PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: von Twistern CHIP ???



JanOWL
14.06.2003, 13:38
Hallo!!

Ich bin durch Eure Beiträge zu ABT und Chippen vorsichtig geworden.

Kennt einer von Euch die Firma von Twistern ??? Oder hat gar jemand von da seinen Chip?? Oder was haltet Ihr von der Firma??
Okay ich weiss viel günstiger als Wetterauer oder B&B ist das auch nicht...

http://www.vontwistwern.de

http://www.vontwistern.de/Chip-Preisliste/A-Modelle/a-modelle.html

Gruss jan

Chris
14.06.2003, 20:55
Hi !

Ich bin auch schon seit langem auf der Suche nach einem gescheiten Chipper im Bremer Raum. Unter anderem war ich mal bei Von Twistern; allerdings habe ich mich nur erkundigt! Insgesamt macht der Laden einen sehr seriösen Eindruck. Mir wurden auch alle Fragen kleinlichst beantwortet. Aber...es wird KEIN Tüv-Gutachten angeboten. Dh. Keine Chance das Chiptuning eingetragen zu bekommen. Außerdem hat man NICHT die Möglichkeit einer Probefahrt mit anschließender Rückrüstung bei Nichtgefallen. Es wird so lange nachgebessert, bis man zufrieden ist.
Ich habe denen von meinen grausigen Erfahrungen mit Wetterauer geschildert, wo mein V6 Tdi geraucht hat wie ein polnischer LKW. Darauf haben die geantwortet, daß ein wenig Mehr an Rauch normal ist- durch das Mehr an Leistung. Zuviel ist abnormal. Wenn man nicht zufrieden ist, wird die Leistung solange gekürzt, bis man mit der Rauchentwicklung zufrieden ist. Naja aber irgendwann hat man nur noch 5 PS Mehrleistung und das kann´s ja nicht sein, oder ?! Zumal der Preis dafür wirklich sehr hoch ist.
By the way....natürlich hätte man ja auch Gewährleistungsansprüche aber man muß sich ja nicht unnötig Probleme bereiten!

SKN sitzt ja in Hannover, die haben auch nicht gerade den schlechtesten Ruf. Vielleicht werde ich da mal vorbeischauen.

ciao Chris

RED
15.06.2003, 02:18
ohne TÜV Eintrag würde ich es nicht machen, da gibt es genug andere die es zum selben Preis mit TÜV machen

JanOWL
17.06.2003, 00:58
Huch da gab es nichtmal Tüv?? Naja, wollte es hier in ner Werkstatt macvhen lassen ... die bieten das mit Tüv an. Aber obwohl Diesel-Technik-Zentrum dran steht sieht das übel aus da.
Werde wohl doch nach Hannover oder vielleicht zu diesem Markus über Ebay nach Bayern. Gut wenn man Verwandte im Ausland hat :D