PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosseriekleber - bei welchen Temperaturen?



DTM edition
27.12.2007, 18:15
Gibts nen guten Kleber den man auch bei den jetzigen Temperaturen verwenden kann?

Hätte Sikaflex hier, da steht keine Temperaturzahl auf der Dose.

Hab beim A3 die Spiegel im Winter mitm Fön und Sikaflex geklebt, was eigentlich ganz gut gehalten hat.

A4-Avant-FSI
27.12.2007, 18:23
Gibts nen guten Kleber den man auch bei den jetzigen Temperaturen verwenden kann?

Hätte Sikaflex hier, da steht keine Temperaturzahl auf der Dose.

Hab beim A3 die Spiegel im Winter mitm Fön und Sikaflex geklebt, was eigentlich ganz gut gehalten hat.


wenn du jetzt was klebst mußt das Bauteil eben mit in die Wohnung nehmen oder mim Fön warmmachen
(Elektroheizlüfter tun da gute Dienste)

DTM edition
27.12.2007, 18:28
An warm machen hab ich auch gedacht. Reicht das aus die Stelle am Auto per Fön warm zu machen und den Spoiler auch?

A4-Avant-FSI
27.12.2007, 18:33
den Spoiler würd ich übern Tag in die Wohnung legen...

die zu klebende Stelle schön warmmachen und dann ein paar Std. mit besagten Heizlüfter weiterwärmen...

was für nen Spoiler willst denn dranpappen...Heckscheibe?
oder Kofferdeckel?
Heckscheibe den Lüfter innen rein und die Scheibe von innen wärmen
Kofferdeckel...den Lüfter von innen dagegenblasen lassen (Deckelinnenverkleidung weg)

DTM edition
27.12.2007, 20:40
Danke für den Tip. Dann klappts also doch noch und ich muss net bis zum Frühling warten. :daumen:

Silverstar
27.12.2007, 20:54
was für nen Spoiler willst denn dranpappen


Würde mich auch interessieren. ;-)


MfG

DTM edition
27.12.2007, 20:58
Der "Feind" liest mit. :hihi: Daher wird nix verraten. Aber denk es sieht ganz nett aus.

So ne Rieger Spoilerlippe statt der DTM Front.

A4-Avant-FSI
28.12.2007, 08:41
Der "Feind" liest mit. :hihi: Daher wird nix verraten. Aber denk es sieht ganz nett aus.

So ne Rieger Spoilerlippe statt der DTM Front.


an der Front....na dann abmontiert die Sache und mit ins Wohnzimmer...
:hihi:

onkelschnitzel
28.12.2007, 10:00
Das mit den Temperaturen und Sikaflec würde mich aber auch interessieren. Hat jemand Erfahrungen, ob es bei Kälte funktioniert (Garage -> ca. 10°)?

Kann mein Auto leider nicht mit ins Haus nehmen... :-?

DTM edition
28.12.2007, 11:25
Habs mit Spiegelkappen draußen mit Fön gemacht und das hat gehalten wie der Teufel. Is halt die Frage wie das bei größeren Teilen aussieht.

DTM edition
29.12.2007, 15:14
Kleber funktioniert bei dem Wetter, nur will das Teil net so wie ich will. :roll: