PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Humbaur Anhänger



OlliHB
18.12.2007, 14:26
hallo alle.
ich habe mal eine frage und hoffe hier auf eure hilfe.
ich bin auf der suche nach jemandem der einen humbaur anhänger hat oder weiß wo einer steht. am besten als hochlader tandemachse.
hintergrund ist, ich bin auf der suche nach den original seitenbegrenzungsleuchten und habe hier in der nähe keinen händler finden können oder auch niemander der mir helfen könnte.
desweiteren würde mich mal interessieren, ob die löcher für diese schon vorgebohrt sind von werk aus? oder weiß gar jemand, wer der lieferant der elektrik bei humbaur ist?
ich hoffe auf eure hilfe und evtl das eine oder andere foto.
besten dank schonmal
olli

ps: auf eine info vom hersteller selber warte ich schon seid tagen und glaube hier nicht an eine antwort und google konnte mir nicht helfen.
ich habe noch 2 bilder angehängt. das erste ist der besagte wunschhänger und auf dem 2. sind die gemeinten leuchten drauf.

checker01
18.12.2007, 19:06
Bei uns hat ein metallverarbeitender Betrieb genau diesen Hänger. Wenn ich mir den wieder mal ausleihe schau ich mal bzw. mache bilder

A4-Avant-FSI
18.12.2007, 21:03
hallo alle.
ich habe mal eine frage und hoffe hier auf eure hilfe.
ich bin auf der suche nach jemandem der einen humbaur anhänger hat oder weiß wo einer steht. am besten als hochlader tandemachse.
hintergrund ist, ich bin auf der suche nach den original seitenbegrenzungsleuchten und habe hier in der nähe keinen händler finden können oder auch niemander der mir helfen könnte.
desweiteren würde mich mal interessieren, ob die löcher für diese schon vorgebohrt sind von werk aus? oder weiß gar jemand, wer der lieferant der elektrik bei humbaur ist?
ich hoffe auf eure hilfe und evtl das eine oder andere foto.
besten dank schonmal
olli

ps: auf eine info vom hersteller selber warte ich schon seid tagen und glaube hier nicht an eine antwort und google konnte mir nicht helfen.
ich habe noch 2 bilder angehängt. das erste ist der besagte wunschhänger und auf dem 2. sind die gemeinten leuchten drauf.


also wo einer steht weiß ich...
nur die Frage stellt sich ob du soweit fahren willst...
Gersthofen/Ausgburg
da werden die hergestellt und die haben soviele davon, das die auch gleich welche vor Ort verkaufen :loolwech:
ich hab meinen auch direkt beim Humbauer gekauft...
http://www.humbauer.de

OlliHB
18.12.2007, 21:40
jipi, dann kannst du mir bestimmt meine fragen beantworten....
mein problem (als hintergrund) ich habe mir auch einen bei der firma bestellt. nur sind es ca. 8 wochen lieferzeit und alles was extra ist, also jede einzelne lampe ist richtig teuer ;-)
deshalb habe ich nur das grundmodell genommen und wollte es mir entsprechend "umbauen".
vielleicht magst du ja mal nachsehen bei deinem hänger oder evtl. sogar da mal kurz anhalten, falls du dort öfters mal vorbei kommst.
folgende antworten suche ich noch.
1. sind in der schiene vorgebohrte löcher für die versenkten zurrbügel? (3 sind ja standart und brenderup hat zb hier blindstopfen drin)
2. welche firma ist der zulieferer für die elektrik (ich tippe auf jokon oder aspöck. müßte auf den rücklichtern stehen)
3. sind beim hochlader am unterem äußerem profil löcher vorgebohrt? (die der 5m und 6m version sind ja standartmäßig begrenzungsleuchten dran)
4. sind frontstrahler oder sogar leuchten angebaut? (auf den bildern sind keine zu sehen, sollen aber angeblich vorgeschrieben sein)
besten dank schonmal
olli

ps: der anhänger soll auch ohne wände gefahren werden und ist schon für die ersten fahrten verplant und deshalb versuch ich vorher die teile schon zu besorgen. und ohne strahler an der seite darf ich nicht fahren. die rennleitung hier ist scharf drauf ;-)

A4-Avant-FSI
19.12.2007, 07:23
jipi, dann kannst du mir bestimmt meine fragen beantworten....
mein problem (als hintergrund) ich habe mir auch einen bei der firma bestellt. nur sind es ca. 8 wochen lieferzeit und alles was extra ist, also jede einzelne lampe ist richtig teuer ;-)
deshalb habe ich nur das grundmodell genommen und wollte es mir entsprechend "umbauen".
vielleicht magst du ja mal nachsehen bei deinem hänger oder evtl. sogar da mal kurz anhalten, falls du dort öfters mal vorbei kommst.
folgende antworten suche ich noch.
1. sind in der schiene vorgebohrte löcher für die versenkten zurrbügel? (3 sind ja standart und brenderup hat zb hier blindstopfen drin)
2. welche firma ist der zulieferer für die elektrik (ich tippe auf jokon oder aspöck. müßte auf den rücklichtern stehen)
3. sind beim hochlader am unterem äußerem profil löcher vorgebohrt? (die der 5m und 6m version sind ja standartmäßig begrenzungsleuchten dran)
4. sind frontstrahler oder sogar leuchten angebaut? (auf den bildern sind keine zu sehen, sollen aber angeblich vorgeschrieben sein)
besten dank schonmal
olli

ps: der anhänger soll auch ohne wände gefahren werden und ist schon für die ersten fahrten verplant und deshalb versuch ich vorher die teile schon zu besorgen. und ohne strahler an der seite darf ich nicht fahren. die rennleitung hier ist scharf drauf ;-)


welche Größe hast denn bestellt (welches Modell genau)
bzgl. der kl. Reifen...bist dir sicher..die sind nämlich schweineteuer beim Nachkaufen
ich hab extra die normalen "Golfreifen" genommen

OlliHB
19.12.2007, 08:51
morgen.
ich habe das modell 2574 bestellt.
nennt sich auch typ hn 203116, also 2t 310x165 kastenmaß.
na sicher bin ich mir sicher mit den reifen ;-) hab mal im netz gesucht und die reifen bekommt man auch schon ab 70euro. klar, sind ein bisschen teurer, aber ich mußte die ladekante so weit wie möglich runter bekommen.
meine eigentliche wahl war nen tieflader, aber ich habe schon einen (alten) und durch paletten sieht der boden schon ganz gut ramponiert aus.
aber das ist nen anderes thema ;-)
olli

OlliHB
25.03.2008, 19:44
nur mal zum beenden des threads.
in meinem anhänger von humbaur sind kabel und leuchten von aspöck verbaut.
olli