PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stark zunehmende Windgeräusche



]Delta[
13.11.2007, 00:22
Komm grad von ner längeren Tour zurück 2500km in 4 Tagen und als ich losgefahren bin kamen die Windgeräusche ab Tempo 190 doch merklich lauter ins Cockpit. Nun aber kann man bei 160 sein eigenes Wort kaum verstehen (am Wind kanns nicht liegen, da es auch in Tunneln oder bei wechselnder Fahrtrichtung tierisch laut wird)

Kanns an der Gummidichtung liegen oder hat die Tür sich verzogen?

Bitte um Hilfe weil es nervt doch ein wenig

Audi BAR
13.11.2007, 00:28
Tür verzogen denke ich weniger. Hast mal versucht wie es ist wenn du kurz das Fenster öffnest und dann gleich wieder schließt? Bei mir hilft das schon. Wie sieht die Gummidichtung aus alt und rissig? Vielleicht mal mit Silikonöl einschmieren bekommst in jedem Baumarkt zum Beispiel.

]Delta[
13.11.2007, 07:28
Wenn ich das Fenster kurz öffne und wieder zumachen ist keine Veränderung da, der Gummi sieht eigentlich noch recht gut aus, werds vielleicht trotzdemmal mit dem einschmieren versuchen.

reiner
13.11.2007, 08:17
http://www.a4-freunde.de/faq/tueren_richten.shtml

Reiner

]Delta[
15.11.2007, 13:50
Danke reiner, ichw werds mal nach Anleitung probieren.

Bisher hat sich noch nix verbessert trotz einfetten unsw.

mfg

Troymcclure
15.11.2007, 19:46
Mein Auto hat auch Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten gehabt.
Ich habe dann dem Schrauber meines vertrauens bei der letzten Inspektion gesagt das er auch mal nach den Windgeräschen suchen soll.
Er hat mir dann die Fensterrahmen von den Fondtüren eingestellt.
Nu ist wieder Ruhe. :grin:

Bei mir sind die Geräusche in Kopfhöhe auf Fahrer und Beifahrerseite gewessen.
So ähnlich als wenn hinten ein Fenster nicht richtig zu ist.
Schau einfach mal ob die Scheibenrahmen (bzw Gummi) von deinen Fondtüren an der B-Säule gerade anliegen oder ob sie leicht nach hinten abkippen.

mfg
Troy