PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachträgliche S-Line Beschriftung ok oder nicht?



NOS
15.10.2007, 23:09
wie seht ihr es mit einem nachträglich angebrachtem s-line schriftzug an eurem eigentlich normalen A4?
findet ihr geht das in ordnung wenn man sich etwas aus der s-line ausstattung nachgerüstet hat? zb Felgen oder Fahrwerk etc oder darf ein s-line symbol nur ein werks- s-liner tragen???
danke für eure meinungen.
gruss
mario

xentri
16.10.2007, 06:54
was soll des bringen? Also nutzen hat es ja nicht : sieht weder schön aus noch sagt es viel über des Auto aus.

bauks
16.10.2007, 08:52
Naja, ich schmunzel auch oft uber die "M"-Schriftzüge bei "einfachen" BMW, auch wenn evtl. ein M-Fahrwerk dahintersteckt.

Etwas neutrales fände ich besser - bspw. der neue A4-Pin wenn er größer wäre.

Aus "Gag" wollte ich auch mal bei meinem blauen A4 den "BlueMotion"-Schriftzug vom Passat ankleben. Leider ist dieser in Chrom nicht mehr lieferbar.

t-quattro
16.10.2007, 08:54
im hanuta und duplo gibts auch noch ein paar aufkleber.

finde es kindergarten.

Mycha
16.10.2007, 10:40
Ich habe das Gegenteil gemacht und meinen '1.8' Schriftzug am Heck entfernt.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen einen '2.4' Schriftzug hinzumachen.

Mir persönlich wäre es unangenehm den Anschein zu erwecken, mehr unter der Haube zu haben als tatsächlich drunter ist.

Letztlich ist so etwas aber Deine Entscheidung.

Ich finde solche Fragen immer etwas ungewöhnlich.
Würdest Du wirklich darauf verzichten obwohl es DIR gefällt, nur weil vielleicht 20 andere sagen, SIE finden es blöd?

LG Mycha

bauks
16.10.2007, 10:46
Naja, "S-Line" sagt ja nichts über die Motorleistung aus - ist nur eine Ausstattungs-Option.

Mycha
16.10.2007, 11:09
Das mit 'Unter der Haube' bezog sich auch auf meinen '1.8' Schriftzug.

Ich kann's aber auch anders ausdrücken.
MEINER MEINUNG nach sollte ein Schriftzug zum tatsächlichen Zustand des Autos passen.

Und selbst wenn ich einen S-Line hätte, wäre ich eher der Typ, der den Schriftzug entfernt.

Aber wie gesagt, jeder soll mit seinen Vorstellungen glücklich sein.

LG Mycha

superbraz
16.10.2007, 14:56
mir gefallen die embleme auch super, zumindest die, an den seiten! (zierleisten) ... ich lasse mir grad abgeänderte embleme vom folien-onkel machen ;) aber überlege noch mir orig. sline embleme zu holen! finde, dass sieht dezent und sportlich aus...ist geschmackssache!

aerox
16.10.2007, 16:57
Ich sehe daran nichts sportliches.
Ich bin eher dafür weniger zu zeigen als man hat :mrgreen: wie zb ein 1.6er Zeichen

PhillOneA4
16.10.2007, 18:22
hier in cottbus fährt auch son spinner mit ner e klasse rum...

steht gross E500 und daneben AMG :loolwech:

superbraz
16.10.2007, 18:50
ja, hier gibts auch einen mit nem neuen 730i und 760 schildchen, dazu 20er chromfelgen....oder 19er!? auf jeden fall zu klein für das auto!

hier gehts aber nich um motor-kennbuchstaben, sondern um die kleinen s-line schildchen!

finde sie sehen gut aus, gibts bei ebay auch mit einer schwarzen raute, was sehr edel ausschaut, finde ich...wems nicht gefällt, der kanns ja ab lassen...ich persönlich finde, dass man die dinger schön dezent auf die zierleisten kleben kann...und wenn man schon nen paar s-line teile am auto hat, kann man das ja damit auch außen zeigen :)

NOS
16.10.2007, 19:48
anscheinend kommt das bei den meisten etwas falsch an. es soll keineswegs zum prollen dienen... ganz im gegenteil, ich bin eher ein zurückhaltender und originalfetischist! finde zb alle A4´s die fremdtuning und geprotze wie chromfelgen usw montieren lächerlich. will damit keinen auf die füsse treten, aber mein geschmack gehört den schönen schlichten, sportlichen und absolut originalen Autos.
ich finde die S-line Linie ;-) von audi lediglich genial und sehr stilvoll.
da ich mir nächstes jahr im sommer s-line alus holen möchte, denke ich ist es doch völlig ok, rein aus fan-verbundenheit ein nettes kleines S-line logo ans handschuhfach anzubringen.
werde euch dann zeigen wie dezent und genial es dann aussieht :mrgreen:
bilder kommen
grüsse euch

superbraz
16.10.2007, 20:09
mal was ganz anderes...in deinem profil steht du hast nen b5 und bj 04 ,...muss der letzte gewesen sein, der vom band gerollt ist, wa ^^ ;)

aber das lenkrad in deinem ava find ich geil...hätt auch gern nen 3-speichenlenkrad...

BlueG6o
16.10.2007, 20:16
Ich finde die Frage total sinnlos, was willst du hier hören? Die meisten werden bei sowas immer sagen "billigtuning" oder ähnliches. Ich persönlich finde die S-Line Symbole z.B. auf der Seitenleiste hinten recht schön, aber dann muss auch alles zusammenpassen.

Aber ne Antwort auf deine Frage wird es nicht geben. Entweder du findest es toll und machst sie dran, oder du lässt es halt.

MFG Cris

NOS
16.10.2007, 21:04
na damit hast du wohl recht, sorry für den thread!
und sorry hab nen 04er B6. mein profil wird geändert...
gruss

siccl
17.10.2007, 08:39
naja so sinnlos ist dir Frage nicht, und entschuldigen brauch man sich dafür schon gar nicht.
Ich fahre z.B. nen 2001er B6 da gab es kein S-Line, habe aber meine Front umgebaut un habe jetzt den S-Line Ansatz vom 2003er Modell dran und auch das S-Line Zeichen im Kühlergrill.

Neoneye
19.10.2007, 21:54
Meiner Meinung nach ist das Geschmackssache, ich finde das Emblem schön
und mache das auch an mein Auto dran.
Will mir die Emblems an die hinten Türen machen und am S4 Kühlergrill.
Ich finde nichts falsches dran, reione Geschmackssache.
Natürlich würde ich nicht hinten statt 1.8T z.b. keine ahung S4 oder 2.5 oder so machen.
S-line sagt auch wie glaub oben schon steht was über die ausstattung aus und nicht
über den motor, oder irre ich mich da?

Finde das design und auch die ausstattung von S-Line gut und versuche auch
mein A4 danach umzurüsten, natürlich nur soweit es möglich ist.

Wie gesagt manche machen es manche nicht.
Aber man soltle nicht aus einer marke eine andere machen wie viele
Fiat fahrer ein Ferrari zeichen dran :D :D

gruß

rob85
20.10.2007, 12:41
Moin!
Also ich hab auch die S-Line schilder auf den seiten leisten an den hinteren Türen ich finde das das schick aussieht :blbl:
Hatte ab Werk keine bezeichnugen am heck.. hab mir aber jetz en 1,6 drangeklebt das glauben die meisten! (hab 2,8) :mrgreen:

aerox
20.10.2007, 13:04
hab mir aber jetz en 1,6 drangeklebt das glauben die meisten! (hab 2,8) :mrgreen:

Das kommt bei mir auch noch drauf :mrgreen:

Boki
20.10.2007, 16:59
Was wollt ihr mit den 1.6er Aufklebern erreichen?

Ich überlege gerade wie ich das S3-Emblem von meinem Lenkrad wegbekomme! :(

Silverstar
20.10.2007, 17:14
Das kommt bei mir auch noch drauf :mrgreen:


Ich finde sowas irgendwie peinlich..... :roll:

Am besten man hat hinten gar nichts drauf. Ich hab auch nen 2,8er, würde mir aber nie ein "1.6" hinten drauf machen....

aber gut muss jeder selber wissen.


Zu den S-Line Zeichen: Ich finde sie sehr schön, würde sie aber auch nie auf meinen B5 machen, weil sie da einfach nicht hingehören, aber das muss halt auch jeder selber wissen.


Gruss Silverstar