PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hat jemand Erfahrung mit einem SKN-Chip beim 1,8T?



User gelöscht!
15.02.2003, 21:51
Hat jemand Erfahrung mit einem SKN-Chip beim 1,8T? Ich habe den Chip seit ca. 6 Monaten. Ich bin nicht zufrieden mit dem Drehmoment und dem Verbauch. Außerdem macht mich der hohe Ladedruck (1,25 bar max) stutzig. Andere Tuner kommen mit weniger Druck aus, laut Angaben.

Babsi
15.02.2003, 22:50
Hallo,
nun das ist ungewöhnlich, ich war mit meinem sehr zufrieden. Habe ihn jetzt raus, da ich das Auto ohne verkaufe. Wenn Du also Interesse hast an einem guten 1.8T Motorkennbuchstaben AEB (meiner ist Bj. 3/98) dann melde Dich. Bei mir ist der Verbrauch zurückgegangen und die Leistung ist gigantisch. Einfach das Steuergerät ausbauen, alten Chip raus neuen einsetzen fertig.
Cu Babsi

Babsi
16.02.2003, 18:27
Aber das könnte man ja im Vorfeld abgleichen oder?
CU Babsi

Babsi
17.02.2003, 08:13
Tauschen möchte ich nicht. wenn verkaufen. Mein Chip ist ein 1900 Euro Chip von einem guten Tuner.
CU Babsi

Nico
17.02.2003, 16:53
ich habe auch nur den MKB angeben brauchen.
Mehr brauchte mein Tuner nicht.
Und die versprochenen Werte wurden laut Maha-Quattro-Prüfstand exakt eingehalten.
Und mein Tuner gehört zu den seriösesten aber auch teuersten Tunern in Deutschland.

Gruß Nico

Nico
24.02.2003, 18:15
Der beste und teure Tuner hat Dir die Chips per Post zugesandt?
Habe ich das richtig verstanden? Du hast die dann selbst eingebaut?


Nein, Du hast gar nix verstanden!!! 8)
Wobei, möglich wäre es schon, daß er auch der Beste ist, obwohl er das nie zugeben würde, dafür ist er schon zu lange dabei. Aber das hast Du gesagt, nicht ich!! ;)

Gruß Nico

DCdSaD
25.02.2003, 22:23
Hallo, ich habe in meinem Avant 1,8T Typ 8E seit Oktober 2002 einen Chip von SKN. Zusätzlich natürlich den empfohlenen K&N Sportluftfilter und das Forge-Ventil. Die Leistung ist mega gut und der Verbrauch nicht gestiegen - nur Super Plus tanken ist jetzt Pflicht :-( Aber das weiß man ja vorher :-))

Vor diesem Auto hatte ich einen A3 1,8T mit Chip von Oettinger und ich muß sagen, daß der von SKN besser ist.

Ich kann das nur empfehlen, außerdem ist der Service und das Personal dort echt freundlich.

Gruß
Carsten

RED
26.02.2003, 01:07
wer sagt denn dass der K&N empfohlen wird. Viele raten auch davon ab wegen LMM Defekte und weils nichts bringen soll.

DESIRE
21.03.2003, 11:53
Hallo,
wieviell soll der Chip von SKN eigentlich kosten?