PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Hängende Fahrertür



V.A.G-JOE
08.10.2007, 23:37
Hi

Bei meinem neuen gebrauchten 8E Avant schliesst die Fahrertür nur mit beherztem "zuhauen". Als ich die Tür mal von aussen beim schliessen beobachtete, bemerkte ich das die gesamte Tür einige Millimeter nach unten hängt. Erst beim vollständigen Schliessem springt sie auf die richtige Höhe.

Mögliche Abhilfe währe wohl die Tür beim :loolwech: einstellen zu lassen?! Evtl kann ich es selbst mal versuchen...

Interessant währe die Ursache für diese Hänger???
Bei den alten 80ern Typ 89 etc. kannte ich ähnliche Symtome - allerdings nur bei alten ausgelutschten Fahrzeugen, wo durch 200tkm Verschleiss etc. die Türscharniere massig Spiel/Rost bekamen. Nur befindet sich mein 8E an Sich im absolut neuwertigem Zustand...

Wer hat am 8E ähnliche "Beschwerden"?

superbraz
09.10.2007, 07:13
war bei meinem b5 auch so...kann passieren wenn man die tür offen hat und sich dann rotze cool drauf lehnt oder so...so muss es mein vorbesitzer gemacht haben, da er aber rentner war, wird der sich beim aussteigen immer an der tür hochgezogen haben -.-
nuja, jetzt beim b6 hab i das problemchen noch nicht... bin da sehr vorsichtig und ziehe nich so die türen runter... fahr in ne freie werkstatt, gib 5,- in die kaffee kasse und die stellen dir das richtig ein!

bauks
09.10.2007, 07:52
Ja, von meinem B5 kenne ich das genau wie beschrieben. Beim B6 habe ich sowas auch noch nicht gehört/gelesen.

Es schreibt sich übrigens "wäre" (ohne "h"). ;-)

Artik
09.10.2007, 15:02
Ja,bei unserem haben wir auch das Problem,das die Fahrertür nicht so leicht zu,wie die andere Türen geht !