PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wetterauer - oft geredet, jetzt wird gehandelt!!!



MischelS
09.11.2002, 06:48
Stichtag ist Mittwoch der 20. November. Ein Ausflug nach Koblenz, Aufenthalt etwa 1 Stunde.
Wenn danach nicht richtig die Post abgeht, weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen.
Nach kurzen Verhandlungen beträgt der Preis für das Chippen 780€ incl. TÜV-Gutachten und 2 Jahre Garantie (unabhängig von km-Leistung). Weiteres werde ich bei Interesse berichten!

H-P
09.11.2002, 20:33
?????????????????

Hast Du mir nicht in Laatzen gesagt, das Du ein Zusatz-Steuer-Gerät
drinnen hast, MischelS ?
Oder reicht die Leistung nun doch nicht mehr aus? Wir Männer sind
irgendwie alle gleich, stimmts? Ham´ wir einmal Blut geleckt...

Grüße vom H-P

M.P.
09.11.2002, 20:40
So kann er dann noch schneller Fliegen schlachten :D, man denke an das Foto das er auf der Tanke gemacht hat auf der Heimfahrt von Laatzen.

DIGGER
09.11.2002, 21:50
@M.P. dann muss er warscheinlich genauso auf die Benzes aufpassen wie wir auf der Rückfahrt von Laatzen. :D :D :D


Gruz DIGGER

M.P.
09.11.2002, 22:54
@ Digger,

du meinst doch nicht etwa die die immer so dicht vor einem herfahren :) :D :) .

MischelS
10.11.2002, 04:19
@ H.-P. : Du hast recht, aber das Teil schluckt mir zuviel Diesel weg, denn egal wie ich auch fahre, es sind immer so um die 7 Liter auf 100km. Ohne das Teil waren es nur so 5,5 im Schnitt. Also das Teil nochmals reklamiert und zurück an ATU und einmal Wetterauer bitteschön!

Und dann wird der nächste Sommer bestimmt ein paar Fliegen weniger haben :D

audi-turbo
12.11.2002, 14:55
Hi,

habe bei Wetterauer auf der Seite vom Vor-Ort-Service gelesen. Da ich in Lübeck wohne, wäre Koblenz schon sehr weit weg um mal eben chippen zu lassen.
Hat jemand Ahnung wie dieser Service laufen soll? Macht das die Vertretung die in der Nähe ist? Wäre bei mir Auto-Unger aus Hamburg. Ich weiß nur nicht ob ich die an mein Steuergerät lassen soll. Oder kommen die aus Koblenz nach Lübeck?

Markus...

MischelS
16.11.2002, 17:10
Das mit dem Vorort-Service hab ich auch gelesen, ich mach mich mal schlau und geb dann Bescheid.

frog
18.11.2002, 10:34
@ endman30

Du willst doch nicht wirklich jemanden von ATU an Dein Auto lassen.
Von denen würde ich nicht einmal einen Ölwechsel machen lassen, geschweige denn einen von denen an das Steuergerät lassen. Da kannst Du Dein Steuergerät gleich in die Mülltonne werfen.
:shock:


m.f.G.
frog

MischelS
18.11.2002, 19:23
@frog

Mal langsam, teilweise arbeiten bei ATU sehr kompetente Leute, man muß sie eben nur finden. Die würde ich dann auch an mein Steuergert lassen.

@endman30

So wie ich das gelesen habe, kommt Wetterauer mit seinem Servicemobil gg. 50€ Aufpreis zu Dir - bundesweit. Aber ich frag Mittwoch nach!

audi-turbo
20.11.2002, 10:15
@frog

Ich habe nicht vor die von ATU an mein Auto zu lassen. Wenn es um Elektronik geht sollte man da schon sehr erfahren sein. Bin selbst Elektroniker und weiß wovon ich rede.

@ MichelS

Nur vorher soll man wissen wer fähig ist und wer nicht. Es wird woll niemand zugeben, das er inkompetent ist.
Habe ich das mit den 50€ überlesen oder woher hast Du den Preis? Kommen die für 50€ wirklich überall in Deutschland hin. Dann lohnt es sich ja für niemanden weite Wege nach Koblenz zurückzulegen.

Markus...

MischelS
20.11.2002, 17:32
Schau doch mal bei Wetterauer unter dem Servicemobil nach, da steht es so drin. Hab nmlich heute doch vergessen zu fragen, sorry. Muß aber morgen eh nochmal anrufen.

Martl-san
22.11.2002, 14:30
Hi,



@ H.-P. : Du hast recht, aber das Teil schluckt mir zuviel Diesel weg, denn egal wie ich auch fahre, es sind immer so um die 7 Liter auf 100km. Ohne das Teil waren es nur so 5,5 im Schnitt.


du hast doch auch einen 1.9 TDI quattro..oder?
Und das Teil hast du schon mit 5.5l gefahren...
Ich bringe meinen 1.9TDI quattro nicht unter 6.8l
Bin kein Raser, aber so 160km/h fahre ich schon auf der BAB (Fahre zu 90% nur auf der BAB)

cu
Martl

PS: Bin grad am Verhandeln mit MTM...werd wohl da zuschlagen wegen Tuning.

MischelS
22.11.2002, 21:58
Nee, ich hab leider keine quattro. Kann aber jetzt schon sagen, das die Leistung mit dem Chip Spitze ist (142PS / 345Nm, gemessen auf Prüfstand) und der Verbrauch nach einer Autobahnorgie (Schnitt 180km/h) irgendwo bei 6,5l liegt.

Was will MTM denn für den Chip haben?

Martl-san
23.11.2002, 14:36
Hi,

also ich habe mir vor 3 Wochen ein Angebot via eMail machen lassen, und da wollten sie 700,-Euro.
Werde naechste Woche mal einen Termin machen, und dann den Preis nochmal genauer verhandeln....
Auf der HP verlangen die ja schon ueber 800,-Euro...schon net billig..;-(

Wie sind den die Motorengeraeusche nach dem Tuning?

cu
Martl

PS: MTM tunt nur auf 136PS egal, ob PD oder alter TDI.

MischelS
24.11.2002, 06:06
Lt. Gutachten ist der Motor im Stand 2dB lauter. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe eher den Eindruck, als würde er genauso wie vorher laufen - nur eben kräftiger :D

Bei dem Preis von MTM ist da auch ein Gutachten dabei?

Martl-san
24.11.2002, 12:46
Hallo,

ja es ist auch ein TÜV Gutachten dabei.
Sonst könnte man es ja nicht eintragen lassen.
Genaueres kann ich sagen, wenn ich das Tuning drinne habe.


Gruss
Martl

Martl-san
25.11.2002, 10:15
So,

jetzt hab ich grad mit MTM telefoniert....
Also die haben jetzt die Preise erhoeht, des is der Wahnsinn.

762,- Euro fuer den CHIP
82,- Euro fuer den Einbau
225,- Euro fuer die Garantie
35,- Zuschlag weil Quattro
1104,- Euro
=======

Da werd ich wohl noch andere Preisanfragen durchfuehren....

cu
Martl

PS: Jetzt bin ich ganz leicht veraergert...

MischelS
25.11.2002, 13:19
Dann mach ich dir jetzt mal meine Rechnung:

780.-€ Chiptuning mit Einbau, TÜV-Gutachten und Garantie (Anteil 200€)
45.- € Leistungsmessung nach Einbau (auf Wunsch)
Gesamt 825.- € und jede Menge Fahrspaß.

Mail doch mal an Alexander.Boehnhardt@Wetterauer.de und laß dir ein Angebot machen. Beruf dich bei ihm auf mich (Michael Schührer).

P.S. Das es für den Quattro Aufschlag gibt, wär mir unbekannt.

Martl-san
25.11.2002, 13:36
Hi,

da hast aber ein gutes Angebot bekommen...
Wenn ich auf der HP von Wetterauer.de schaue liegt das Tuning bei 926,-Euro.
Werd da mal nachfragen, ob ich den selben Preis bekomme.

Gruss
Martl