PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was heißt Chip wird gesockelt??



samael
14.10.2003, 22:15
siehe einfach oben,was ist das?
Ciao Michael

avantmf18
14.10.2003, 22:31
Hi,
meines erachtens gibt es 2 Varianten von chiptuning : Einmal gesockelt wo es einen neuen E-Prom gibt (Steckverbindung)und die 2 : Dein Chip wird mit den neuen Daten überspielt.
Sollte wohl so sein
Gruß
Marco

mounty
14.10.2003, 22:40
Hallo

Es gibt Motorsteuergeräte dort sind die beiden Chips fest auf der platine verlötet und müssen zum Neu programmieren/Chippen ausgelötet werden. Um zu vermeiden bei späteren Nachbessern bzw wieder zurück programmieren die Ics wieder auslöten zu müssen werden sockel eingelötet in die dann die Chips einfach eingesteckt werden.

Neuere Steuergeräte können über die OBD2 gechippt werden.


gruß mounty

samael
15.10.2003, 08:50
Im Audi 4ever Forum stand irgendwo,der Chip sollte nicht gelötet sonder nur gesockelt werden,darum habe ich mich gefragt wie das geht,wird da einfach einer "drüber gecrimpt" der die Werte dann verändert?
Cio Michael

samael
15.10.2003, 21:12
He das ist cooler,rückrüsten ist wohl besser für den Wiederverkauf.
Wo warst Du mit Deinem,gibts hier in der Ecke was?
Ciao Michael

Julian
15.10.2003, 21:23
Hm, gesockelte Chips sind aber nicht so rüttelfest wie fest angelötete. Und wer löten kann, der braucht keine Sockel.
Ansonsten: Verriegelte Sockel nehmen, sind aber im SMD-Bereich wenig üblich.

Manuel A4 TDI
15.10.2003, 21:33
He das ist cooler,rückrüsten ist wohl besser für den Wiederverkauf.


Rückrüstung des Chips mache ich nicht, da ich meinen AUDI nicht fahrfähig verkaufe! Der muß bei mir laufen bis alle 4Zylinder keine Kompression mehr haben!

Klar kannst Du die Chips zurücktauschen, aber wie erklärst Du dann den geänderten Fahrzeugbrief?

Leistungssteigerungen sind nämlich unverzüglich in den fahrzeugpapieren einzutragen!

War bei www.wimmer-rst.de (http://www.wimmer-rst.de)

Gruß

Manuel