PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederstand im N75, gibts da was zu ändern?



Robbie
05.12.2003, 08:42
Servus!!

Hab gearde gelsesen das in dem N75 eine Spule ist welche einen Wiederstand hat von ca. 25 bis 35 Ohm hat. So, dieser Wiederstand beeinflusst auch die Funktion und ich dachte mir, das man es evtl mal testen sollte einen weiteren wiederstand in das Kabel (welches dran angeschlossen ist) zu basteln. Man könnte diesen dann evtl via Schiebeweiderstand im Fahrzeuginneren ändern.
Was ich genau mit dem Wiederstand vor hab ist halt folgendes,
Wenn der Serien LD auf 0.6 liegt und das Ventil ihn auf 0.8 treibt dann schreitet die Motorelektronik ein und Regelt wieder runter. Wenn man aber mithilfe des Wiederstandes den Druck nur auf 0.75 steigert dann könnte es sein das die Elektronik sagt "Ist noch im Grünen" und den Druck so lässt.

Gruß Manuel

PS.: Ich weiß ich weiß, ich hab mal wieder die dollsten Ideen im Kopf, aber evtl klappts ja. Wäre doch schön wenn man ein Potti ganz aufdreht und der Motor hat 165PS und wenn mans zu dreht dann hat er nur 150 oder sogar 140... Aber das mit dem Regeln ist mir garnicht so wichtig, ich möchte nur ausloten wie weit man den Turbo hochschrauben kann bis der Motor es merkt und wieder runter Regelt. Weil, in dem Bereich kann man auch nicht von schädlich sprechen.


oje oje, ich glaub auf dieses Posting haglet es wieder mal "Ja ja, der bekloppte LON, was der schon wieder vor hat *g*"