PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Gibt es Langzeiterfahrung mit dem Zöller-Tuningstecker



User gelöscht!
16.12.2002, 18:14
Hatte in einen AFN einige Zeit den Tuningstecker von Zöller, ging wirklich gut. Nach Fahrzeugwechsel liegt er erst mal rum, habe Bedenken wegen der hohen KM-Leistung meines jetzigen (auch AFN), knapp 170 tkm. Man sagt, dass bei älteren Düsen das Spritzbild schlechter wird und beim Chippen den auf den Kolben gespritzt wird, was diesem nicht bekomt. Was kosten denn ein Satz neuer Düsen, wäre ja auch noch eine Alternative.

Gruß, r

samael
16.01.2003, 13:14
hallo
mach die box doch zum schalten,habe ich auch,das ist voll top,da ziehst du die leistung nur wenn du sie auch brauchst und das ist nicht so oft,dann wird es dem motor auch nicht schaden denke ich.
ciao michael

Lowfish
18.01.2003, 13:04
Also Prinzipiell würde ich diese Boxen bei hoher km Leistung nicht als gut bezeichnen.

Die Box geht eigentlich den Umgekehrten Weg des Chiptunings.

Es gaugelt dem Steuergerät falsche Messwerte (zu niedrige) vor, worauf hin das SG höher regelt.

Dadurch setzt du natürlich auch Werte die eigentlich schon in einem kritischen Bereich liegen auf einen Normalwert, dein Steuergerät denkt es sei alles in Ordnung und stellt dir die volle Leistung zur verfügung obwohl evtl irgendwo ein Problem vorhanden ist.

Bei einer direkten Anpassung der Kennfelder per Chip kann dir das so schnell nicht passieren.

Gruß Christian