PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Chiptuning bei RDI-Motorsport



andyfenske
05.03.2003, 13:22
Hi,

wollte mir nachdem ich die Infos über den Scheiß Xozox-chip den ich drin habe, vielleicht einen anderen holen. Hat jemand Erfahrung mit Chip-tuning von RDI-MOtorsport.com ? Sind auch ziemlich günstig, aber die Webseite sieht eigentlich sehr seriös aus.

Bin dankbar für jeden Tipp!!

mfg
Andy

mounty
05.03.2003, 21:39
Hallo
@Manuel A4 TDI na ob die die du da aufgeführt alle wissen was sie da tun bezweifele ich, aber auf jedenfall ist er mit denen besser drann als bei dem von Ihm genannten*Tuner*.
Ansonsten kann ich dir nur Zustimmen das man lieber etwas mehr Geld ausgeben sollte aber auch dafür weiß was man bekommt.
Wichtig bei dieser ganzen *chiptuning geschichte* ist vor allem das auf jedenfall das Motor NOTLAUFPROGRAMM erhalten bleibt bei der umprogrammierung ansonsten verabschiedet sich mit großer Wahrscheinlichkeit dein Motor wenn die Leistungsmöglichkeiten (ladedruck/Einspritzmenge) bis zur grenze ausgenutzt werden. Dieses Machen leider auch sogenannte namenhafte Tuner ab und zu :( , man kann es aber selber leider nicht so einfach überprüfen, weswegen ich auch lieber auf die letzten paar PS verzichten würde.
Was ich auch machen lassen würde beim Chiptuning ist eine Leistungsmessung VOR und NACH dem Chippen, was eigentlich bei den summen die die Großen Tuner nehmen dabei sein sollte oder sogar ist(besser mal nachfragen).
Es ist nich so einfach die ganze sache zu überblicken da sich viele inzwischen mit dem Chippen ihre Taschen füllen wollen, ob sie aber alle das halten was sie versprechen is ne andere sache.

gruß mounty