PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Farbe der Grundierung?



BuRNHeLL
24.11.2007, 15:46
Hallo zusammen,

leider musste ich nach dem Waschen gerade feststellen, dass ich eine ganz ganz derbe Schramme in der hinteren Kunststoffstoßstange habe.
Nun weiß ich nicht, ob das rote, was da zu sehen ist Lack ist oder Grundierung meines eigenen Autos.

Welche Farbe hat bei Audi die Grundierung?
Die Spuren sind ein etwas helleres rot, mein Auto ist aber silberblau metallic.

Grundierung oder Lack, was wird es sein?

Artik
24.11.2007, 16:14
Also ich mir S-Line Ansatz kaufte,da war er schon in grau grundiert !

rs4-limo
24.11.2007, 18:01
GRU ist immer grau bei Kunststoff.

Stange serie? Evtl war sie schonmal rot, wenn eine Farbe dringend benötigt wird schieben die im werk gerne mal einen schon lackierte (auch ganze pkws) wieder hinten rein, und nochmal drüber....schon oft gesehen bei meinen Lackern.

kann auch farbe vom "Gegner" sein der dir den kratzer hinterlassen hat.

BuRNHeLL
24.11.2007, 18:05
Also die Ordnungskräfte in grün meinen, es sei Lack, bzw. zumindest gegnerische Abriebe. Man hat die Anzeige aufgenommen und Fotos gemacht.
Ich gehe davon aus, dass es die Kinder hier in der Straße mit dem Kettcar waren.

Aber welches von den Kindern, ist natürlich vollkommen unklar.

UweS
24.11.2007, 18:27
Evtl war sie schonmal rot, wenn eine Farbe dringend benötigt wird schieben die im werk gerne mal einen schon lackierte (auch ganze pkws) wieder hinten rein, und nochmal drüber....schon oft gesehen bei meinen Lackern.


Steht sogar in den Serviceunterlagen für die Freundlichen. Andere Farbe unter dem richtigen Decklack ist kein Mangelgrund, weil auch Stoßstangen, die nicht sauber lackiert waren, wieder in den Ablauf kommen und dann eben eine andere Farbe haben.

rs4-limo
24.11.2007, 18:44
hammerhart oder?
fände ich nicht gerade toll wenn mein Neuwagen schonmal rosarot war und bei steinschlag die tolle farbe durchschimmert.

lyrix
24.11.2007, 23:01
kommt mir bekannt vor

Bei meiner Schwester an ihrem TT sind an den Spiegeln Steinschläge und da schimmerts rot raus

aber da das Auto ja in ungarn gebaut wurde wundert es mich nicht :hihi: