PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Bosch Twin 715 auf A4 B5???



El_Mat@dor
30.10.2007, 19:27
Hallo leute, hab mir soeben neue Scheibenwischer gekauft... Da ich davon keine Ahnung habe, hab ich einfach mein Fahrzeugschein der Verkäuferin gegeben und sie hat mir die Wischerblätter rausgesucht... Sie fragte mich ob meine Scheibenwischer einen "Spoiler" haben, da ich mir fast sicher war dass sie kein haben, hab ich mit "Nein" geantwortet.

Jetzt hab ich die Bosh 715 ohne Spoiler bekommen, und da ich die Verpackung bereits aufgemacht habe, denke ich dass ich sie nicht mehr umtauschen kann.

Nun zu meiner Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den 715er (ohne Spoiler) und den 715s (mit Spoiler)

att
30.10.2007, 19:40
Mit Spoiler liegen die Wischerblätter besser auf der Windschutzscheibe bei hoher Geschwindigkeit. Kann helfen wenn deine Wischer bei hoher Geschwindigkeit so hüpfen.

Kauf dir doch die A530S. Sind die neuen vom Bosch. Meiner Meinung nach um längen besser wie die alten Wischerblätter was Lebensdauer und Wischfunktion angeht.

Kostet bei eBay mit versand 26€. Bei ATU 37€ :motz:

El_Mat@dor
30.10.2007, 20:42
Das einzige Problem dass ich jeztz habe ist die "Einrastfunktion"

Vorher hatte ich die original Valeos drin, bevor ich diese entfernen konnte musste ich auf die Sicherung drücken... Die Bosh Scheibenwischer haben allerdings keine Sicherung... Die rasten zwar ein, aber man kann sie mit ein wenig Kraft wieder herausziehen (ohne irgend welche Sicherung lösen zu müssen)

att
30.10.2007, 23:10
Achso..ok..die kenn ich nicht ;)

Kenne nur die...
http://bilder.afterbuy.de/images/45742/Bosch4.jpg

El_Mat@dor
31.10.2007, 18:31
Hab die jetzt gegen das Modell 715s umgetauscht...

Auf der Rückfahrt hab ich die mal gestestet...

Ergebnis:

Man hört die Scheibenwischer deutlich!
Die Wischleistung ist unter alles SAU!
Die Wischer springen förmlich über die Scheibe, anstatt zu gleiten :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Wie kann es sein dass Bosch so ein Müll baut???

Was meint ihr, kann ich mein Geld zurückverlangen? Die Dinger haben mich 24€ gekostet, 23,99€ zu viel??? Dieser mist ist nicht mal 1 cent wert!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand sagen was die Original-Valeos kosten?


Danke

Yippie
01.11.2007, 11:59
Schau dir doch erstmal, wie schon weiter oben empfohlen, die Bosch A530 an. Das sind ebenfalls Aero Scheibenwischer und sind echt gut. PAssen super und vom Wischergebnis bin ich auch sehr zufrieden.

att
01.11.2007, 12:12
Sollten diese auch nichts taugen dann liegt es vllt. an deinen Wischerarmen oder an der Windschutzscheibe....

El_Mat@dor
07.11.2007, 21:54
Also, hab mir jetzt Bosch A530S draufgemacht und muss sagen: Bin super zufrieden.

Die passen perfekt und die Wischleistung ist auch hervorragend. Hab die für ca 27€ bekommen (bin Azubi bei BMW, daher hatte ich etwas Rabatt). Normal kosten dir 37€ im Handel oder 25€ bei Ebay. Ich kann diese Wischerblätter einfach nur empfehlen! ;)

Nach 2x Umtauschen hat es dann doch geklappt. Ich hab meine Aero Twins, Ende gut, alles gut :D:D:D