PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Chip 2.6



Chris2.6
12.12.2003, 16:29
Hi Leute!

Wollte nur mal bescheid sagen das der Chip beim 2.6er mit HELLA steuergerät gesteckt wird!! Hab jetzt einen von SKN drin: Man merkt schon etwas das er untenraus besser geht!! ;)

Angus McLoud
12.12.2003, 16:56
Und wieviel Liter braucht er mehr???

Chris2.6
13.12.2003, 15:22
Also, ich bin die ganze zeit mit 10,5 litern ausgekommen.Seit neustem zeigt mein FIS nur noch 9,3 liter an!!

RS3 Fan
13.12.2003, 17:16
Was kostet so n Chip? Kommst du irgendwie günstiger an sowas ran?

Zaskar
13.12.2003, 19:51
Also interessant klingt das ganze schonmal ....
aber mal an die Kenner: kann das sein dass er jetz zwar mehr Leistung hat aber weniger verbraucht ?
SKN hat ja nen Namen, aber irgendwie klingt mir das unrealistisch.
Kosten würden mich trotzdem interessieren....

User gelöscht!
13.12.2003, 22:01
im www.seat-leon.de (http://www.seat-leon.de) Forum haben einige Leute über ihre gechipten 1.8 Sauger berichtet .. alle durchweg zufrieden. Laut Leistungsprüfstand 144 PS , wurde auch bei SKN gemacht.

Angus McLoud
14.12.2003, 20:15
Und was soll so ein Ding mit Einbau kosten???

Julian
15.12.2003, 08:13
Also ich will hier ja keinen schlechtmachen, aber das Ausgangsposting ist doch ein Krampf! Wenn einer einen Chip hat, dann schreibt der hier ne halbe Seite zu seinen Erfahrungen und nicht 2 Sätze.


Diese SKN-Werbung sieht man in vielen Foren, ist ne poblige und schlechtgemacht Werbung, meist steckt ein Händler dahinter.


Chiptuning bei Saugern ohne Änderung der Hardware ist reine Augenwischerei!

Etwas den Zündzeitpunkt vorverlegt, das Pedal empfindlicher abgestimmt und die Einspritzmenge erhöht.....und plötzlich geht der Wagen.....witzlos, der hat genausoviel PS wie vorher, er fährt sich bloß anders.
Nebenbei kann es serh wahrscheinlich zu Teillastruckeln kommen, weil er zu fett läuft, die Lambdasonder verkoken usw....

Vergesst es. Z.B. ne gescheite Auspuffanlage kann biszu 15PS bringen und das sind echte PS. Und das schadet dem Motor keinesfalls.

Chris2.6
15.12.2003, 09:58
Hallo nochmals.
Nachdem Der "JULIAN" ja nen halbseitigen Bericht von mir abgeliefert will bekommen,also hier ist er!

Ich habe den Chip jetzt ca. 1Woche drin und muß sagen das man ihn wohl etwas merkt unten raus!Außerdem fahre ich tagtäglich den einundenselben Berg nach meiner Arbeit hoch und er läuft nun anstatt 100km/h schon schlappe 120Km/h hinauf!Klar mußte ich feststellen das wenn man SP tankt er noch ein wenig besser am Gas hängt!Werde mich jetzt vielleicht noch nach nem Sportluftfilter umschauen.Da ich ziemlich Sicher kein Werbefutzi bin und diesen Chip von einem Kollegen geschenkt bekommen habe der seinen A6 verkauft hat bin ich froh es gemacht zu haben!Außerdem was geht dich mein AUSGANGSPOSTING an??

Grüße

Julian
15.12.2003, 10:04
Außerdem was geht dich mein AUSGANGSPOSTING an??


Äh, wir sind hier in einem öffentlichen Postingbereich (=Forum) und da liest man soetwas halt. Außerdem wollte ich Dich nicht "anmachen", sondern lediglich SKN-Werbung ausschließen. Lesen bildet!

Mr. Tquattro
13.01.2004, 19:32
Was hat denn der Chip mit Einbau für den 2.6er denn gekostet?
Bei Digi-Tec gibt es ca.20PS für 420€ (ohne Teilegutachten).
Meiner Meinung nach unrentabel.

Grüsse

hagen
13.01.2004, 21:24
@all

die Kosten stehen bei dieser Lösung in keiner Relation zum Nutzen, sprich Mehrleistung/Verbrauch.

Ich würde daher davon eigentlich nur abraten, zumal der 2.6Liter sowieso nicht für Tuningmaßnahmen ausgelegt ist, bzw. taugt!

taz
16.01.2004, 20:04
Das das Tuning nicht bringt stimmt so nicht ganz, es bringt halt nicht soviel wie bei den Turbos.

Das es überhaupt keine Ps bringt stimmt auch nicht so ganz, es bringt aber noch mehr wenn der Auspuff, Nocke und andere Sachen gemacht wurden. Unser Turboschubser ist da der beste Ansprechpartner der hat glaube ich ein paar Sachen dieser Art drin.

Also nicht verzagen erst SFB224 lesen danach umbauen und dann nach einem Chip fragen ;-)

MFG TAZ