PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt 2007er A4



schmil
17.12.2007, 09:23
hab am letzten we mal den neuen 2007er a4 probegefahren und hab gedacht geb mal nen kleinen bericht ab:

testobjekt: 2,0 tfsi, ~150ps, viel ausstattung, aber noch ohne fahrverhaltenseinstellung

- verarbeitung: hey, is n audi ;-)
- raum vorn - gleichgeblieben
- raum hinten - viel mehr
- tifere ladekante
- automatisch aufspringende kofferklappe
- gg. aufpreis auch automatisch schließende kofferklappe
- im vergleich zu meinem 2001er a4 viel viel leichtgängigere lenkung und pedalerie
- endlich: klimaanlage für hinten
- seitenablagen in den türen hinten
- endlich: parktronik für vorn
- rückfahrkamera
- tolle schalter
- hängende zeiger auf 6 uhr - wow
- große seitenspiegel mit blinkanzeige-leds und toten-winkel-warnsystem
- liegt wie ein brett - wahrscheinlich durch die serienmäßigen 17" 225er. einfach mal bei tempo 60 das ruder rumreißen und mit quietschenden reifen um die kurve hämmern - ist ain traum das fahrwerk!!!
- elektronische handbremse
- zündschloss wie im passat/ a5
- toller bordcomputer mit vielen einstellungen
- nett: gangvoschlag im fis

was mir nicht gefiel:
- schalthebel zu lang
- das armauflegen und schalten von der mittelarmlehne ist ungewohnt
- klimaanlage zu tief und cd-wechsler zu penetrant im center des cockpits
- standardmäßig bang und olufsen soundsystem: toller klang aber kein subwoofer :-(
- immernoch diese billigen lampen unter den sonnenblenden

bauks
17.12.2007, 09:28
B&O serienmäßig? Und dann noch ohne Sub?
Den aufspringenden Kofferraumdeckel gab es übrigens schon beim B7.

Mir wird der B8 anhand seiner Länge langsam zu unhandlich...

MischelS
17.12.2007, 09:31
Wow, dann bist du ja schon die übernächste Motorengeneration gefahren... :loolwech:

Anstatt 2,0T-FSI mit ~150PS bis du bestimmt den 2,0TDI mit 143PS CR gefahren, stimmts???

Zum B&O:

Bang & Olufsen Soundsystem
Surround-Sound-Wiedergabe über 14 Hochleistungslautsprecher, ein Centerspeaker und zwei Mitteltöner in der Armaturentafel; je ein Hochtöner im Spiegeldreieck; je ein Tieftöner in den vorderen Türen; zwei Hochtöner und zwei Tief-Mitteltöner in den Türverkleidungen; zwei Surroundlautsprecher sowie ein Subwoofer in der Heckablage, exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen, dynamische Fahrgeräuschkompensation, 10-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung 505 Watt.

Und das System kostet 895€ serienmäßigen Aufpreis :shock:

kyle_broslofski
17.12.2007, 10:29
Die Hochtöner in den Spiegeldreiecken also nur bei B&O? Leider haben Sie vergessen, diese ordentlich in den Innenraum auszurichten. :-( Ist also doch wieder Selberbasteln angesagt.

Nochmal zu Deiner Aufzählung der LSP:



je ein Hochtöner im Spiegeldreieck;
je ein Tieftöner in den vorderen Türen;
zwei Hochtöner und zwei Tief-Mitteltöner in den Türverkleidungen;
Also in den vorderen Türen je 4 LSP? Aber auch wenns "nur" ein 3-Wegesystem ist, haben dann die Serienmodelle ungenutzte LSP-Plätze samt Abdeckung in den Türverkleidungen oder komplett andere Verkleidungen oder wie ist das geplant? Bisher war es ja so, dass die Türverkleidung für alle Hifi-Varianten gleich waren - also 2 pro Tür.

MischelS
17.12.2007, 10:59
Die Beschreibung des B&O stammt vom A4-Konfigurator.

Wie es in der Praxis ausschaut kann ich vielleicht heute rauskriegen, bei der ASAG steht der A4 Ambition zweimal, einmal mit Top-Ausstattung, dann einmal Brot-und-Butter-Modell.

UweS
17.12.2007, 17:24
hab am letzten we mal den neuen 2007er a4 probegefahren und hab gedacht geb mal nen kleinen bericht ab:

Das war aber der 2008er ... :blbl:

schmil
18.12.2007, 08:55
@michael: hast natürlich recht, war nen tdi :lol:

welches soundsystem genau drin war, weiß ich nicht, auf jeden fall hat mein 8e mehr kraft gehabt :-?

Tortsch
19.12.2007, 20:04
Parktronik für vorne hat meiner auch schon ;-)
ist halt Aufpreispflichtig

schmil
20.12.2007, 08:46
okay, hab gedacht das gabs nur für hinten. aber dafür haben unsere keine visuelle anzeige...