PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappernde Beifahrertüre nach Unfall (Heckschaden)



spacenut
03.01.2008, 11:00
Hallo zusammen,

Am 12.12.07 ist mir ein Opel Zafira mit ca. 40 km/h hinten leicht schräg zur Beifahrerseite ins Heck gefahren. Schaden: kaputter Kofferraumdeckel, kaputte Stoßstange, kaputtes rechtes Rücklicht, verbeultes Seitenteil (zwischen Rücklicht und Tankdeckel). Der Schaden (7800€) wurde vom Gutachter aufgenommen und inzwischen von der Vertragswerkstatt repariert.
Eigentlich sollte ich nun glücklich sein - aber ich hab noch folgendes Problem:
Nachdem ich den Wagen von der Werkstatt bekommen habe, hört man bei stärkeren Bodenwellen ein leichtes Klappern von der vorderen Beifahrertüre. Macht man die Scheibe einen Spalt runter ist das Klappern weg. Die Türe war eigentlich nicht vom Unfall betroffen - es wurde laut Werkstatt ledigleich außen der Lack angepasst.
Kann dieser Schaden noch vom Unfall kommen? Die Werstatt bestreitet dies - ohne sich den Wagen bisher nochmal angesehen zu haben. Für kommenden Samstag konnte ich die Herren doch nochmal überreden sich den Wagen anzusehen. :evil:
Ich bin im Moment ziemlich ratlos wie ich mich verhalten soll. Weiß jemand von Euch Rat?

Grüße

spacenut

scorpion
24.01.2008, 20:38
Wenn sie die Tür wirklich einlackiert haben, kann es sein, das sie den Griff ausgebaut haben. Dafür muss ja die Türverkl. runter.

Evtl. haben da vergessen was einzuhängen, festzuschrauben oder so...



scorpion