PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mitsubishi carisma



drittewahl
31.10.2007, 15:05
aye, n freund von mir fährt nen mitsubishi carisma, vorfacelift, baujahr 1996 oder 1997, so in der drehe :lol:

ja, un der will den jzz nach un nach zu nem audi umbaun, sprich ledersitze, parksensoren, funk-zv, etc :loolwech:

jzz geht es sich um folgendes: der parksensor, is son antennenband, also keine ultraschallsensoren, das stg hab ich gestern eingebaut, funktioniert auch, lautsprecher verbaut, jzz fehlt aber noch die verbindung zwischen antenne, die von innen auf die heckschürze geklebt wird, und dem stg, das wir unterhalb der rückleuchte rechts (in fahrtrichtung) eingebaut habn. ich finde da aber echt nirgnds nen durchgang, heisst also sicherlich, selber n kleines loch bohren, kabel durch. aber dann? womit dichte ich das loch wieder ordnlich ab? silikon?un weiss jmd von euch zufällig, wie ich die kofferraumverkleidung abbekomme, ich dacht immer, renault wäre diese créateur de plastique, aber der mitsubishi scheint nur aus plastik zu bestehen, un die gesamte verkleidung rechts is ein stück, das geht vor bis zu den rücksitzen, bekommt man nich raus... ich zumindest nich...

sry für die langatmige einführung, aber ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!

bauks
31.10.2007, 15:11
Sorry - aber das kann ich SO nicht lesen und um es 3mal zu lesen habe ich echt keine Lust!
:roll:

fl0
01.11.2007, 11:47
Nach 2 Zeilen hatte ich keine Lust mehr das zu lesen. Ich schreib ja auch mal was falsch aber das ist ja die härte.

drittewahl
01.11.2007, 23:42
hä? hey jungs, so schlimm wars doch garnich... :wein: (man kanns auch übertreibn...)

also gut, dann hier die kurzfassung... :roll:


mitsubishi carisma, bj 1996
parksensor hinten, mit antennenband
steuergerät unter rückleuchte rechts
kein durchgang vom kofferraum nach aussen, zur antenne
---> loch selber bohren, ABER WIE ABDICHTEN?



immer noch carisma...
kofferraumverkleidung = plastiklandschaft
rechte verkleidung aus einem stück gefertigt
---> wie abbekommen, ohne kaputtzumachen



danke

T0bi
02.11.2007, 00:55
hmm es wird doch bestimmt auch ein mitsubishi-forum geben, die dir vernünftig mit sachkundigen hinweisen weiterhelfen können, zur not mal in motortalk posten!

denn bei uns ist die wahrscheinlichkeit ja eher gering einen zu finden mit kenntnissen vom mitsu :roll:

ned bös gemeint, aber bevor wir hier vermuten würd ich lieber mal auf nummer sicher gehen und bei fach-leut nachfragen, bevor die verkleidung in mehreren Teilen da liegt :daumen:

Fuzzy
05.11.2007, 05:24
Wie du deine Verkleidung abbekommst kann ich dir leider auch nicht sagen.Aber einen Rat kann ich dir geben:Silikon hat im/am Auto nichts zu suchen.(Höchstens in den Möpsen der Beifahrerin ).Silikon ist meist essig-vernetzt und daher sauer,und schadet mehr als es nutzt.Auch ist die Haltbarkeit nicht besonders.Zum Abdichten nimm daher immer eine Karosserie-Dichtmasse.
Silikon-Spray als Gummipflege hingegen ist o.k.