PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot 206 Problem Bj 1999



Psychorat
13.11.2007, 21:31
Mein Bruder hat ausversehen bei Reifenwechsel einen Radbolzen abgebrochen so nun will er das ich das ding da wieder raus hole. Leider weiss ich nicht ob beim 206er die Bremsscheibe einzeln oder mit Radlager ist. Wollte die Scheibe abnehmen und dann evtl. aufbohren oder wenigstens so das ich mit anderem Werkzeug das stück Radbolzen noch raus bekomme.
Wie würdet ihr das machen?

Psychorat
13.11.2007, 21:50
Sie lässt sich nicht einfach so abnehmen das ist es ja. dacht das liegt evtl dan dem Bolzen der noch drin ist das der noch irgendwo anderes eingeschraubt ist vieleicht ist da noch ne aufnahme hinter der scheibe.

checker01
14.11.2007, 11:01
Mal ne doofe Frage, hast du mal geschaut ob die Bremsscheibe nicht noch irgendwo verschraubt ist ?
Es gibt nämlich KFZ-Hersteller wo das noch üblich ist.

Psychorat
14.11.2007, 18:26
Ja die hatte noch extra 2 kleine schrauben drin alles raus gemacht aber leider hat sich nichts geändert.

xentri
15.11.2007, 06:32
also bevor du anfängst etwas abzu montieren oder zu bohren ,probier lieber erstmal den abgebrochenen Bolzen mit dem Finger oder ZAnge oder sontigen Werkzeug zu drehen. Habe selbst mal einen Bolzen abgebrochen, habe auch schon angefangen zu Bohren aber dann gemerkt das man des Abgebrochene ja mit dem Finger drehen kann ( solange des Gewinde nicht verrostet oder kaputt ist geht des wunderbar)

Wenn des nicht geht würde ich auch nix abmoniteren sonder gleich aufbohren