PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Tür geht bei Frost von aussen nicht zu öffnen



V6Chris
15.11.2007, 19:20
Hallo,
wie schon beschrieben kann ich meine Fahrertür bei Frost von aussen nicht öffnen. Wenn ich dann von hinten oder von der Beifahrerseite ins Auto steige kann ich von innen die Fahrertür ohne Probleme öffnen.
Hab schon die Verkleidung abmontiert kann aber bei + Temperaturen nicht erkennen wo was hängt oder einfriert.
Weiß von euch jemand was ich genaueres machen muß bevor ich mich bei Minustemperaturen draußen hinstellen und wieder alles runterbauen muss um zu sehen was fehlen könnte?

mfg Chris

PS: - Die Gummidichtung friert nicht an!!
- Alle anderen Türen gehen ohne Weiteres auf.
- Alles Schlösser sind/ waren nicht eingefrohren

Matdos
15.11.2007, 21:15
Hay ich würde es in dem Fall mal probieren allles mit wd40 ect. einzuölen Verkleiduung ab und von hinten alles bewegliche Ölen.

Aber woran das konkrekt liegen könnte kein Plan.

Gruß

Matdos

V6Chris
15.11.2007, 21:53
Hay ich würde es in dem Fall mal probieren allles mit wd40 ect. einzuölen Verkleiduung ab und von hinten alles bewegliche Ölen.


Gruß

Matdos


Hab ich ja schon gemacht. Aber null Erfolg. Ich schätze mal das irgend ne Mechanik bei der Kälte versagt.

fctriesel
16.11.2007, 10:28
Wenn es von innen einwandfrei geht und von außen nicht.
Ich würde mal die Türverkleidung demontieren und die Mechanik vom äußeren Türgriff inspizieren.
Bleibt logisch überlegt eigentlich nur die übrig. :mrgreen:

V6Chris
16.11.2007, 10:44
Wenn es von innen einwandfrei geht und von außen nicht.
Ich würde mal die Türverkleidung demontieren und die Mechanik vom äußeren Türgriff inspizieren.
Bleibt logisch überlegt eigentlich nur die übrig. :mrgreen:


Logisch gesehen ja praktisch hab ich das schon gemacht und nichts fehlerhaftes erkennen können. Ist ja nur bei Frost
Ich will mich nur nicht bei Eiseskälte rausstehen und die Türe reparieren :brrrrrrrrr:

Rincewind
16.11.2007, 15:25
Würde die Verkleidung einfach mal "weglassen" und dann irgendjemand aussen hinstellen der am Türgriff zieht während du innen schauen kannst wo es klemmt...

Gruß

Artur1980
05.01.2011, 08:52
Hi. Sorry das ich so alte Themen wieder raskrame:)
Heute Morgen ging meine Tür auch nicht mrhr auf.
Habe die selben Problem wie der Text verfasser.
kann mir jemand sagen woran es liegt?
Tür war auch nicht eingefrohren.

Gruss Artur

audi_s4
05.01.2011, 09:30
Möchte mich Artur1980 gleich mal anschließen..
Habe das gleiche Problem bei meinem B5 Bj. 1998 auch.. aber nur hinten links..
Mit der ZV geht der Schnippus hoch, von außen lässt sich nix öffnen.. nur wenn man von der Fahrertür aus um die Ecke greift..

Nur das Problem bei der ganzen Sache .. => Wenn die Tür in dem Zustand einmal offen ist, geht sie schwer bis gar nicht mehr zu, musste ich leider feststellen..
Nach etlichem Probieren oder richtig fest andrücken gehts irgendwann..

Angeblich soll es laut Werkstatt an nem nicht mehr genügend gefettetem Schlossbügel liegen..
Allerdings wurde das "behoben", doch trat gestern unerwartet wieder auf..

Jmd das Problem gehabt und es dauerhaft beseitigt bekommen?

Grüße Bastii..

Artur1980
05.01.2011, 10:47
Hi. bei mir funktioniert alles die zv. und auch die Tür geht normal und leicht zu.
ich kann sie nur von außen nicht öffnen.
Werde nach der Arbeit sehen ob es wider geht soll ja wärmer werden.

audi_s4
05.01.2011, 10:57
Bei Wärme gehts bei mir auch ;)
Da fällt sie auch wieder butterweich ins Schloss.
Wird schon an der Kälte liegen, würd nur gern ma wissen an was fürnem Bauteil es da dann genau hapert..

crapSen
05.01.2011, 11:04
Hallihallo, ein Bekannter von mir hatte das Problem letztes Jahr bei seinem BMW 5er Cabrio... Da hatte bei der Kälte irgendwie das Gestänge oder das Türschloss gehakt...

Artur1980
05.01.2011, 14:00
So also nach der Arbeit ging die Tür wieder normal auf, als ob nie was gewesen wäre.

Gruß Artur

V6Chris
05.01.2011, 14:26
Ich hatte damals alles auseinandergebaut und mit ins Haus genommen. Alles mit heissen Wasser und Dampfreiniger gewaschen, alles mit Silikonspray (ist Wasserabweisend) besprüht und danach nochmals mit WD 40 besprüht. Was es schlußendlich war kann ich nicht sagen aber die darauffolgenden Winter hatte ich keinerleih Probleme mehr. Könnt sein das die vielen Abriebteilchen schuld waren oder eben das alte durchnässte Öl/Fett.

Artur1980
06.01.2011, 18:59
Also heute hatte ich keinerlei Probleme, werde aber wenn es etwas Wärmer wird auch alles neu Fetten und reinigen.

Gruß Artur