Büffelhörner an die Front und Antilopenfellsitzebzüge :lachweg:
*keine angst is nur spaß* :-)

onkelschnitzel
20.01.2008, 09:33
Wieso? Man sieht doch auf dem Foto nur eine mattschwarze Haube und gar nicht unbedingt, was jetzt der besondere Unterschied zwischen Elefantenleder und einer einfachen Lackierung ist. Gefällt Euch die Zweifarbigkeit nicht oder wirklich der Umstand, dass es Elfenatenleder ist (denn davon erkennt man doch gar nichts)?

Würde gerne noch mehr Bilder sehen, wie es jetzt mit Dach aussieht und vielleicht auch eins aus der Nähe... ;-)

War das Ledern im Verhältnis zu einer Lackierung eigentlich viel teurer?

bauks
20.01.2008, 10:38
Die einzigen Autos, bei denen sowas (schwarze Dächer und schwarze Hauben) nicht so selten sah, waren Opel MANTA und ASCONA.
Zu dieser Kategorie will ich eigentlich keinen Audi zählen wollen... :roll:

Bei einer solchen Haube würde ich immer davon ausgehen, dass sie gerade getauscht wurde aber kein Geld mehr für's Lackieren vorhanden war.
:loolwech:

rs4-limo
20.01.2008, 15:10
der unterschied ist das es bei den alten karren passt und sogar nicht schlecht aussieht. ganz im gegensatz zum Audi!

UweS
20.01.2008, 15:20
So, es reicht jetzt!
Die ursprüngliche Frage war:

Hallo, kennst sich irgend jemand mit Kunstlederdächern aus?
Wer macht sowas?
Wie kann man so etwas selbst machen?

Bitte alles Schreiben was ihr darüber wisst!

Wer dazu "sachdienliche Hinweise" geben kann, her damit,weitere Antworten à la "gefällt mir nicht" werden kommentarlos entfernt, es ist jetzt jedem klar, daß es nicht den Geschmack der meisten trifft, das muß es aber auch nicht!

Sandmann
20.01.2008, 15:24
ich find´s gar nicht so schlecht mal was anderes
jeder will doch sein auto individuell gestallten wie ist jedem selbst überlassen hier hat ja auchnicht jeder ein grünes auto



mfg sandmann

Jokerface23
20.01.2008, 18:49
aLSO..ich meld mich jetzt nochmal nach sovielen unqualifizierten einträgen nochmal!
ich habe spizielen kleber für kunstoffleder benutzt(bis 120 Grad Celsius).Lack anschleifen!zwei mal leder einstreichen.zwei mal dach einstreichen!Achso frontscheibe muss raus sonst wirds nix.!dach rehling runter oder nur die leisten.dann schön drunter kleben und leisten wieder drauf!geht ein wenig straff aber geht schon!antenne ab und drunter kleben !antenne drauf!1-2 tage aus trocknen lassen.scheibe rein und fertig!

onkelschnitzel
20.01.2008, 18:53
Kann man damit in die Waschanlage?

Ist das "Kunststoffleder" extra für solche Anwendungen gedacht bzw. ist das witterungsbeständig?

Ist das kratzerresistent?

bauks
20.01.2008, 19:27
So, es reicht jetzt!
Die ursprüngliche Frage war:

Hallo, kennst sich irgend jemand mit Kunstlederdächern aus?
Wer macht sowas?
Wie kann man so etwas selbst machen?

Bitte alles Schreiben was ihr darüber wisst!

Wer dazu "sachdienliche Hinweise" geben kann, her damit,weitere Antworten à la "gefällt mir nicht" werden kommentarlos entfernt, es ist jetzt jedem klar, daß es nicht den Geschmack der meisten trifft, das muß es aber auch nicht!

Is' ja gut...!
Wir wollten ja nur rechtzeitig vor Peinlichkeiten im Straßenverkehr warnen! :cool: ;-)

Hier was zum Lesen: http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/11177/

Vielleicht kann dieser Anbieter helfen: http://cgi.ebay.at/Vinyldach-schwarz-Opel-Ascona-A-Limousine_W0QQitemZ320183763932QQihZ011QQcategoryZ42486QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jokerface23
20.01.2008, 19:40
da gibts kein spezielles kunstleder!!!
Vinyl geht natürlich auch!
Wobei ich ja mit dem Leder auf der haube niewieder probleme mit steinschlägen habe!
:-)
und an der vorderen dachkante wirst du niemher steinschläge haben!
Waschstrasse kann ich dir net sagen aber in der waschbox kein problem!
-20 grad kein problem +40 grad kein problem!

ManMade
22.01.2008, 17:59
Ahhh Jocker du bist mein Held!! endlich mal was richtig produktives!

sehr fein!

habe eine limo, also keine rehling antenne usw. so wie ich lese hast du es selber gemacht.
weis bloß nicht genau ob ich mich ran traue, was kann ich alles versauen?
welche art von leder hast du genommen? dachte an eins mit muster evtl. mit punkten weis bloß nicht wo ich es her bekomme.
das leder muss auch recht dünn sein oder?
was hast du für den m² bezahlt.
gibt es spezielles leder für außen oder hast du ganz normales genommen?
hast du dir ein schablone gebaut und dann genau ausgeschnitten oder erst geklebt u dann rest abgeschnitten?
am besten du erklärst jeden arbeitsschritt noch mal ;)

grüße micha

Jokerface23
22.01.2008, 18:21
so viele fragen auf einmal! :loolwech:
also scheibe muss defenitiv raus!!
bei dir hinten und vorn weil scheibe sicher eingeklebt ist!
versauen kannst du eigentlich nur dein lack!
dann müsstest du dein dach neu lackieren lassen!
ja habs selbst gemacht mit der regie eines sattlers :-P
also such dir ein Relativ dünnes Kunstleder aus....jede sattlerei dürfte dir eigentlich deine wünsche erfüllen!!
was für ein kleber ich da nehme kann ich dir im februar sagen da ich im moment weit weg von meiner garage und meinem Baby bin!
auf jedenfall musst du den Kleber nehmen der die allergrößte hitzebeständigkeit hat!
Ist logisch wegen blasen !!
ansonsten einfach 2x das leder mit kleber einschmiern.2x das angeschliffene dach einschmiern kurz antrocknen lassen!.ruhig großzugig zuschneiden das leder.die frage ist nun bei dir wie du das unter die seiten kleben willst!habs bei mir unter die leisten geklebt wo eigentlich die dachrehlinge sind aber bei mir sind ja keien mehr also hab ichs komplett unter die leiste geklebt!.müsstest also bei dir gucken wie dus am besten um die ecken legst so das es net auffällt wenn du die Türen auf hast!
ansonsten antocknen lassen 1 tag.
überschüssiges abschneiden und mit silikon deiner wahl die enden des klebers dicht machen!wie gesagt bei mir sind diese kanten unter den leisten bzw unter der frontscheibe!!