PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opelkenner unter uns?



Frechdachs
23.11.2007, 20:50
ich weiss die frage grenzt schon als unverschämtheit in einem audi forum, aber vielleicht ist ja der ein oder andere autoguru hier der mir die frage evtl. beantworten kann.

also. auf der autobahn ging auf einmal die motorkontrollleuchte an, ölleuchte und warnleuchte. kurz danach ging das auto aus. dann haben wir öl nachgeschaut und es war leer. 2 tage vorher wurde es noch überprüft und da war alle i.o. adac angerufen und in die werkstatt geschleppt. dort wurde heute schonmal festgestellt das doch öl drin ist. aber das auto lässt sich nicht mehr starten.

was könnte evtl. kaputt sein? könnte es evtl. die einspritzpumpe sein?

es handelt so um einen opel astra g 2.0 di. bj. 99

Frechdachs
24.11.2007, 06:03
sekunden.

audi-turbo
24.11.2007, 10:04
Ich kenne sowas bei Opel nur wenn das Motorsteuergerät mal wieder kaputt gegangen ist. Spreche da aus Erfahrung.

buzztee_xp
24.11.2007, 10:22
Ich bin Auszubildender Kfz.-Mechatroniker bei Opel. Eine Ferndiagnose zu stellen ist schwer, ich empfehle dir in eine Opel Vertragswerkstatt zu fahren und das Steuergeraet mittels Diagnose auslesen zu lassen.

Wenn du dir sicher bist das es die Einspritzpumpe ist dann musst du mal die Dieselleitungen die zu den Brennraeumen fuehren abschrauben und dann den Motor versuchen zu starten, wenn Diesel aus den Leitungen spritzt dann funktioniert die Pumpe schonmal.

AudiA4Fan
24.11.2007, 10:36
Hi ggf das AGR Ventil prüfen ob es schwergängig ist
Haben Sehr viele opel probleme mit.
Gruß
Olli

Paradiesgruen
26.11.2007, 15:49
Gerne verabschieden sich auch Nockenwellen- und/oder Kurbelwellensensor. Würde auf jeden Fall den Fehler auslesen lassen.