PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Focus 1.4 80 PS



Kreman
18.10.2007, 13:43
Hey,

eine bekannte hat diesen Wagen gekauft und nun furchtbar unglücklich. Sie hat den 1.8 oder 2.0??? Probe gefahren und der Verkäufer hat ihr gesagt, da gäbe es keinen Unterschied in der Geräuschkulisse... Nun ist ihr der Motor unerträglich laut, was bei den Leistungsunterschieden au logisch is, sie aber nicht wusste... naja. Nun die Frage. Kann man den Motor irgendwie dämmen oder leiser machen??? Welche Möglichkeiten gibt es da?
Nebenbei hat sie auch noch ein viel zu weiches Fahrwerk, wodurch sie sich wie auf ner Rüttelplatte vorkommt. Aber da gibt es ja Lösungen^^

]Delta[
18.10.2007, 17:20
äh redest du jetzt vom Focus oder vom 1.8er 2.0er Audi? oder vom 1.8er Focus (gibts sowas überhaupt?)

Und zu deiner Frage ich beantworte sie mal wie ich sie jetzt verstehe: is doch klar das nen 1.8er/2.0er anders klingt als nen 1.4er. Ich bezweifle das man einen Motor "dämmen" kann, wie wärs einfach die Gänge nicht so Hoch auszudrehen dann hast du weniger Lärm

CMT
18.10.2007, 17:31
Moderne Autos haben in der Regel eine Geräuschdämmung an der Innenseite der Motorhaube. Kann mir gut vorstellen, dass diese bei der Basis-Motorisierung vom Focus eingespart wurde, musst mal nachschauen. Ist keine vorhanden, dann rüstet die Originaldämmung von den stärkeren Modellen einfach nach.

cs900
18.10.2007, 18:51
http://www.ffcd.net
ist das ein focus I oder II?

Kreman
18.10.2007, 22:48
Is nen neuer Focus 2. Danke für den Forumslink, hatte nur son allgemeines gefunden gehabt.

Ja so was wie ne Dämmung hinterm Motor und unter der Motorhaube hatte ich mir vorgestellt.

Und das mit den Gängen ausfahren is Schwachsinn. Erstens hat die Kiste nur 80PS und zweitens ist der Motor auch im niedrigen Drehzahlbereich laut.

cs900
19.10.2007, 00:03
ich bin schon einen 80er gefahren...als leihwagen

der ist flüsterleise...um einiges leiser als mien tdci und der ist schon leiser als der a4

da stimmt also irgendwas nicht

Zum FW: kann ich mir nicht vorstellen. in meinem focus ist auch das standard-FW und das ist perfekt. schön komfortabel und trotzdem wenig seitenneigung

Kreman
19.10.2007, 07:52
Hmm, das mit dem Motor ist dann aber bedenklich. War in der Werkstatt und die meinten, dass sei normal. Muss ich sie mal zu ner anderen Werkstatt schicken...

Fahrwerk hat sie extra nen komfortableres zur Ambition(?) Ausstattung dazu geordert. Das ist allerdings Schrott... Soll sie sich nen paar härtere Federn reinsetzen lassen un gut is.

samael
19.10.2007, 12:23
Ja Fahrwerk des Focus wird eigentlich immer gelobt, ist wohl das beste in der Klasse.
Zwecks Motor, mal eine Probefahrt mit einen anderen machen, wird ja irgendeinen Händler geben der was da hat.

Michael

Black_A4
19.10.2007, 14:16
Ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen das ein neuer Motor so laut seien kann. Normalerweise sind die neuen Benziner sehr leise und laufruhig, ich würde da eher auf einen Defekt an der Abgasanlage oder ähnliches denken.

Boki
19.10.2007, 18:13
Ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen das ein neuer Motor so laut seien kann. Normalerweise sind die neuen Benziner sehr leise und laufruhig, ich würde da eher auf einen Defekt an der Abgasanlage oder ähnliches denken.


Also in günstigeren Kompaktwagen sind die Motoren schon verdammt laut, vorallem hubraumschwache Motoren. Da kann ein 94er A4 immernoch mithalten was die Geräuschdämmung zwischen Fahrgastraum und Motorraum angeht.

cs900
19.10.2007, 23:39
Fahrwerk hat sie extra nen komfortableres zur Ambition(?) Ausstattung dazu geordert. Das ist allerdings Schrott... Soll sie sich nen paar härtere Federn reinsetzen lassen un gut is.

Es gibt weder eine Ambition auststattung noch die Möglichkeit ein komfortableres FW beim Focus zu wählen.
Und das standard-FW ist sehr gut!