PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: P-BOX Chiptuning



okam2
01.05.2003, 20:36
hi,

wollte mal fragen wer von euch vielleicht auch so eine Box an seinem Pumpe Düse zu hängen hat, und wie eure Erfahrungen damit sind?
Habe sie jetzt seit ca. 2 Monaten und bin voll zufrieden. Weniger verbrauch bei mehr Leistung)

(Ps. habe noch zwei davon, für den 1,9 TDI PD 130PS. Falls jemand Interesse hat, für 550€ würde ich sie verkaufen. ok-am2@chefmail.de)

wacken
01.05.2003, 20:40
Also ich hab die Box von KW-systems,hatte die bis jetzt 2 Jahre drin,war voll zufrieden,aber jetzt hab ich das Problem mit dem Notlauf,ist leider immer noch nicht gelöst.Weiß aber gar nicht ob die Box daran Schuld ist.

sethmorrison
20.05.2003, 17:54
ich fahr nen 2,5 tdi und ich hab auch die p box drin, aber mir taugt sie nicht so...

bin schon den gleichen mit mtm chip gefahren, der geht deutlich besser... kostet aber auch das (fast)doppelte.

cheers

User gelöscht!
20.05.2003, 20:52
In unserem Leon ist auch eine PBOX drin, jetzt schon 30000 km... einfach top, Verbrauch ist leicht gesunken und der Durchzug ... wahnsinn... leider konnte die Leistung mittles Prüfstand noch nicht ermittelt werden, da sich im näheren Umkreis kein Allrad-Prüfstand befindet... Ich würde eine PBox jederzeit wieder nehmen

samael
31.05.2003, 18:12
hallo
550€ ist ja wohl voll der wucher.
gechipt gehen die autos immer etwas besser,da die chips auch den ladedruck etwas erhöhen,die boxen nicht,der unterschied ist aber nicht allzu groß.
kw hatte ich auch mal,war aber voll unzufrieden.
jedenfalls kann man auch ohne große bedenken boxen von "billigherstellern"kaufen,da ist eh überall das gleiche drin so wie ich es nach dem aufschrauben gesehen habe,material im wert von 25-35€.habe selbst eine billige drin und mein bekannter auch,beides versch.hersteller,ich habe eine aus dem ösiland und die geht besser als die olle kw die ich hatte.
ciao michael

wacken
31.05.2003, 18:30
Das stimmt nicht,die Boxen sind unterschiedlich,manche spritzen immer Diesel nach,ob die Leistung gefordert wird oder nicht,das erhöht den Verschleiß enorm.Bei KW-systems z.B. wird nur nachgespritzt wenn es auch benötigt wird,ein kleiner aber bedeutender Unterschied.Wenn man "normal" fährt liegt kein Mehrverschleiß gegenüber einem serienmäßigem Motor vor,bei den meisten Billigboxen schon.Würde mir nie so ein Billigteil in mein Auto bauen.

Gruß

okam2
30.06.2003, 17:45
also um eines mal klar zu stellen, ich würde mir auch lieber die software von WKR auf meinem steurgerät ändern lassen als eine angestöpselte box zu benutzen. jedoch muss mann immer das für und wieder sehen,

1. die box bringt nich soviel leistung ist aber im falle eines motorschadens schnell zu deinstalieren.

2. eine softwareänderung kann man selber nicht rückgängig machen, was im falle eines motorschadens große SCHEIßE ist! speziel in meinem fall, da ich einen neuwagen fahre und mir eine garantieverlängerung gekauft habe (insgesamt 4Jahre werksgarantie).

ergo = ich verzichte auf 165PS und 410 NM (P-Box 165PS und 360NM) und fahre dafür fast genauso schnell aber dafür um einiges gelassener, weil ich weiß, daß im schadensfall ich trotzdem meine werksgarantie in anspruch nehmen kann!