PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 1,9er bzw 2,5TDI chippen bei Wimmer-Ansprechpartner?



User gelöscht!
23.04.2003, 16:47
Am Freitag gehts nach Wimmer um mal ein Angebot für meinen und den 2,5TDI A6 vom Kollegen machen zu lassen!

Kennt jmd von euch da einen guten Ansprechpartner mit dem man auch vernünftig über Preise sprechen kann ;) :D
wie lange dauert das wohl, wir haben einen Termin um 10uhr..Probefahrt etc...
mfg db

future4
24.04.2003, 02:09
Hallo audiman83,

ich war heute bei Wimmer in Solingen.

Ich habe mich nach einem Chip und einem Fahrwerk erkundigt.

Leider hatte ich gar keinen so guten Eindruck. Von einer " Fachwerkstatt " war leider auch nichts zu sehen :shock: .....ich hatte eher den Eindruck nach einer absoluten hinterhof Schrauberbude, denn so sah meine priv. Garage aus als ich 1986 meinen ersten VW restaurierte.

Das Büro im Vorderhaus ist gleichzeitig eine Küche inkl. Bestelltresen von ca. 15qm.....doch das waren nur meine Eindrücke.

Seid dem heutigen Besuch bei Wimmer weiß ich, den werde ich niemals mein guten Avant anvertrauen.

Das Beratungsgespräch war dann auch nicht gerade sehr beeindruckend. Ich wurde innerhalb des Gespräches min. 10x nach meinem Fahrzeug, der KW Leistung, oder ob Avant oder Quattro gefragt - immer von der gleichen Beraterperson - das muß wohl am gleichzeitigem Genuß von Kaffee und Kuchen gelegen haben... :D

Die Preise derzeit beim 2.5l TDI +35kw / 375Nm = 899 Euro inkl. MwSt und Einbau. Seien aber jederzeit Verhaldelbar, Chiptage wie bei Abt gibt es nicht.

Hinzu kommt die Garantie, eine Frechheit das Du dafür je nach Fahrzeugalter, die meiner Meinung nach selbstverständlich ist, bei Fahrzeugen bis 2 Jahre nochmal 148 Euro, bei Fahrzeugen bis 7 Jahre 225 Euro extra berappen darfst.....NEIN DANKE FA. WIMMER!!!! denn schlimmer wird es nimmer :)

Wie schon gesagt , es handelt sich hier um meine persönlichen Eindrücke. Sicherlich hat der eine oder andere gute bis sehr gute Erfahrungen bei Wimmer gemacht. Ich möchte die Fa. Wimmer auf gar keinen Fall als schlecht darstellen, doch leider zählt immer der erste Eindruck!!!!! ;)

Mein Fazit hieraus: lieber während der Chiptage zu Abt oder ein gutes Angebot von BB oder Wendland nutzen.

Grüße
Frank

User gelöscht!
24.04.2003, 13:27
na da bin ich ja mal gespannt.....oder digitec wäre auch noch in der Nähe,,mhhh

future4
24.04.2003, 15:08
...überzeuge Dich einfach selbst. Digi Tec überzeugt zumindest vom Gebäude und von der Wertkstatt. Leider kann ich über technische Fähigkeiten bei Digi Tec nichts sagen.

Zu Abt kann ich DIR NUR RATEN: Das Gebäude wirklich seriös, die Beratung Top, und die Leistung die die aus einem A3 PD TDI ( Audi vom Freund ) geholt haben überzeugend = 165 PS und fettes Drehmoment!
Das ganze hat drei Stunden gedauert, der Berater hat uns umfangreich über die stattfindenen Arbeiten und Garantieleistungen, die im übrigen im Preis enthalten sind, informiert.

Die goße Ausstellungshalle mit Sony PS II läßt dann noch die Zeit schnell vertreichen. Hier lohnt der weite Weg aus NRW, und ein schönes verlängertes Wochenende in den Alpen ist auch nicht schlecht......

grüße
frank

User gelöscht!
24.04.2003, 15:18
hey du kommst ja aus D´dorf!

da werd ich heute wohl wieder sein...ich hasse diese Stadt! obwohl man da sooo viele schöne Autos sieht..grad auf der Kö :shock: :shock:

da können wa mal ein meeting machen...hab hier noch jmd aus Duisburg...

ich schau mal was wimmer so erzählt...der Ruf ist ja ganz gut von denen....und wenn der Preis stimmt...mal sehen ;)

future4
24.04.2003, 15:27
ja, das mit der Kö ist so eine Sache....leider sind das nur Karren die sich kein Mensch leisten kann...viele schöne RS4 & RS6.... :(

Ein Treffen, warum nicht! nur am WE ist die Strasse rappelvoll. Die Stadt sollte das mal absperren, für die, die ein Treffen veranstalten möchten, sow ie in alten Auto Becker zeiten...

Schreib mir mal über die Erfahrungen bei Wimmer.... :D

tdi-michel
25.04.2003, 11:32
Hab meinen A4 2,5 TDI bei ABT in Kempten (während der Chiptage) chippen lassen:

- Beratung absolut freundlich und proffesionell.
- Das Haus mach eine super gepflegten Eindruck.
- In 3 Stunden ist die Sache erledigt.
- In der Zeit kann man sich super die Ausstellung anschauen oder wird zum "Weiswurstessen" eingeladen.
- Der TÜV-Eintrag war auch absolut reibungslos.

Es gibt bestimmt einige Chip-Tuner, die mehr Leistung rausholen (zumindest auf den Papieren...)... aber das war mir nicht da wichtigste. Mir kam es mehr auf die Seriosität, Professionalität, Garantie und Zuverlässigkeit an.

Das Auto fährt sich, wie nach eine Frischzellenkur... es kommt richtig Fahrspaß auf. Auch die bekannte Schwäche unterhalb 2000 U/Min ist weitgehend ausgebügelt, und ab 2000 U/Min geht so richtig die Post ab. Auch der Sound hat sich m.E. etwas verbessert (kommt vielleicht durch die Mehrluft, die angesaugt wird... aber das ist rein subjektiv).
Die Höchstgeschwindigkeit hat sich um ca. 10 km/h erhöht (von kanpp 230 km/h auf 240 km/h lt. Tacho).

Fazit:
Aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert!

Ciao
Michel

User gelöscht!
25.04.2003, 16:55
SO :D

hab nen CHIP von Wimmer...ca. 145PS und knapp 300nm...
mittlere Kennlinie....
Wagen geht gut ab und besonders auf der AB....im5ten unglaublich!

Der 2,5TDI A6 geht auch gut ab....zusammen nen Preis von 1000€...wobei ich 450 und der A6 550€, preis ist echt okay!

weiteres später....
...

so..turboloch ist komplett weg bei mir, der wagen zieht astrein durch, ruß ist ein bisschen da, aber im akzeptablen bereich!

@ future4

es hat DEN ANSCHEIN einer hinterhofschrauberei..aber das ist es ganz und garnicht! der Meister da ist absolut kopetent!! der konnte mir glatt mein problem mit dem klappern erklären, das ist das AGR Ventil, muss ich mal machen!
wir ham ne Probefahrt gemacht wobei alle meßwerte okay waren, dann kam der chip rein und noch eine...alles im grünen bereich! der Ladedruck wurde um 0,15bar angehoben und mehr Diesel wird eingespritzt! Es ginge noch mehr...aber damit ist man auf der sicheren Seite!
Nochwas: Das AZ in Mühlheim (Wolf KG) lässt dort die Wagen chippen!! wenn das nicht mal was heißt...
außerdem standen RS4, Porsche GT3, S3 und einige TDI auf dem Hof..wenn der nicht mal ne Saukohle damit macht! Und der RS2 Porsche is auch nich übel :)

auf jeden fall hat mich das überzeugt...es muß ja auch keine riesen verkaufhalle sein mit nem ferari oder sonst was auf dem servierteller, das kostet doch nur (siehe Digitec-Chip kanpp 1000€ für mich).....die sollen was leisten..und das machen die!

PRÄDIKAT : SEHR GUT!

in 2-3 Wochen können wa uns mal treffen dann kannst mal nen Wimmergetunten TDI fahren ;)

mfg db

future4
25.04.2003, 19:21
Hi audiman83,

es freut mich für dich sehr, wenn alles so gut geklappt hat, und du auch noch mit dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden bist.

Vielleicht bin ich ja von der ( den ) Wimmer Leistungen überzeugt, wenn wir uns mal getroffen haben.....

Im übrgen habe ich doch noch etwas psitives von Wimmer zu berichten:

Nach meinem Besuch und meinen Beratungsgespräch hatte ich
unaufgefordert einen Gesamtkatalog zum A4 und ein Angebot zum Chippen sowie Gewindefahrwerk im Postkasten. Das ist heutzutage auch nicht selbstverständlich....

....grüße Frank

User gelöscht!
25.04.2003, 19:44
klar können wir machen!

im moment is aber abi angesagt-das heute war schon ein fehler, bin jetzt voll "geil" auf autofahrn ;)

future4
25.04.2003, 19:47
viel glück beim abi, und pass auf beim autofahren.... :D :D

melde dich dann wenn du zeit hast
g
frank

Cypress-the-great
25.04.2003, 21:37
Lassen die, was den preis angeht gut mit sich reden? Denn euer preis war ja nicht liste, oder?

User gelöscht!
25.04.2003, 23:54
Hi

so nachdem ich grad mla bei kühlem wetter gefahren bin!!! SAAAAUUUU GEIL!!!! DIE INVESTITION HAT SICH GELOHNT, ABER HALLO!!
Der Wagen geht sowas von ab.....WOOOW!

der Preis war nicht list, normal wäre 650+750€ gewesen-für beide 1000€ kann man nich meckern ne? ;)

@manuel A4 Tdi

genau das wollte ich dem future4 vermitteln!! so sehe ich das auch!

ALSO WENN IMMER WIMMER! :)

future4
26.04.2003, 01:11
@manuel A4 TDI:

Ich habe auch nur gesagt, dass es mein erster Eindruck war. Wenn dieser leider vorab schlecht ist, fällt es mir, sicherlich auch andere, sehr schwer in dieser Werkstatt das gewisse vertrauen zu setzten.

Das hat hier mit Seriösität und Image zu tun. Leider setzte ich kein Vertrauen in diese Dienstleister aus dem Tuningsektor im Wimmer Look

Ob ein Tuner sein Geld lieber dafür in die Entwicklung steckt, wage ich in der heutigen Wirtschaftszeit zu bezweifeln. Eher wird er sich das in die Tasche stecken. :D Tuner haben es nicht mehr leicht.... :shock:

Die Tuner oder Werkstätten mit meist pompösen Glaspalasten haben bereits Ihre Arbeit im Vorfeld getan, und sich bereits dumm und dusselig verdienst, so dass diese Firmenpaläste möglich sind.

Bei Abt sah es vor dem ganzen DTM quatsch auch ganz anders aus. Ebenso schlägt sich das sicherlich in den Preisen nieder, denn bei ABT zahlst Du nicht nur die Leistung.

Da Du auch bei Audi schlechte Erfahrungen gemacht hast, hast Du scheinbar noch nicht die richtige Werkstatt gefunden.
Meine Erfahrungen bei großen Audipartnern haben gezeigt, um so größer das Autohaus, dass um so kulanter innerhalb der Abrechnung und Anerkennung mit Mängeln umgegangen wird. Ebenso wird es klar sein, das große Audi Partner immer mehr vom Werk unterstützt werden, da diese die größen Absätze haben. Logisch oder??

Um noch Deine Frage zu beantworten, bei BB war ich noch nicht, habe nur Fotos gesehen, die aber weit besser wirkten als Wimmer vor Ort in Solingen.

Jeder macht halt seine Erfahrungen, und wenn es nur einen Monopoltuner geben würde, wäre das für uns ganz schlecht..... ;)


Die Haupsache ist doch, audiman83 ist zufrieden, und scheinbar sehr wie es ausschaut, er wird sicherlich diese Nacht nicht mehr aus seinem A4 aussteigen....leere Autobahnabschnitte testen....+ testen....usw. Frage mich nur, wann er Zeit hatte zu posten... ;)

grüße
Frank

User gelöscht!
26.04.2003, 12:48
Mojn....

so nach einer langen Nacht ;(aber leider nur gelernt) kann ich nu was erzählen:

gestern abend wars ja noch relativ warm (20°)..aber ich muss sagen da WAgen sehr gut ab! das Turboloch ist komplett weg, die ersten3 .Gänge geht so duch, die Rauchentwicklung ist völlig i.O.
hinter mir sieht man was in den SW, aber das ist echt akzeptabel! mein Heck ist auch nicht versaut (bin 250km gefahren gestern-davon 60km nach SOlingen ohne Chip)
Der Verbrauch pendelt sich, und ich hab ihn gestern wirklich getreten, bei 6,5L ein-laut FIS!
Gegen nen Golf 3 GTI bin ich nen "beschleuningsrennen" gefahren-im 3. Gang hat ich den-weggezogen ist mir der nicht, udn man üverlege PS/Gewicht + Benziner!!

Allgemein ist der Wagen in allen Drehzalbereichen kräftiger geworden, besonders nach oben hin, und viel drehfreudiger!
MAn kann ganz getrost bei der AB Auffahrt im 5 Schalten, der Wagen zieht immer noch!

WAs mir der Meister noch geraten hat ist mit meinem Öl (0W40) keine Vollast auf Dauer zu fahren-öl ist zu dünn und verursacht Lagerschäden -also an ALlle 0W40 bei Diesel-raus damit! ich vertrau dem mal, der hat einen sehr sehr kopetenten Eindruck hinterlassen und wird wohl auch die Erfahrung haben!

ja, ansosnten..eigentlich woltle ich ja fürs Fahrwerk sparen, aber die umplanung hat sich echt gelohnt! am liebsten würd ich nur noch fahren :)

mfg db

achso..man bedenke ich habe die mittlere Kennlinie!!! Wie sieht denn die scharfe aus?? :shock: :shock:

User gelöscht!
26.04.2003, 13:50
japp-18"!!! ja das hab ich mir auch schon gedacht ;) der fahrt jetzt besser als ohne chip mit 15" winterreifen!
Das rußen ist ja normal-kann man nicht wegbekommen da der Motor jetzt nicht mehr So viel Luftübeschuß in den Zylindern hat, es wird ja mehr eingespritzt und auch etwas der LAdedruck erhöht um dem ruen entgegenzuwirken!

der 2,5TDI A6 hatte auch bei Volllast vor mit ein bisschen Ruß am Arsch...aber das ist alles im akzeptablen bereich! hab ich mir grad mal mein Heck angeguckt-die Farbe seht ihr ja im avatorbild!!- no problem! bisschen is drauf aber geht, ist völlig okay!

DER Seat meines nachbarn musste ihr mal sehen...von 178 auf 210ps und 400NM gechippt (Leon Cupra), der aht bestimmt ne 0,5cm dicke rußschicht am heck...da kommt ne richtig schwartze wolke raus! ich glaube nicht das das dem motor gut bekommt-vorallem is der wagen NEU, grad mal 18.000km runter!

zu dem öl: das hab ich dem auch gesagt, da meinte der die moleküle wären bei dem Öl anders als bei 5/10W40, das ist einfach zu dünn! ich weiß auch nich was ich glauben soll....
er meinte es kommt zu lagerschäden bei längere Volllast fahrt da öl zu dünn :? :?
ich fahr liqui molly

hast du auch den wimmer chip?

User gelöscht!
26.04.2003, 18:11
stimmt-blöde frage ;)


ich lass das erstmal drin da ich eh überwiegend kurzstrecke fahre..

war grad nochmal unterwegs...also bei regen ist das ja schon krass-im 3ten gang drehen ja noch die räder durch wenn man richtig auf die tube drückt...vom 1 und 2ten garnich zu sprechen ;)
abe jetzt ging er nochmal besser-ist etwas kühler und nass heute ;)

wie soll das erst im winter bei eis und schnee werden? da werd ich wohl schneeketten den ganzen winter fahren :D

kajos1
26.04.2003, 19:39
Na, im Winter brauchst Du ´nen sensiblen Gasfuß ;) ;)
Oder Du hast das ASR-Lämpchen als Dauerbeleuchtung! :D :D

Aber da ist ja noch viieeelll Zeit bis dahin!

Ich hatte diesen Winter noch 195er (waren noch neuwertig und wollte die nicht weggeben) auf meinem gechippten 2,5er, das war ein Spass!! ;)

Gruss Josef

User gelöscht!
26.04.2003, 21:27
Sensibler Gasfuß??

ohh.oohhh...da seh´ ich schwarz bei mir 8)

na bin echt mal auf die winterräder gespannt...vielleich schraub ich die mal drauf..wenn ich langeweile hab ;) in paar wochen :(

User gelöscht!
27.04.2003, 00:42
ja...echt

gut, kann sein das das scheiß untergrund war....

höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht gefahren....

Tüv?? :D

User gelöscht!
27.04.2003, 14:32
der hatte nix von Tüv erwähnt! kommt noch....

wie im 1sten gang oder wo?

1-2 gang ohen probleme-aber es WAR NASS gestern

User gelöscht!
27.04.2003, 15:34
ja eben, selbst ohne chip :)

im 2ten gang auch kein problem...du siehst wie die drehzal kurz hochgeht, greift aber schnell wieder...im 3. wars bis jetzt 2 mal, liegt aber wohl eher am untergrund