PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Scheinwerferreinigungsanlage links defekt



scheffe24
12.11.2007, 11:28
Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche das Problem, daß aus meiner linken Waschdüse für den Scheinwerfer nur noch ein Rinnsal rauskommt. Die Düse fährt noch normal raus und rein,
aber der Wasserfluß ist versiegt. Auf der rechten Seite funktioniert alles normal.
Die Düsen für die Front- und Heckscheibe funktionieren auch noch.

Hat jemand so ein Phänomen schon gehabt, falls ja wie kann ich das selbst lösen?!?!?!

ike0404
12.11.2007, 19:23
Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche das Problem, daß aus meiner linken Waschdüse für den Scheinwerfer nur noch ein Rinnsal rauskommt. Die Düse fährt noch normal raus und rein,
aber der Wasserfluß ist versiegt. Auf der rechten Seite funktioniert alles normal.
Die Düsen für die Front- und Heckscheibe funktionieren auch noch.

Hat jemand so ein Phänomen schon gehabt, falls ja wie kann ich das selbst lösen?!?!?!



Hast Du vielleicht ein Leck in der Leitung ?
Sind die Düsen vielleicht verschmutzt ?

Gruß Dirk

A4-Avant-FSI
12.11.2007, 20:00
mit einem Leck in der Leitung käme die Düse erst garnicht raus und der Wasserbehälter wäre schneller leer als es dir lieb is...
ergo ist die Düse verstopft

hier das Manko...
die Düse läßt sich nicht ausbauen ohne die Stoßstange zu demontieren...
denn eingebaut nur den Dreck zurückdrücken bringt nur kurz Abhilfe, denn der Dreck kann ja nicht ausm System raus...

t.b.58
12.11.2007, 20:16
Der Stossfänger muß nicht unbedingt ab.Es reicht wenn du den Scheinwerfer ausbaust.Dann bekommst du die Düse auch raus.Das Problem ist nur,dass du danach wieder zum Freundlichen musst,um den Scheinwerfer einstellen zu lassen.

ike0404
12.11.2007, 21:25
Kommt auf die Größe des Lecks an, bei mir kam trotzdem die Düse raus,nur mal so am Rande bemerkt. ;-)

Gruß Dirk

scheffe24
24.11.2007, 21:37
Hab jetzt rausgefunden an was es wahrscheinlich liegt: Nach einem Anruf beim Freundlichen, der mir erklärt hat wie man die Düsen rausbekommt, hab ich die Dinger mal rausgeholt! Es sind dort zwei Öffnungen auf denen die Düsen sitzen. Eine Öffnung besitzt keine Düse mehr, wodurch natürlich das Wasser nicht mehr zerstäubt wird.
Werd nächste Woche mal zum freundlichen fahren, vielleicht gibt es ja die Düse als Ersatzteil......

lyrix
24.11.2007, 22:56
Hubzylinder mit Düsenträger und Spritzdüse Links 8E0 955 101 C 65,69€
Hubzylinder mit Düsenträger und Spritzdüse Rechts 8E0 955 101 C 65,69€


Nicht gerade billig die Teile