PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Chiptuning 1.9TDI (96kW - Front)



00Thomas
05.08.2003, 10:10
Hallo zusammen,
ich plane meinem kleinen neuen dann relativ bald ein Chiptuning zu verpassen. :D
Nur leider hab ich keine Ahnung zu wem ich gehen soll.
:? :?
Die PS-Leistung ist ja eigentlich bei fast allen ähnlich, meistens eben so zwischen 160 und 165PS, aber das Drehmoment variiert doch sehr stark, da gibts welche mit 350Nm und dann auch gleich mal eben 410Nm :shock: .
Klar klingt das sehr beeindruckend, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut für den Motor und das Getriebe ist, was meint ihr?

Ich habe bis jetzt die folgenden ins Auge gefasst:
- WKR (eben wegen dem enormen Drehmoment)
- MTM
- Abt
Aber welche sind noch gut? :?
Möglichst im Süddeutschen Raum, ich komme aus Nürnberg!

Wann ist denn die beste Zeit um den Wagen chippen zu lassen? Gleich am Anfang? Oder dann so ca. nach der Einfahrzeit?

Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Tipps :) .

Gruß,
Thomas

okam2
16.08.2003, 17:24
hi,
habe einen avant mit 130 Ps serie.
Ich war auch bei WKR, und kann nur sagen es ist der Kracher!!!!
hab nen halben Liter weniger Verbrauch, und der Durchzug ist genial!!
Bin auf der Autobahn einem 2,5 L V6 mit 180 Ps und multitronic weggefahren!!! :p :shock: Hab mich hinterher auf Rastplatz mit dem Besitzer unterhalten, der hat richtig geko***, soviel geld für sein Auto und dann fährt ihm ein "popliger" 1,9ner davon

Ich bin so davon begeistert, das ich demnächst eine WKR-Filiale in Magdeburg eröffnen werde.

TL;-)
16.08.2003, 19:10
benutz doch mal die suchfunktion, das thema wurde mit dem motor schon behandelt...

avantmf18
16.08.2003, 19:44
Hallo,
habe auch ein 1.9 und habe einen von B+B drin und bin sehr zufrieden.
Cool ist natürlich auch die Garantie.

www.bb-automobiltachnik.de (http://www.bb-automobiltachnik.de)