PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Chiptuning im 1,6er?????



freak82
11.11.2003, 14:34
Kann ich bei meinem 1,6er (BJ.95, MkBst: ADP,Mototronic) mit chip etwas erreichen, wenn ja, wieviel sollte ich höchsten gehen? Hab jetzt ca. 105.000km.
hat jemand software zum chip kopieren? Ich hab da son programm zum lese, vergleichen, schreiben,... von eproms (oder wie man die nennt), weis aber nicht sicher obs auch was richtiges ist, kennt sich jemand gut damit aus dem ich das programm schicken könnte der ma da drüberschaut? Die benötigten lesegeräte krieg ich ja bei conrad gele?

Ahja kann mir jemand den inhalt eines chips mailen , auch 1,9er tdi für meinen bruder (zeige mich auch dankbar ;) )

Ahja, jetzt bitte nicht so prädigten über urheberrechte, ABE,....... ich bin mir all dessen bewusst. Mein auto geht jetzt den zehn jahren entgegen und es ist ja mein eigentum, und wenn ich mich strafbar mache, dann ja nur mich. Andere verkehrsteilnehmer tu ich nicht gefährden, da gibt’s viel andere verrückte mit abgefahreren sommerreifen im winter, kaputten stoßdämpfern, bremsen,.......

B5-FaNaT
11.11.2003, 19:42
am besten die SUFU benutzen, bzw neues Auto kaufen! ;)

TL;-)
11.11.2003, 20:11
Nochwas zum Thema
Andere verkehrsteilnehmer tu ich nicht gefährden,...:

Wie willst Du das kontrollieren? Wenn Dir in einer wichtigen Situation (Überholvorgang etc.) der Chip abraucht, dann ist es ohne Absicht passiert. Da Du ohne Betriebserlaubnis rumgurkst kannst Du Dir die Hilfe Deiner Versicherung abschminken und wirst Deines Lebens nicht mehr froh, wenn ernsthaft jemand zu Schaden kommt (oder auch Du).

Also überleg Dir das nochmal ;)

Ende der Predigt :D

Julian
11.11.2003, 21:45
Saugmotoren kann man nur über die Hardware vernünftig tunen. Chips bringen nichts, schaden dem Mtor eher.

freak82
12.11.2003, 11:22
Ist das n sauger?? Ich dachte einspritzer, vergaser ja auf keinen fall, was heist den sauger überhaupt? Das luft-gas-gemisch zieht der sich selber durch unterdruck ein? Das is ja uneffektiv.

Wie siehts eigentlich zu meinen anderen fragen aus?: software, tdi,....

Julian
12.11.2003, 13:28
Sauger heißt, daß der Motor seine Luft selbst ansaugt und nicht von Turbolader, Kompressor oder Radialverdichter unterstützt wird.

Ob das nun Vergaser oder Einspritzer ist, ist egal.

M.K.
16.11.2003, 23:12
mmm was haltet ihr davon http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443462436&category=40182 mmm irgendwie is des nen bissle komisch??!!!!

TL;-)
17.11.2003, 00:48
oje! Um 110 Nm gesteigertes Drehmoment und motorschonende Programmierung in einem Satz??? 1000-fach bewährt? Motorsteuergerät einschicken? Also ich weiss nicht, würde es nicht machen...

Julian
17.11.2003, 15:42
Hm wohl ein weiterer Chipdieb...lass besser die Finger davon.