PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fragen zu P(D)-Box Tuning im Raum Frankfurt / Offenbach



silencer1701
11.07.2003, 18:46
Hallo!

Ich habe einen A4 1.9 TDI PD mit 85 KW. Ich möchte mir nun gerne eine PD-Box anschaffen. Allerdings bin ich nicht sehr erfahren mit dem Rumbasteln am Auto. Daher suche ich eine Werkstatt oder jemanden der mir so eine Box einbaut...oder wenn ich eine gute Anleitung dazu bekommen könnte, könnte ich es bestimmt auch selbst machen.

Was habe ich ausserdem zu beachten wenn ich so eine Box einbaue? Muss ich zum TÜV und es der Versicherung melden? Und welche Box sollte ich nehmen...

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!

---

Silencer

Julian
12.07.2003, 17:01
Hallo!

Hast Du erstmal die Suchfunktion genutzt, da steht schon einiges zu Deinen Fragen hier!

silencer1701
12.07.2003, 18:16
Zu ein paar meiner Fragen schon...aber ich habe hier im Forum keinen Hinweis auf eine Werkstatt in meiner Nähe gefunden welches mein Hauptanliegen ist.

Julian
12.07.2003, 19:58
Ok, kann Dir dann leider nicht weiterhelfen. Würde Dir aber zu einem Chip raten, Boxen sind nicht gut für ein langes Motorleben.

mounty
13.07.2003, 01:06
Hallo

Oder eben www.Rothe-motorsport.de (http://www.Rothe-motorsport.de) der macht beides , Box und Chip und kann dir bestens Auskunft geben. Weit weg von dir, sollte er auch nicht sein wenn ich nach dem Topic Titel gehe.

gruß mounty

silencer1701
13.07.2003, 10:52
Danke für Eure Hilfe, habe nun festgestellt das ein Chiptuning dank meines PD Motors in den meisten Fällen sogar günstiger ist...die PD-Boxen kosten ja wesentlich mehr.

samael
14.07.2003, 15:51
schau doch mal bei ebay nach PD boxen,die bekommst du genauso günstig wie andere.
und es ist eh überall das gleiche drin,das thema hatten wir hier auch schon mal.
mit meiner box im 81kw tdi bin ich jedenfalls 3 jahre problemlos gefahren und war auch ein billiganbieter,viele anbieter beziehen das von diesen leuten und verkaufen diese unter ihren namen für viel geld.
ciao michael