PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was ist denn derUnterschied zwischen einem Chip und N75j



Robbie
27.11.2003, 16:02
Weil,
Ventil 40€/20PS/30nm
Chip 1000/40PS/70nm

Das steht doch in keinem Verhältniss zumal das Ventil alles nicht so belastet wie der Chip.
Kann es sein das Chiptuner Angst haben das solche Tricks bekannt werden weil die Leute dann eher auf so eine Art Tuning betrieben?


Gruß Manuel


EDIT

Hab mal bei SkibaTuning angerufen eben und der Typ klang nicht so begeistert davon weil er nicht sicher war was passieren könnte. Es meinte halt die gesammt Elektronik wird bei der ganzen umgangen und kann deshalb nicht mehr harmonisch arbeiten. Gut, die wollen Chips verkaufen und so ein billigtuning muss gleich im Keim erstickt werden ist klar. Aber es muss doch auch Leute geben sie damit schon 30000km gefahren sind und sagen "Also meine Motor macht noch keine Zicken und den Turbo hats auch noch nicht zerruppt"

Julian
27.11.2003, 18:18
*hust*

Also daß das N75 ganze 20PS usw bringt , halte ich für Geschwätz. Das andere N75 läßt den Ladedruck einfach länger stehen, was geringfühig sicherlich subjektiv mehr Leistung offereriert. Aber mehr Ladedruck ohne Anpassung der Gemischmenge bringt insgesamt herzlich wenig.

Fazit: Nette, kostengünstige Spielerei. :D

DIESEL
04.02.2008, 11:00
*hust*

Also daß das N75 ganze 20PS usw bringt , halte ich für Geschwätz. Das andere N75 läßt den Ladedruck einfach länger stehen, was geringfühig sicherlich subjektiv mehr Leistung offereriert. Aber mehr Ladedruck ohne Anpassung der Gemischmenge bringt insgesamt herzlich wenig.

Fazit: Nette, kostengünstige Spielerei. :D


eigendlich soll es sogar 0 bringen wurde doch oft dusku?

mfg

Julian
04.02.2008, 12:22
DIESEL....guck mal auf die Daten der Beitragserstellung. ;)

DIESEL
04.02.2008, 15:24
DIESEL....guck mal auf die Daten der Beitragserstellung. ;)


tut mir sorry ich hatte nich drauf geschaut :wein:

mfg

CaptainSchmolle
05.02.2008, 00:12
Also ich fahre es auch und bilde mir auch ein das es mehr bringt gut habe auch noch den innenradlauf mit der belüftung vom S4 verbaut.Aber wie gesagt Einbildung oder nicht mir hilft es*grins*

Julian
05.02.2008, 09:13
tut mir sorry ich hatte nich drauf geschaut :wein:


Kein Problem! :daumen:

Hacktor
17.03.2008, 23:32
Hallo

Also ich kenn das N75 Race Ventil das aber nicht zur Leistungssteigerung dienen soll sondern dem Ansprechverhalten des Laders.
Dabei soll nichts an der Elektronik angepasst oder verändert werden, einfach bloß einbauen.

Gruß