PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B5/8D 1.6 : Erst der Krümmer, jetzt die Lambdasonde?



CliffOnStage
19.10.2006, 19:56
Hallo ihr Lieben, mein Krümmer hatte einen Riss, ich habe mir einen neuen besorgt und den von einem Kumpel (der ist Mechaniker) einbauen lassen. (Schweißen war nicht möglich bzw. sinnlos, weil der alte schon einmal geschweißt war)

Also habe ich gedacht mit dem neuen wird mein Benzinverbrauch geringer (ich habe mit dem alten Krümmer 15 Liter auf 100 km verbraucht und ich fahre nur bis 3000 Umdrehungen)

Nun habe ich heute früh vollgetankt und bin gleich 100km gefahren und verbrauche immer noch 15 Liter ! Mein Kumpel hat mir gestern Abend schon gesagt, dass bestimmt die Lambdasonde kaputt gegangen ist, weil ich so lange mit dem riss im Krümmer rumgefahren bin !

Meine Frage:
1. Kostet es mich was, zu überprüfen ob das ding im A..... ist, beim :D ?
2. Wenn das Ding im A...... ist, gibt es die Dinger günstiger aber gleiche Qualität als bei Audi ?

Vielen Dank, für schnelle Antworten, es ist dringend, da ich dann morgen gleich zum Freundlichen fahren will und nicht da stehe und die mir zu viel abzocken ! mfg, cliff

p.s. nicht böse sein, aber ich habe in der suche nichts zu meiner ersten frage gefunden, wenn jemand einen thread findet, der meine 2 Fragen beantwortet, kann er mir den posten, das sollte dann reichen, nochmals danke !!!

hp958
19.10.2006, 20:41
Hallo,
Original kostet die Lambdasonde 117,50 € + MwSt.
Es gibt aber auch welche bei ebay von der Firma UNI-FIT. Schau mal bei ebay nach unter der Artikelnummer 320036825939. Die sollte passen für die Motoren ADP, ADR, AHL. Die Sonde hat 4-adriges Kabel.

MfG
hp958