PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasdruckfeder für A4 Limosine



Hattile
19.10.2007, 21:52
Hallo Leute kann mir jemand eine Tip geben das die Kofferklappe bei der Limo selbstständig aufgeht(nicht elektrisch) so wie beim Avant.Mir kotzt es an immer das Teil von unten hochzuklappen.Neue Gasdruckfedern haben auch keine Besserung gebracht.Gibt es da stärkere Gasdruckfedern oder passen die vom 8E??? Ich muss allerdings noch hinzufügen das ich einen Heckspoiler(Votex)drauf habe der so 2 bis 3 kg wiegt.Ich wäre für jeden Tip oder Hinweis dankbar.

BubaCar_SanOgO
20.10.2007, 15:37
Das geht einfach nicht, da der Deckel erst angehoben werden muss damit die Federn ausfahren!Weil einfach der Winkel zu klein ist, und das keine Feder der Welt!
Du könntest vom Boden (Reservradmulde) Federn monieren die gerade nach oben hinaus fahren! Das würde gehen!

Dabei müsstest die original Federn raus, will die einfach zu streng gehen!

Dann noch ein Steuer Relais das es wieder schließt und schon hast den perfekten Kofferraumdeckel! Viell. werd ich im Winter das Projekt anfangen!

rs4-limo
20.10.2007, 20:39
:loolwech: tolle idee, sieht bestimmt klasse aus

ich hab noch so olle fahrwerksdämpfer mit federn, kannst du die in die mulde einschweißen und dann zum kofferraum verlängern

Hattile
20.10.2007, 21:02
Das geht einfach nicht, da der Deckel erst angehoben werden muss damit die Federn ausfahren!Weil einfach der Winkel zu klein ist, und das keine Feder der Welt!
Du könntest vom Boden (Reservradmulde) Federn monieren die gerade nach oben hinaus fahren! Das würde gehen!

Dabei müsstest die original Federn raus, will die einfach zu streng gehen!

Dann noch ein Steuer Relais das es wieder schließt und schon hast den perfekten Kofferraumdeckel! Viell. werd ich im Winter das Projekt anfangen!



Danke erst mal für den Tip,aber das ist nicht die Variante die ich mir vorgestellt habe.Es muss doch stärkere Gasdruckdämpfer geben die im A4/B5 passen.

Audi_A4_B5_1.8
21.12.2009, 22:07
Hi, ich habe eine kleine Frage, mein Kofferraumdeckel schließt ziehmlich laut, was könnte es sein, die Gasfedern schon ausgeleiert?

Max