PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Speed-Buster Tunning



User gelöscht!
24.11.2002, 14:18
Hallo,

habe gerade so ein Speed-Buster Kit ergattert. Fahre eine neuen
1.9TDI PD 100PS. Bin mal gespannt.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Speed-Buster Teil ?

MartinB.
27.11.2002, 17:40
Also ich wär da vorsichtig. Angeblich soll Chiptuning bei Pumpe-Düse-Motoren heikler sein als bei normalen TDIs. Ich würde daher nicht so eine Tuningbox einbauen. Aber es vertreten viele auch eine andere Meinung dazu, ist echt so eine Art Glaubenssache geworden, wobei ich schon anmerken möchte, dass grad die Boxenhersteller großes Interesse daran haben, diese Frage ins philosophische zu drehen. Es gibt sehrwohl technische Unterschiede!
Diese Speer-Box sieht genauso aus wie viele andere Tuningboxen. Keine Ahnung, wer diese Dinger wirklich herstellt.
Wenn du sie ohnehin billig ergattert hast, verkauf sie weiter, mir wäre schade um den TDI, falls was passiert.
LG Martin

User gelöscht!
27.11.2002, 21:07
Ist das sone Powerbox?
P-Box genannt?

Also ich halt da nicht viel von...is nur ne verarschung das Steuergeräts...und außerdem bringt das kaum die Leistung die angegeben ist!! war vor kurzem erst ein Bericht bei Auto-Motor-Sport drüber.....nich doll ausgefallen!

mfg db

MartinB.
28.11.2002, 20:06
Ja, das ist eine Powerbox. P-Box "genannt" wird sowas übrigens nicht allgemein, da P-Box eine eingetragene Marke ist. "Zusatzsteuergerät" oder eben "Powerbox" kann man aber sicher sagen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlt. ;)
LG Martin

TL;-)
29.11.2002, 14:11
Kann mich nur MartinB anschließen. Wäre bei Powerboxen, speziell in Verbindung mit PD-Motoren sehr vorsichtig. Halte allerdings generell wenig von den Dingern, da ist Chiptuning schon besser... ;)