PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Chiptuning bei Xozox in Braunschweig



andyfenske
01.03.2003, 21:54
Hi Leute,

habe bei der Firma Xozox ein Leistungskit ersteigert, den sie bei ebay angeboten haben. Da war ein Luftfilter, eine Edelstahl Auspuffanlage und natürlich chiptuning dabei.

Jetzt habe ich das Problem das mein 1.8 t oft zuckungen hat. Wenn ich das Gaspedal nur Sanft berühre dann zuckt der und hat Fehlzündungen. Das fing sofort an als die den CHip eingebaut haben. Soll ich da mal hinfahren oder ist das normal???


mfg
Andy

André
01.03.2003, 23:42
Hallo,

habe da auch meinen Chip machen lassen. Mein TDI hatte ein ähnliches Problem. Beim Gas wegnehmen hat es immer stark geruckt und man konnte nicht mehr unter 2000 U/Min dahingleiten ohne Rucken.

Ich habe mit denen gesprochen, aber der Chip Freak hat es auf meine Hardware geschoben. Angeblich kommt mein Motor nicht mit dem höheren Ladedruck klar.....

War natürlich eine Falschaussage. Als ich den Chip rausgenommen habe war alles normal. Jetzt habe ich einen Chip von www.fairchip.de (http://www.fairchip.de) drin und da gibt es keine Probleme. Die Leistung ist/war bei beiden Top.

Mein Rat. Lass den Chip wieder rausnehmen sonnt macht dein Motor nicht mehr lange. Entweder er soll die einen mit anderen Kennfeldern geben oder du kaufst woanders. Auch bei Chips gelten 24 Monate Gewährleistung.

Gruß André

RED
02.03.2003, 01:58
fahr auf jeden fall hin und lass das prüfen, das ist nicht normal, und wenn die sich quer stellen --> Geld zurück. Es gibt genug gute Tuner.

shadow one
02.03.2003, 12:36
@andyfenske:
Nix wie raus mit dem Ding :shock:
Und wenn Du mit den Leuten in Braunschweig sprichst, nicht einfach abwimmeln lassen. Ansonsten hier nochmal posten.

Ach noch was: Hast Du noch Spaß an der Ronal R 38?


See you

Heinz

mounty
02.03.2003, 23:10
Hallo
Tja so is das numal mit dem *Billig* Tuning, nen kompletter Satz(Auspuff,Lufi uuund nen Chip) für noch nichmal dem Preis eines Vernünftigen Chiptunings das kann nix vernünftiges sein!
Also ich würd mir mein geld wiedergeben lassen und den kram wieder ausbauen lassen. Könnt mir glatt vorstellen das der Auspuff auch noch die Leistung verschlechtert anstatt sie zu verbessern. Neee ich halt davon nu gar nix.

*is aber meine persöhnliche Meinung das ganze*

gruß mounty

shadow one
02.03.2003, 23:35
Also ich kann mounty verstehen. Ich denke da ähnlich.


See you

Heinz

andyfenske
04.03.2003, 12:12
hallo,

jo Leute danke für eure Tipps.

Mensch dann hole ich den Chip wieder raus. Das schadet sonst sicherlich den Motor.

ICh werde da gleich heute mal hinschreiben, mal sehen was die dazu sagen.

Mfg
Andy

ich halte euch auf dem laufenden

André
04.03.2003, 12:56
@andyfenske

bitte poste die Antwort von denen mal ins Forum. Ich habe auch noch einen Schrott-Chip von denen zuhaus liegen.

Danke, André

andyfenske
04.03.2003, 13:37
hallo,

ja eine Antwort haben die mir nicht geschrieben, man hat mir nur geschrieben das ich mich telefonisch melden sollte. Dann habe ich da angerufen und habe denen mein Problem geschildert. Daraufhin sagte der mir der Typ das mein Audi zu agil auf Gas reagiert. Ich habe da jetzt ein Termin gemacht und fahre dahin. Die kennfelder sollten umgestellt werden, er sagte aber auch das ich dann im unteren Bereich weniger Leistung haben werde. Mal sehen was da noch kommt. ICh fahre da erstmal am Samstag hin, oder was würdet ihr machen??

Hat noch jemand Erfahrungen mit denen??

Meine Auspuffanlage ist eigentlich okay. Sieht optisch ganz gut aus, der Sound ist aber dürftig. Kaum zu hören und irgendwie schlecht angebracht. Beim Anfahren wackelt die immer und kommt irgendwo an den Unterboden. Das klackert dann immer.

mfg
Andy

Habe für den ganzen Leistungskit + MOtorgarantie (199€) an die 800 Euro bezahlt.


mfg
Andy

andyfenske
08.03.2003, 20:49
So Leute,

heute habe ich den scheiß Chip ausgebaut. Jetzt gibt es kein Ruckeln mehr. Aber die Leistung ist traurig. Der CHip hatte richtig Power gebracht.

Will einer von euch den Chip kaufen, ruckelt nur ein bisschen der Motor * :D :D :D :D :D

mfg
Andy

Jens. B
18.03.2003, 20:10
Hallo
Wenn die Braunschweig am Tüv sind wo Du den Chip her hast ??na dann . Da würde ich alles ausbauen , das sind die Letzten abzieher
Gruss Jens
Wenn du aus Braunschweig kommst fahre nach VW / Audi Achilles