PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall? CAR-GARANTIE aus Freiburg zahlt nicht!



THST
20.12.2007, 00:29
Hallo Leute,

hatte am Montag meinen A4 in eine Audi-Service Werkstatt gegeben um Kundendienst machen zu lassen. Dabei erwähnte ich, das seit kurzem (ca. 1 Woche) sporatisch der Ölsensor und noch die Motorensteuerung aufleuchtete (genau genommen sagte das Messgerät das es der Drehzahlgeber ist). Die Werkstatt meinte, das dies auf Garantie mit gemacht wird, da ich noch ca. 5 Monate Gebrauchtwagengarantie habe.
Am Dienstag rief mich die Werkstatt an, das sie noch feststellten das irgendein Riemen (keine Ahnung wie der jetzt wieder genau hieß - lt. Rechnung Material Nr. 038 903 315 AH und 022 903 119 C) gemacht werden müsste, was aber auch auf Garantie geht.
Heute rief mich die Werkstatt an, das die Versicherung (CAR-GARANTIE aus Freiburg) die Teile nicht ersetzt, da diese alle von der Garantie ausgeschlossen sind, aber die Arbeitszeit übernommen wird (irgenwie komisch - Teile NEIN, Arbeitszeit JA???)
Die 3 Teile selbst haben lt. Rechnung einen Wert in Höhe von 190 EUR.
Lt. den Garantiebedingungen werden diese def. Teile zwar nicht expliziet genau aufgeführt, aber Verschleißteile sind es ja auch nicht gerade, bzw. werden diese Teile nicht unter den Garantieausschlüssen geführt.

Habt ihr schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie seit ihr vorgegangen? Es sind zwar jetzt gerade mal 190 €, aber wenn die Versicherung nur willkürlich zahlt, dann ist solch eine Garantie für nix zu gebrauchen....und evtl. kanns ja mal auch ein etwas größerer Betrag sein....

V6Chris
20.12.2007, 07:23
Wie hoch ist dein KM-stand?

THST
20.12.2007, 09:22
der KM-Stand liegt bei ca. 82000 km.

ok, der Keilriemen wurde nicht getauscht, sondern die Spannrolle und die Riemenscheibe (hab nochmal bei meiner Werkstatt nachgefragt).

Babsi
20.12.2007, 14:09
Hallo,

hast Du das Auto unter einem Jahr? Wenn ja dann zahlt das der Händler und er versucht gerade da was auf Dich abzuwälzen was er als Sachmangel eigentlich zahlen müsste (grob ausgedrückt, ich weiß es gib Ausnahmen). Hast Du das Auto länger als ein Jahr dann zahl die Rechnung.
Gruß Babsi