PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 1.8T Bj.99 (Facelift) Chippen aber ein- und ausschaltbar



Robbie
08.04.2003, 07:32
Servus!!
Bei uns im http://www.vw-motorsport-team.de/ hat einer jetzt seinen Passat Chippen lassen auch mit dem 1.8T und er fährt schon seit 30tkm damit ohne ärger gehabt zu haben. So, dieser Tuner http://www.upsolute.com/ger/index.html hat auch die Möglichkeit zu Chippen mit der Option das man die Leistung wärend der Fahrt anpassen kann. d.H. 150PS ---> KLICK ---> 200PS. Weil, wenn er kalt ist und ich mal wieder 5km fahre um ins Fitnesstudio zu kommen brauche ich beim bessten Willen keine 200PS aber es würde halt schon jucken vor allem wenn man den Chip nur dann hat wenn man ihn braucht.
Ach, bieten das alle Chiptuner an oder nur ganz wenige?
Was meint Ihr dazu?

CU Manuel

MischelS
08.04.2003, 08:16
Wetterauer hatte die Variante zum zuschalten auch mal im Programm, ein Freund von mir wollte das damals in seinen 3er Golf TDi haben. Soll aber bei jedem Umschalten einen Fehler ins Steuergerät geschleppt haben, bis der Fehlerspeicher voll war. Deswegen haben sie es wieder aus dem Prgramm genommen.

Und wg. der 200PS nach dem Chippen mach dir mal keine Sorgen. Du allein bestimmst mit deinem rechten Fuß, wieviel Leistung du deinem Motor abverlangst!

Robbie
08.04.2003, 08:27
@MichelS
Danke erst mal für die superschnelle Antwort!

Falls jemand noch was dazu weiß als her damit ;) Evtl. gibts ja eine Möglichkeit das der Fehlerspeicher nicht überläuft ;)

wolfgangquattro
08.04.2003, 13:11
Hi Lon,

davon halte ich gar nichts, als ich meinen 1.8 T quattro habe chippen lassen war für mich klar, dass es nur ein seriöser Tuner mit garantie werden kann und der Fehlerspeicher und die Motorsteuerung nicht negativ beeinflusst werden darf. Daher bin ich dann zu Digitech (weil eine Filiale in meiner Nähe) gegangen.

Ich bereue es nicht, weil der Audi ein ganz anderes Auto geworden ist!!!

Die Leistungsabforderung bestimmst Du eh mit deinem Gasfuss (gerade beim 1.8 T). daher sind verschiedene Leistungstufen überflüssig, zumal ich mich frage, wei die alle parallel optimal auf den Motor abgestimmt sein sollen...

Außerdem Power kann man nie genug haben...

:D :D :D

taz
08.04.2003, 18:52
5 Km mit Fahrrad fahren, sind eh nicht gut für den Turbo. (mache ich auch so, da spart man sich die Erwärmung;-)

Ansonsten EE-prom doppelter Größe verwenden, Adressleitung umschalten, oder zweites EEprom drübersockeln.

MFG TAZ

Ich hab leider keine Zeit mehr für`s Studio !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!