PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Türgriff innen Fahrerseite federt nicht mehr schön zurück



BlueG6o
20.10.2007, 16:49
Ich habe an meinem B5 Facelift heute mal die Türverkleidung abgehabt und geschaut woran das liegt. Ich habe das Gefühl das der innere Türöffner ein wenig "ausgelutscht" ist. Er kommt zwar noch zurück bis in die Endstellung, aber irgendwie hat die Feder oder was auch immer nicht mehr so den Druck wie die auf der anderen Seite. Dachte erst das der Zug hinten nicht in der Führung eingeclipst ist, aber das war nicht der Fall.

Kennt jemand das Problem oder besser noch die Lösung?

MFG Cris

BubaCar_SanOgO
20.10.2007, 17:08
Spontan würd ich sagen das Zugseil oder was das ist einfach etwas kürzen bzw. dort wo es eingeclipst ist einfach etwas mehr umbiegen?
So würd ich das machen, aber viell. gibts ne bessere Lösung!

RED
20.10.2007, 18:37
man kann das Zugseil in 2 Positionen am Griff einhaken...nimm mal die andere, dann gehts wieder

BlueG6o
20.10.2007, 21:04
Hab ich schon getan, ist nur ein klein wenig besser geworden.

Habe heute mittag über die Suche von einer "ausgeleierten Rückholfeder" des Türgriffs gelesen. Könnte das vielleicht mein Problem sein? Wenn man an dem Griff wackelt hat er auch irgendwie recht viel Spiel.

MFG Cris

QuattroWarrior
21.10.2007, 10:07
Hab ich schon getan, ist nur ein klein wenig besser geworden.

Habe heute mittag über die Suche von einer "ausgeleierten Rückholfeder" des Türgriffs gelesen. Könnte das vielleicht mein Problem sein? Wenn man an dem Griff wackelt hat er auch irgendwie recht viel Spiel.

MFG Cris


Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich hab schon mal das gleiche Problem, wie du.

Eines Sonntags im August hab ich beim Betätigen des Türöffners ein kleines Knacken aus demselben gespürt. Seitdem hab ich die gleichen Symptome, wie du sie beschreibst. Hatte aber die Türverkleidung noch nicht ab, weil die Funktion an sich ja nach wie vor gewährleistet ist.

Wenn sich aber hier eine Lösung finden lässt, bin ich natürlich auch interessiert.


so long

QW

Troymcclure
21.10.2007, 12:18
Hi, ich habe das Problem auch an meiner Fahrertüre gehabt.
Es liegt ganz einfach an der Rückhohlfeder in der Innenbetätigung.
Ich habe mir beim Freundlichen für ca. 15,-E eine neue Innenbetätigung geholt, jetzt funktioniert es wieder wie neu.

Hatte zuerst überlegt nur die Feder neu zu machen.
Gibt es aber leider nicht einzeln bei Audi und 15,-€ für die komplette Innenbetätigung fand ich fair.

Was hast du für eine Ausstattung Cris?
Buffalinoleder Schiefer oder Onyx?

Teilenr. für Onyx Fahrertüre: 8D1 837 019 EJ

mfg
Troy

RED
21.10.2007, 12:37
ich habe noch eine komplette Innenbetätigung für die Fahrerseite...müsste eigentlich noch ok sein, bei Interesse PN

BlueG6o
21.10.2007, 15:09
Danke @ Troy, soweit ich das im Kofferraum gesehen habe, habe ich Onyx. Die Teilenummer hatte ich auch schon rausgesucht. Steht mit 20€ im Film, und ich denke ich werde die komplette Betätigung bestellen..aber erst wenn ich den Wagen angemeldet habe.

MFG Cris

4Ringe
21.10.2007, 16:37
Wenn man an dem Griff wackelt hat er auch irgendwie recht viel Spiel.

MFG Cris


Für die Statistik, habe schon seit einiger Zeit dasselbe Problem bei meinem VFL fahrerseitig.

Ist bei der "kompletten Innenbetätigung" auch der Hebel im Chromlook dabei?

BlueG6o
21.10.2007, 16:57
So wie es aussieht schon, einzeln gibts den gar nicht.

Wie wird das Teil ausgebaut? Ist der von hinten geschraubt oder geclipst?

MFG Cris

RED
21.10.2007, 17:35
es ist alles komplett dabei.
Zum Ausbau muss die Türverkleidung ab. DIe ist dahinter verschraubt

freak
22.10.2007, 15:03
Bei mir war die Feder vom Öffner auch gebrochen, hab ihn getauscht.

hotiron
23.10.2007, 12:39
Ja das Problem hat ich auch schon. Liegt nur an der gebrochenen Rückholfedern. Ersatz dafür hab ich mir bei E... geholt. Dort gibts den ganzen Einsatz oft sehr günstig & die Federn sind immer gleich, egal welche Ausführung. Federwechsel ist leider etwas Gefummel.

mfG