PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Chiptuning und Sportauspuff für A4,8E,quattro, 190 PS, B



Tweety
11.12.2003, 14:53
Hallo.
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Fa. Oettinger ?
Wollte mir gerne meinen A4 Chiptunen lassen und zwecks besserem Klang
die Halbanlage einbauen lassen.
Da ich aus München komme ist es zu Oettinger etwas weit.

Oder hat jemand etwas besseres ?? :) :)

Gruß Tweety

Julian
11.12.2003, 16:40
Also ich kenne nur einen Golf4 tdi aus meinem Bekanntenkreis. Das Ding hat 90PS und nach Oettinger 110PS.
Der fährt sich so zahm getuned, als wenn er noch die Originalleistung hätte. Nur im oberen Drehzahlbereich ist er etwas agiler geworden.

Hat mich nur enttäuscht und das bei Oettinger-Spitzenpreisen. Vielleicht sind die ja bei 1.8Ts besser.

Babsi
11.12.2003, 17:40
Hallo,

war bei mtm ist ja nur ein Katzensprung von Dir nach Wettstetten (Ingolstadt). Ich habe auch den 190PS Motor und jetzt 220PS durch Chip und Einspritzdüsen. Ich bin einfach begeistert der Wagen sprintet los sobald der Turbo richtig einsetzt. Komm am Sonntag zum Treffen nach Lauf und Du kannst mal mitfahren. Einfach genial.
Die haben auch eine gute Halbanlage/komplette Anlage. Wenn Du willst mach ich Dir ein gutes Angebot dürfte dann auch günstiger als Öttinger sein. Kann das, da mtm nun Tuningpartner der Firma meines Mannes ist. Mail mich einfach an barbarasiebold@web.de
Cu Babsi

tristan
13.12.2003, 00:30
Hallo!

Ich habe zwar eine Anlage von Oettinger, nur leider habe ich einen Diesel!
Also nur Optik und keinen Sound. Aber zufrieden!!!! Das ist die Hauptsache. Würde sie wieder kaufen.
Wollte mir auch noch die Pedale und Einstiegsleisten kaufen nur leider sind die teurer wie das ganze Auto! :evil:
Chippen wollt ich den Wagen auch immer, aber ich glaube ich brauche das nicht. Er geht ganz gut! Würde eh immer denken das dabei etwas schief geht. Bei meinem Glück!!! :shock:

Tja. Helfen konnte ich dir nicht wirklich, aber wenigstens habe ich mal wieder einen Beitrag geschrieben! ;)

Gruß Tristan