PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Brauche Schätzung der Reparaturkosten!!



bahman_n1
24.10.2007, 14:21
Hallo, Leute!

einige von euch haben sicherlich reichlich erfahrung in solchen sachen:

wie hoch wären die reparaturkosten (und aufwand) bei diesem schaden?

1. wenn mann viel selber macht,
2. wenn mann wenig selber macht.

Danke schon mal im voraus!
gruß,
Constantin

vividas
24.10.2007, 15:28
Wenn unter der Stoßstange nichts kaputt ist und der Scheinwerfer heile ist denk ich mal rein für die Teile 300-400 €. Hatte fast das gleiche Schadensbild und hatte Glück aufm Schrottplatz stand einer mit Heckschaden und in der gleichen Farbe wie meiner. Brauchte nur noch einen neuen Scheinwerfer zusätzlich.

Na ja lange Rede kurzer Sinn:
Teile Schrottpplatz oder eBay ohne lackieren ca. 300-400€. Dauer 1 Samstag Nachmittag.
Teile Audi unlackiert und keine Ahnung. Denke so 2000€

MfG

bahman_n1
24.10.2007, 15:33
cool, danke!

was meinst du, ist es nur blechschaden oder hat's evtl. die "innereien" auch leicht erwischt?

für mich sieht's nur nach blech aus..

gruß,
Constantin

vividas
24.10.2007, 16:04
Kommt drauf an wie schnell du warst, ich hatte noch so 20 drauf und bei mir waren keine Innerein in Mitleidenschaft gezogen.

Denke aber auch das alles ok sein wird!

MfG

Fuzzy
24.10.2007, 17:01
Sowas ist schwer zu schätzen.Ich geh mal davon aus,dass es (noch) nicht deiner ist.Zu den Teilen,die man so schon sieht kommen bestimmt noch ein paar Sachen dazu.Schau in dir genauer an.Das Frontblech,sowie das Haubenschloss könnten was abbekommen haben.Schau dir mal den Spalt Kotflügel/Türe an,obs den Koti nach hinten geschoben hat.Schau dir auch die Kotflügeloberkante an,da wo er verschraubt ist.Im grossen und ganzen sieht der Schaden auf den Bildern nicht allzu schlimm aus.Wenn du keine Teile in der passenden Farbe bekommst kommen noch die Lackierkosten dazu.Kannst ja mal nen Lacker unverbindlich fragen,was er für Haube Koti und Stossstange verlangen würde.
Es wäre natürlich ein grosser Vorteil für dich,wenn die Reparatur nicht eilt.Dann hast du eher die Möglichkeit,günstige Teile,womöglich sogar in Wagenfarbe,zu ergattern.
Wenn du das meiste selbst machen kannst sparst du dir auf jeden Fall ein paar hundert Euro.
An deiner Stelle würde ich den Schaden auf rund 1000 Euro schätzen,und mich freuen wenns weniger ist.

bahman_n1
25.10.2007, 10:41
An deiner Stelle würde ich den Schaden auf rund 1000 Euro schätzen,und mich freuen wenns weniger ist.


das habe ich mir auch gedacht... mal gucken..

danke allen,
Constantin

Alexx
25.10.2007, 11:22
beim rechten bild irritiert mich etwas....und zwar an der hinteren tür...steht dort der schwarze schweller etwas weiter draußen, oder wirkt das nur auf dem bild so...
also wenn es wirklich an dem ist, dann hat es den rahmen ganz schön verzogen und die türen schließen bestimmt dann auch nicht mehr so sehr...dann wird es richtig teuer

ansonsten würde ich mit etwas mehr als 1000euro rechnen...neue haube, neuer stoßfänger und rechtes seitenteil, dann lackieren, anbauen (würde ja entfallen, wenn du es selber machst, was ich aber nicht machen würde).
meist hat es hinter dem stoßfänger noch mehr erwischt

bahman_n1
25.10.2007, 11:27
ich glaube es ist die türabschlussleiste - die ist abgegangen (vermutlich) - bekannte krankheit - aber wahrscheinlich noch vor'm unfall..

bahman_n1
26.10.2007, 11:56
Kennst Du den nur von Fotos, oder hast Du den schon einmal in echt gesehen?

Manuel


nur fotos, der händler meint aber es sei ned so schlimm..
wenn's am WE klappt fahre ich nach rosenheim und schau's mir an..

freak
26.10.2007, 18:20
Mach mal die Haube auf und fotografier von oben senkrecht rein, damit lässt sich etwas mehr sagen.