PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: wimmer tdi chip - wer hat erfahrungen positiv u negativ



future4
28.11.2003, 19:04
hallo freunde,

wer hat erfahrungen mit einem tdi chip von wimmer.

ich war heute vor ort, und habe mir ein angebot über ein chiptuning eingeholt. scheint ok, und das team macht einen netten eindruck.

wie seid ihr mit den leistungen zufrieden?

wäre toll, wenn ihr eure erfahrungen posten könntet..... :)

danke.

grüße
frank

User gelöscht!
28.11.2003, 20:57
hab auch nen Wimmer Chip

mittlere Kennlinie
geht gut ab, bin zufrieden!

nur rußen tut er ziemlich ist aber normal

kollege hat nen 2,5er A6 auch bei wimmer auch zufrieden keine probleme!

haben damals 1000€ für beide fahrzeuge bezhalt
also lass dir ein gutes angebot machen, nimm evtl noch jmd mit der chiptunen will

future4
29.11.2003, 10:52
@manuel a4 tdi: rußt deiner auch so, wie audima83 beschreibt?

@audiman83: ist das mit dem rußen wirklich normal, ich habe da schon andere dinge gehört, es soll auch ohne gehen.....wieviel leistung hat der a6 vom freund bekommen?
ich habe einen komplettpreis von wimmer für chip und h&r gewinde inkl. tüv und montage bekommen. 1.800€ ist das ok oder noch zu teuer?

@all hat evtl. noch jemand lust auf einen wimmer chip, so das wir den preis noch drücken können?

grüße
frank

future4
29.11.2003, 23:54
hi,

danke für den link.

aber was ist denn noch mit dem komplettpreis lt. wimmer 1,800 € für chip und h&r gewinde.....????

was meint ihr?

g
frank

User gelöscht!
30.11.2003, 01:05
die leistung das 150PS V6 ist nun bei 207PS auf dem Leistungsprüfstand gemessen!

ja, es hält sich in grenzen mit dem ruß, aber man kann es trotzdem nicht abstreiten das es mehr geworden ist! logisch-mehr diesel weniger luft mehr ruß, und die geringe Ladedruckanhebung kann das nicht ganz kompensieren!

mhhh...
also wenn man bedenkt das ein H+R gewinde 800€ kostet, ein Chip in meinem Fall 500 wären das 500€ für den Einbau!

Fahrwerk kann man ja ganz einfach selber einbauen, nur vermessen muss er werden!

future4
30.11.2003, 19:10
hallo manuel,

du wirst lachen, aber das soll schon der messepreis sein!!!

ich habe ein angebot von 1.955 € vorliegen, mit messerabatt 1.800 € komplett.

die wollen für das fahrwerk 1235€ inkl. einbau, achvermessung und tüv haben. der chip soll ursprünglich 720€ kosten.

beim fahrwerk habe ich recheriert. 850€ wäre das günstigste, was ich gesehen habe. 250€ einbau in freier d'dorfer werkstatt und 80€ spurvermessung. tüv gebühren weiß ich nicht.

beim chiptuning schwanke ich noch zwischen wimmer und tcm. tcm soll ja ein super preis- leistungsverhältnis bieten, doch da hält mich derzeit die ferne von ca. 710km ab. würde ca. 150 - 200€ bei tcm sparen.....

werde wohl nochmal die woche mit wimmer sprechen. einbaumöglichkeiten habe ich leider selber nicht. da fehlt es an zeit und werkzeug!!!!

grüße
frank

User gelöscht!
30.11.2003, 20:26
1400km = rund 100€ spritkosten + zeitaufwand + verschleiß

dann geh lieber nach wimmer! wenn da mal was ist kannste mal eben schnell dahin fahren, solingen ist ja ned weit!

wenn du da am hof bist dann schau dir mal die gefährte hinten in der Halle an.......

als ich da war stand da ein rs6 und ein porsche GT2 drin :shock: :shock: