PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ATU Chiptunig!?!?!?



Spanishsun
03.05.2003, 18:15
Hallo Jungs und Mädels,
habe mal ne frage zu dem ATU Chiptuning. Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht???
Mein Nachbar hat einen Passat 1.9 TDI mit 90PS, er hat in drin und ist begeistert. Soll wohl jetzt um die 110PS haben.
Meint ihr das ding ist gut habe die Rechnung gesehen, er hat für das ding mit einbau 320€ bezahlt. Konnte es mir auch anschaun, ist eine kleine Box die seperat im Motorraum installiert ist. Wird mit einem T-Stecker am Motor zwieschen geschaltet.

BIs dann Miguel

bonzaii
03.05.2003, 18:19
Soweit ich weiß ist das KEIN Chiptuning, sondern eine Powerbox.

Diese Powerbox gaukelt dem Steuergerät andere Werte vor!

Habe mich auf dem Treffen mit anderen darüber unterhalten!

Soll nicht gut sein!!!

Mein Tipp, Finger weg!

User gelöscht!
03.05.2003, 18:52
dito, schließe mich da bonzaii an! nehm lieber nen vernünftigen chip z.B. von Wimmer.....

wacken
03.05.2003, 19:09
Warum werden die Boxen eigentlich immer so schlecht gemacht?Ein normaler Chip ist für den Motor bestimmt auch nicht grade "gut".Vom Prinzip her sind die Boxen ganz geil,machen im Endeffekt auch nix anderes als ein Chip.

Gruß

MischelS
04.05.2003, 11:33
@Spanishsun

Ich hatte so ein "Gerät" 10tkm drin. War anfangs hell begeistert, aber der Verbrauch stieg um mehr als 1L an. Als dann auch noch mehrmals aufgrund eines Softwarefehlers die Motorsteuerung in den Notlauf ging hab ich mein Geld zurückverlangt und die Kosten für die Austragung aus den Papieren.

Ich sage: Finger weg!

@wacken

Boxen machen sehr viel weniger als ein Chip, dort wird nämlich immer nachgespritzt, ob die Leistung nun verlangt wird oder nicht.

Martl-san
04.05.2003, 14:03
Hi,

schaut mal hier:
http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?t=7148

Da wurde ausfuerhlich drueber diskutiert.

cu
Martl

samael
31.05.2003, 18:15
boxen sind geil,fahre schon lange damit,absolut preiswerte möglichkeit des tunens.
michels,wenn dein motor in den notlauf geht ist die box einfach zu hoch geschraubt,dann mußt du halt wieder runter drehen,das ist alles.
ciao michael

wacken
31.05.2003, 18:25
Leider gibt es für meinen neuen keine Box,hätte mir wieder eine geholt. :(

Gruß

MischelS
31.05.2003, 23:38
@samael

Und wenn da aber kein Poti zum drehen dran ist???

samael
13.06.2003, 17:49
hatte jetzt schon 3 versch.boxen in den händen,hatten alle mind.1 poti.
mit einer box verbraucht man nur mehr weil man mehr gummi gibt das ist ein ganz anderes fahren,da "streichelt" man desöfteren mal das gaspedal.
nicht anders läuft es beim chip.
ich jedenfalls verbrauche mit der box nur mehr wenn ich auch heize,letztendlich muß das mehr an BUUUMMMS ja auch irgendwo wegkommen.beim normalen fahren bleibt der verbrauch gleich, da man wenn die box immer mehr einspritzt automatisch von der grundstellung her weniger gas benötigt.
sparen damit halte ich allerdings auch für ein gerücht.
ciao michael


wacken,bis eine box für deinen kommt ist nur eine frage der zeit,dann muß das teil aber tierisch gehen wenn der jetzt schon so gute werte hat.

ps.nie mehr ohne!!