PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: chip vom 110er diesel in nem 90er?



freak82
24.02.2004, 22:21
kann ich den chip oder das steuergerät eines 110psler diesel in einem 90psler einbauen? bringts was?

MischelS
24.02.2004, 22:25
Bin der Überzeugung, daß es nicht geht. Die Aufladetechnik des Motor ist beim 110er ganz wg. der variablen Turbinengeometrie. Da werden die Kennfelder schon stark abweichen.

Was meint unser Chipfrettchen TAZ dazu?

freak82
24.02.2004, 23:56
was sagt ihr hierzu? besonders über seine garantie-erklärung, sowie ich es verstanden habe übernimmt er nur garantie für den chip, aber nicht für teile die durch den motor kaputt gehen könnten, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462305934&category=40182

André
25.02.2004, 06:32
Hallo freak,

den Chip aus der Auktion würde ich nicht ersteigern. Ich hatte von dieser Firma auch schon einen Chip (ist 1 Jahr her). Da haben sie noch unter anderem Namen verkauft.

Der Chip für den 90PS AHU bringt zwar richtig Leistung, aber das Auto rußt danach richtig stark bei Volllast und ruckelt im Teillastbereich. Das konnten die Braunscheiger (Golbal System Tuning) auch nicht abstellen.

Ich habe den Chip wieder raus geschnissen und mir einen anderen gekauft. Die Leistung ist annähernt so geblieben, nur das rußen und ruckeln ist weg.

Das ist aber nur bei dem AHU Motor so, ein Freund mit einem A3 90PS tdi und neuerem Motor hat keine Probleme.

Gruß André