PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT Diesel kommt!



DER HOLLAENDER
06.12.2007, 12:27
Auf Spyshots ist indirekt bestätigt das der TT auch einen Dieselmotor bekommt.
Schau mal hier (http://www.germancarblog.com/2007/12/audi-tt-diesel-engine-indirectly.html)

checker01
06.12.2007, 12:30
oh gott, wie tief kann man nur sinken

CMT
06.12.2007, 16:24
Du musst dir ja sowas auch nicht leisten. Wenn man Vielfahrer ist und einem der TT gut gefällt, warum nicht?

DER HOLLAENDER
06.12.2007, 16:31
Du musst dir ja sowas auch nicht leisten. Wenn man Vielfahrer ist und einem der TT gut gefällt, warum nicht?


Genau. Dann bekommt man doppelt soviel Freude beim fahren :hihi:

samael
06.12.2007, 16:54
zu spät...

DER HOLLAENDER
06.12.2007, 17:36
zu spät...


Leider ja :cry:

checker01
06.12.2007, 19:08
warum zu spät ?
Vom Z4 gibts auch keine Diesel-Ausgabe, und das ist nur konsequent !

UweS
06.12.2007, 19:14
Es gibt noch Hoffnung - nicht alles, was Audi testet, kommt auch nachher auf die Straße.

samael
06.12.2007, 21:29
BMW hat mit Diesel auch keine Verbindung zum Rennsport, Audi wird es damit oder in er Art bestimmt vermarkten.
Aber was soll da für ein Diesel rein, wahrscheinlich der 4 Zylinder Common Rail.
Ein V6 brauchte vorne Stützräder so kopflastig wäre der.
Kommt wohl auch so spät weil man ein PD einem Sportcoupefahrer wirklich nicht antun wollte, Common Rail läuft ja schon ruhiger.

Michael

Zaskar
06.12.2007, 22:09
Immer diese Diesel-Hasser ...
im 6er BMW und im 3er Coupe gibts auch bloss Diesel ...

TT Diesel is geil, vielleicht fahre ich dann auch irgendwann ma TT ... als Benziner jedenfalls nich

DER HOLLAENDER
06.12.2007, 23:01
AM&S Bericht (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_508885_13987.hbs).

Black_A4
07.12.2007, 09:45
Diesel in einem "Sportwagen" geht ja mal garnicht und noch viel weniger in einem Cabrio. Ich frag mich echt wie man sowas kaufen kann :roll:

KayDee
07.12.2007, 13:20
Also der Bruder von meinem Kollegen wollt sich den TT holen, aber da es kein Diesel gab hat er es sich anders überlegt.

Jetzt wartet er gespannt bis er als Diesel kommt.

Stihli
08.12.2007, 11:15
Diesel in einem "Sportwagen" geht ja mal garnicht und noch viel weniger in einem Cabrio. Ich frag mich echt wie man sowas kaufen kann :roll:



Jooooo, siehe Audi R10 in Le Mans :motz: oder ist das kein Sportwagen??? Und Dampf hat ein so neuer Diesel auf jeden Fall. Wenn das Geräusch noch mehr verschwindet...

Ein Audi Cabrio wird ja auch mit Diesel verkauft, und das nicht schlecht.

samael
08.12.2007, 12:46
Ein Audi Cabrio wird ja auch mit Diesel verkauft, und das nicht schlecht.

Habe gestern gerade ein A4 Cab mit 2,0 PD beim Händler stehen sehen, selbst meine Frau meint No Way.
Das geht nun wirklich gar nicht mit dem PD, die Leute kann ich nicht verstehen.
Wenn ich soviel Patte für ein A4 Cab ausgebe kann ich mir auch den Sprit für einen Benziner leisten das sind in meinen Augen Schwachmaten.
Geiles Gefühl an der Ampel zu stehen, dem Treckerklang des Diesels zu lauschen und bei ungünstigen Wind noch Dieselabgase mit Rußbeimischung einzuatmen-Horror.


Michael

CMT
08.12.2007, 14:28
Schwachmaten also? Gut, dass nicht jeder diese Meinung teilt. Es gibt durchaus auch Vielfahrer, die gern ein schickes Auto hätten, daher meine vollste Zustimmung zum TT und Cabrio mit Diesel-Motor. :daumen:

t-quattro
08.12.2007, 14:38
;-) das argument mit den vielfahrerei ist ja zum glück bald vom tisch. dieselhasser, ich?, nein. aber wenn die innenstädte weiterhin so belastet werden, dann würde ich es werden. schön, dass ihr "spart", aber wenn ich in der stadt mit dem fahrrad unterwegs bin, dann ist so ein diesel vor einen nicht gerade nett.

CMT
08.12.2007, 14:49
Wieso soll das Argument mit dem "Vielfahrer" bald ungültig sein? Erklärung.

Btw. wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann bin ich auch generell Radfahrer und sag dir darum: Versuch mal die Radwege. :hihi:

Zaskar
08.12.2007, 15:18
So ein Schwachsinn ...
im Cabrio sitzen udn den eigenen "Dieseldampf" einatmen ... fahrt doch die Autos bitte erstmal bevor ihr sowas erzaehlt.



aber wenn die innenstädte weiterhin so belastet werden, dann würde ich es werden. schön, dass ihr "spart", aber wenn ich in der stadt mit dem fahrrad unterwegs bin, dann ist so ein diesel vor einen nicht gerade nett.


Hm, die Innenstaedte werden duch Benziner natuerlich gar nich belastet, is klar.
Dann wuerden ja "nur" noch die LKWs bleiben die dir beim Radeln in der Stadt ( aufm Innenstadtring ??? ) die Luft zum atmen nehmen ... :mrgreen:

samael
09.12.2007, 11:13
So ein Schwachsinn ...
im Cabrio sitzen udn den eigenen "Dieseldampf" einatmen ... fahrt doch die Autos bitte erstmal bevor ihr sowas erzaehlt.

Bin das Cab schon öfters gefahren zum Glück nicht als Diesel.
Was passiert denn bei Rückenwind wenn Du an einer Ampel oder sonstwo stehst, merkt man ja sogar im geschlossenen Auto was da für Düfte reinkommen, mehr noch würde mich aber ein Rappel PD in einen offenen Auto stören, innen sind die Geräusche ja immer noch erträglich-aussen geht gar nicht.


Michael

T0bi
09.12.2007, 20:07
ich dachte der 2.0 tdi wäre auch ein CR-Diesel?? :roll:


ich finde den Schritt zum Diesel-Renner aber gut, war schon lange überfällig :roll:

mounty
09.12.2007, 22:34
Diesel in einem "Sportwagen" geht ja mal garnicht und noch viel weniger in einem Cabrio. Ich frag mich echt wie man sowas kaufen kann :roll:


GENAU

Deswegen fährt SEAT ja auch seit der Umstellung auf TDI in der WTCC wieder vorn mit und macht den Bösen Hecktriebler BMW das Leben schwer als Fronttriebler TDI.
280 Ps und 500 NM/ ausm 2.0l Diesel is ja auch sooo Unsportlich bei etwas erhöhtem Fahrzeuggewicht. Das einzig Unsportliche an der Kiste ist der Sound aber sonst nix.
Gut is nicht mit nem TT Diesel zu vergleichen aber sonst sind doch auch alle Dieselfahrer die Sprintkönige an der Ampel :blbl: also warum nicht mitn TT.

samael
10.12.2007, 09:24
ich dachte der 2.0 tdi wäre auch ein CR-Diesel?? :roll:


ich finde den Schritt zum Diesel-Renner aber gut, war schon lange überfällig :roll:


Ja der neue, aber doch nicht die die noch im B7 und im Cab verbaut sind.
habe ja auch geschrieben mit CR Diesel mag das OK sein, mit PD auf keinen Fall, wo bleibt da das Feeling was man in einem Cab und Sportcoupe haben möchte.

Michael

CMT
10.12.2007, 22:30
Wusste gar net, dass es den PD-Motor im Cab gibt. Dachte, da wären nur V6 entweder als 2,5 vorm Facelift oder als 3,0 TDI verbaut. Und zu einem Cabrio, was sowieso mehr zum Cruisen da ist, passt so ein V6 TDI wunderbar!

Boki
10.12.2007, 22:51
Bin ja generell eher negativ gegenüber Dieselmotoren, und in Sportwagen sowieso. Es geht mir dabei nicht um Sinn oder Unsinn, Power haben die Motoren auf jeden Fall und je nach restlichem Antriebsstrang können die auch mit nem Benziner mithalten und ihm auch gefährlich werden, nur könnte ich mich niemals mit dem Sound eines Diesels in einem Cabrio abfinden. Das passt einfach nicht. Selbst die Commonrail-Diesel nageln mir noch zu sehr, obwohl die bestimmt viel Spaß machen (z.B. 6er BMW...).

AudiAvantB6
11.12.2007, 00:38
Also die Kombination aus Diesel und Cabrio konnte ich mir auch nicht vorstellen.

Seit aber mein Vater ein A4 Cabrio als 3.0 TDI fährt bin ich begeistert, absolut passend zum Cabrio mit dem gewaltigen Drehmoment, vorher hatte er einen nominell gleichstarken 330ci von BMW, der Diesel macht mehr Spaß, und der Klang geht auch.
Die Entscheidung hatte nichts mit Spritkosten zu tun, sondern nach ausgiebigen Probefahrten gefiel der einfach am besten :)

Arbeitsbedingt durfte ich eine Zeit das 635d Cabrio von BMW fahren... ich fands absolut geil, wer will da noch einen benziner? ich nicht.

Wenn der TT aus Diesel kommt, freu ich mich drauf!