PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungsstange für Türschloß wieder einbauen... aber wie??



blackmoon99
30.12.2007, 14:07
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen die Clips meines Fensterhebers gewechselt und beim Abbauen der Türverkleidung ist mir die Sicherungsstange* rausgefallen.
(* Bez. lt. So wird`s gemacht, Seite 199, A57-0023, Position2)

Jetzt, wo ich die Verkleidung wieder anbauen wollte, stellt sich mir die Frage, wie ich diese Sicherungsstange festmache.

Ich kann die Stange durch eine Bohrung hindurchschieben, aber von alleine halten tut sie nicht.

Gibt`s da nen Trick oder wird die Stange dann von hinten noch irgendwie gehalten?

Karl
30.12.2007, 14:50
Dann suche mal nach dem weißen Clips, der da reingehört. Clips in Schloss, Stange in Clips. Ist so ein rundlicher.

blackmoon99
30.12.2007, 15:19
Danke für die Antwort.

Ich habe schon befürchtet, daß da noch ein Teil fehlt :-(

Ich habe auch nochmal in der Tür gesucht und am "Ausbauort" in der Garage... Nix zu finden.
Dann muß ich wohl noch mal zum Freundlichen gehen und schauen, ob der vielleicht so`n Ding hat, oder ob er mir wieder ne komplette Tür verkaufen will.

P.S.: Ich hatte neulich in nem anderen Thread berichtet, daß ich die Torx-Schraube am Fensterscheibenhalter rundgedreht habe.
Als ich beim Freundlichen nach der Schraube gefragt habe, hat der mich eiskalt abblitzen lassen und gemeint, gibt`s nur als kompletten Fensterheber.
Dann bin ich neulich zufällig bei nem anderen vorbei gefahren und habe da spasseshalber nochmal gefragt... nach zehn Minuten kam der Lagerist und hatte eine ähnliche (nur etwas kürzer) die aber voll den Zweck erfüllt.
=> Kosten: 0,19 Euro
Als ich zur Kasse bin, hat die nette Dame erst nochmal nachgefragt, ob das kein Irrtum ist. (mit solchen "Geldeinheiten" haben die anscheinend nix zu tun ;-) )

Karl
30.12.2007, 16:02
Der Freundliche kann den nicht einzeln bestellen.
Hol dir ein gebrauchtes Schloss, egal welche Tür, bei r-a-r.de oder so.

rs4-limo
30.12.2007, 17:32
ja klar gibt es diesen clip einzeln!!!

wenn es der ist den ich vermute dann ist es die tn 893 839 821
ohne gewähr, da ich mit deiner bezeichnung sicherungsstange nicht so viel anfangen kann.
du musst den clip in den bügel stecken und dannn die stange durch + den clip mit dem sicherungshaaken in die stange clipsen

es gibt 2 stange, einmal die die das türschloss aufdrückt kommt vom griff und einmal die stange die das schloss verriegelt kommt vom türschloss

Audi-B5-20V
30.12.2007, 17:47
Die weißen Clips gibts auf jedenfall einzeln beim freundlichen :daumen: Hab mir selber letzte Woche welche geholt. Einer kostet 13 Cent
mfg

Karl
30.12.2007, 17:56
Aha. Gut zu wissen.

Er meint die Stange mit dem Türpin.

chain
30.12.2007, 22:33
Das mit den einzelnen Teilen ist immer wieder verblüffend.
Meine Schwester hat die Spiegelkappe kaputt gefahren.
Erster Händler: Gibt es nicht einzeln, Spiegel komplett fällig 2xx Euro
Ich habe ihr gesagt glaube ich nicht frage noch einen und: Klar gibts die Kappe einzeln 2x Euro...

(P.S. ist aber bei sehr vielen Hersteller so: Renault Riemenscheibe Lichtmaschine verloren: Gibts definitiv nicht einzeln...

rs4-limo
31.12.2007, 13:15
die spiegelkappe für nen audi kostet aber keine 2X eur sondern um 50eur

blackmoon99
31.12.2007, 13:32
Sooo...

ich habe jetzt nen kleinen Kabelbinder durch das Loch geschoben und das Gestänge damit festgezurrt :blbl:

Hält einwandfrei und funktioniert.

Verkleidung dran und fertig... :-P